Hallihallo
da es nun frühjahr wird sollte mein schwarzer langsam auch mal gesunde beine bekommen :evil:
hatte im blauen ein kw fahrwerk drin und war eig ganz zufrieden, naja tendiere neuerdings zum H&R was allerdings fast 1000 huronen kostet :|
was fahrt ihr für dingens??
ich brauch halt was, wo auf jedenfall vorne und hinten gewindeverstellbar ist wegen den winterreifen und eistrümmern die sonst unten rein knallen :wacko:
härte brauch nicht verstellbar sein hauptsache doppelfedern und gewinde und nicht gerade über 1000 euro :thumbsup:
schreibt einfach mal eure meinungen dazu was ihr von was haltet und was ihr selber fahrt :D
danke mal an alle die was quaseln ^^
achso sommergummis sind 225 auf den original opcfelgen 17" in schwarz....möchte vll noch hinten 40mm platten das evtl bisschen breiter wird :evil:
Kaufempfehlung Fahrwerk
-
-
hallohallo wo sind die sportlichen Apfelkistenfahrer???? :thumbsup: :thumbsup: kennt einer das AP Fahrwerk???
-
Ich wollte mir letztes Jahr ein Gewinde einbauen , hatte dann ein günstiges gefunden weiß die Marke aber nicht mehr kostete so um die 300€ . Eingebaut und dann kam das böse Erwachen. Hinten tiefer als vorne obwohl vorne ganz runtergedreht war. Wenn ein Gewinde dann doch etwas mehr ausgeben und was vernüftiges kaufen. Wer einmal günstig kauft kauft zweimal, meine Erfahrung
-
Hi, also ich fahr ein H&R und bin auch voll zufrieden, allerdings hab ich noch kein KW gefahren, daher kann ich die beiden nicht miteinander vergleichen. Das AP fährt ein Kumpel in seinen Focus, ist auch zufrieden damit. soweit ich weis wird des auch von KW gefertigt.
-
so also nun zum neusten stand... es wird wohl ein vogtland gewindefahrwerk geben sind recht günstig :rolleyes: und hab bis auch verpackungsprobleme nur gutes gelesen :thumbsup: allerdings ohne härteverstellbar nur gewinde vorn und hinten das auch beides seperat angepasst werden kann wegen Ahk :thumbup: muss ja bissle schick aussehn ^^ hat jemand noch was zu mecker oder was aus ner empfehlung oder erfahrung dazu zu tun so freu ich mich gern über weitere tips is ja noch nich gekauft :evil:
-
Das Vogtland Gewindefahrwerk ist bei der Achslast hinten auch völlig ausgereizt . Bei meinem wäre das zumindest so. Weiß nicht ob es dann wieder so wie bei meinem alten Fahrwerk wäre wo es hinten voll hochgedreht tiefer war als vorne voll runtergedreht.
-
ja aber die max achslast ist bei h&r oder vogtland oder vmaxx oder anderen alle gleich + - 50kg das reist glaub nichts raus denk ich mal.. das problem mit dem vorn höher als hinten kenn ich auch aus meinem alten blauen da war das auch so kacke aber da konnt ich hinten nichts verstellen :cursing:
-
also ich fahre auf anraten eines Users aus dem Zafira Forum ein FK Silverline, hat um die 800€ gekostet, is aus Edelstahl und nicht härteverstellbar !! Komfort is noch da, es is ein wenig straffer als das Serien FW, und da ich nicht wieder so ein sinnlos hartes FW wollte wie das mistige KW welches meine Frau in ihrem Vectra C fährt hab ich das FK probiert und bin sehr zufrieden damit !! Thema Höhe: fahre orig. Felgen mit 215/45 und 20mm Distanzen pro Rad, hinten könnte ich noch um die 25mm runter, vorne um 40mm also vom Gewinde her, da aber so bei leichten Bodenwellen die Räder schon schleifen... :huh:
-
[font='Comic Sans MS, sans-serif']Du schreibst +- 50kg reisst es nicht aus. Das sehe ich nicht so. Wenn Du Dir ein billiges kaufst, dann wirst sehen, dass die Gutachten oft für den Astra mit ausgelegt sind. Nur ist der halt z.B. auf der Hinterachse leichter und da fängt das Problem an. [/font][font='Comic Sans MS, sans-serif']Die Federn sind hier oft der Haken, die sind zu kurz und der Zafi ist halt nunmal schwerer, so drückts die kurzen Federn noch mehr zusammen.[/font] [font='Comic Sans MS, sans-serif'] Habe es selbst mitgemacht und dann wieder ausgebaut. Wie schon einige Vorredner geschrieben haben, ist hinten das FW komplett hochgedreht und er ist immer noch hinten tiefer als vorne :thumbdown: Bei mir kam noch erschwerend hinzu, dass ich noch anstatt des Ersatzrades einen LPG-Tank habe. Hab mir dann ein FK Königsport mit Härteverstellung gekauft und das ist um Welten besser. [/font]
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!