hi
bei einem freund heult der turbo, ist der turbo jetzt im arsch oder kann die ursache auch was anderes sein.
wenn der turbo defekt ist was ist dann genau kaputt(wellenspiel oder ....)
mfg andreas
turbo heult
-
helicup -
May 14, 2012 at 11:39 AM
-
-
Hat jemand seine Gefühle verletzt? :D Ne, sorry... Also so weit ich weiß könnte das ein Anzeichen von einem Lagerschaden sein. Es können aber mehrere Faktoren eine Rolle spielen.
-
hi also ist aufjeden fall lagerschaden? mfg
-
Nein, bitte nicht falsch verstehen oder zu viel hinein interpretieren! Ich schrieb lediglich, dass es ein Anzeichen für einen Lagerschaden sein kann und das es auch andere Gründe für das heulen geben könnte. Eine "Auf jeden Fall-Ferndiagnose" zu dem Problem möchte ich hier nicht abgeben, weil es schlicht weg gar nicht möglich ist ohne es zumindest gehört zu haben etc... Also am besten jemanden aufsuchen der sich das Heulen anhören kann und Ahnung von Turboladern hat, das wäre mein Rat ;)
-
hallo nochmal also könntes sogar sein das der turbo o.k ist? mfg
-
Können kann es viel, aber genau wissen wirst du es erst, wenn dein Kumpel von der Werkstatt zurückkommt. Ansonsten sage ich immer: Was heult ist nicht so gewollt, also heult meistens auch der Besitzer bei der Rechnung.
-
Hi, also ich hatte auch das Phänomen des "heulenden" Turbos. Quasi nur beim Gas geben, hat sich aber herausgestellt das es der Krümmer ist der undicht ist und dieses komische Geräusch verursacht. Turbo also "fast" Ok, fliegt jetzt trotzdem raus :) Gruß Dennis
-
Ganz einfach mal den Vorkat ab machen und Wellenspiel Axial und Radial fühlen. Bissl wackeln is ok. Was nicht ok ist, ist dann schon ersichtlich. Viel wichtiger ist es dann zu prüfen, warum der Lader gehimmelt wurde. Von allein geht er nicht kaputt. Rückschlagventil zwischen Drosselklappe und Ventildeckel mal prüfen. Nicht, dass der nächste Lader gleich nach 500km wieder Schrott ist.
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!