Moin Moin aus Hamburg, habe vor einigen Tagen seltsame Geräusche vom Getriebe wahrgenommen. Im 2 Gang jauelt das Getriebe wie ein Bohrer beim Zahnarzt ! War dann bein FOH und es wurde dann bestätigt. GETRIEBESCHADEN !!! Der Meister sagte mir das die Lager der Wellen defekt sind und dieses Problem seitens Opel bekannt ist!
[size=10]
Habt ihr diese Aussage des Meisetrs auch schon mal gehört??? [/size]
Es wurde ein Kulanzantrag gestellt und wurde von Opel auf 60 / 40 % festgesetzt. Kurz gesagt, wir müssen bei 40 % ca. 2000€ zahlen ;( .
Gruß Gunnar
Getriebeschaden bei 67.000 km :-((((
-
gunsen -
April 12, 2011 at 9:17 PM
-
-
Das ist sehr ärgerlich und tut mir für Dich echt leid. Von Getriebeschäden am M32 habe ich schon öfter gehört. Das jedoch vom FOH die Aussage kommt, dass das Problem bei Opel bekannt ist, höre ich zum ersten Mal. Hattest Du vorher keinerlei Hinweise? Im Zusammenhang mit Getriebeschäden hört man immer Sachen wie das im Schiebebetrieb Geräusche zu hören sind, oder das der Schalthebel bei Lastwechsel wackelt. Unser Zafi hat jetzt 74 tkm drauf und von Getriebeproblemen ist nichts zu merken, zum Glück.
-
Also der Schalthebel hatte sich beim Lastwechsel bewegt,dass war aber auch das einzige. Kannte diesen Indiz bisher nicht. Also wenn das neue Getriebe verbaut ist und ich das Auto wieder abhole, werde ich versuchen diese Aussage schriftlich zu bekommen. Denke aber das sowas nicht ausgestellt wird !!! :cursing: :cursing: :cursing:
-
Das is ja blöde! Also ich habe 120tkm runter und das Getriebe is noch i.O. Aber das du bei der KM Leistung selber was zahlen mußt finde ich krass.
-
Das problem mit dem Getriebe ist ganz klar bekannt nur kommen die meisten über die Garantiezeit ..... mein Getriebe hat sich bei 21000 km zerlegt ....es handelt sich um einen Pfennigartikel der da den Geist aufgibt . Kosten der Rep. ca. 4500 Euro im Tausch .
-
[quote='Blacky',index.php?page=Thread&postID=508269#post508269]Das problem mit dem Getriebe ist ganz klar bekannt nur kommen die meisten über die Garantiezeit ..... mein Getriebe hat sich bei 21000 km zerlegt ....es handelt sich um einen Pfennigartikel der da den Geist aufgibt . Kosten der Rep. ca. 4500 Euro im Tausch .[/quote] Hey Blacky, das ging aber doch noch auf Garantie oder? Gruß 00haschi
-
hehe so ist es!!!
-
Da kann einem ja nur Angst und Bange werden, wenn man das hört. Wie kann man den Getriebeölstand kontrollieren bzw. korrigieren? PS: in der Bucht bietet eine Firma die Überholung von 6-Gang M32 Getriebe für'n schmalen Taler an.
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!