Abgassanlage VKER + Sportkat 100cpi oder 200cpi + DSOP oder FOX

• So hab schon bissel an meinem dicken blauen was gemacht. Umbau auf kurzen Ansaugweg. EDS Powerrohr plus HKS SSQV Gen 3 Black Edition. EDS VKER. Jetzt möchte ich langsam mal an die Abgassanlage ran. Was würdet ihr für einen Sportkat verbauen einen 100cpi oder 200cpi Kat muss ja noch die Euro 4 damit erreichen. Wie sieht es aus mit der DSOP Anlage habe nur gutes gehört dazu zwecks Passgenauigkeit und Sound. Auch das die FOX Anlagen die selben sind ist das richtig?? Gruß Steffen
  • Hört sich komisch an, aber hab mit extrem warmen Motor die Asu geschaft ohne Kat an meinem Alten. Musst nur einen Lappen mit Reinstecken zur Sonde in Auspuff..... Somit würd ich max. 100 Zeller nehmen
  • Servus Leuts Wenn dann 200Cpi sonst kanste Euro 4 vergessen,ohne Kat würde ich nicht machen da sonst deine ABE erlischt und du auch keine Euro 4 mehr hast--somit Steuerhinterziehung. Das VKER ist ja schon hart an der grenze , einen TÜVler mit Ahnung brauchst du da nicht unter kommen. Lieferzeit für KAT bei EDS kann bis zu 3 mon. dauern da die von Friedrich beziehen.Hab meinen letztes Jahr im Nov. best. und ist letzte woche gekommen. mfg. Stingray
  • Hier wird doch darüber diskutiert welchen KAT er nehmen soll und nicht ob man ohne KAT die ASU besteht. Ich selber habe einen 100 Zeller Rennkat drin. Würde aber wenn ich könnte einen 200Zeller reinbauen. Fahre selber eine Analge von DSOP mit 60er Verrohrung und bin voll zufrieden damit. Kann die Anlage nur empfehlen :-) Gruss futurelight
  • [quote='futurelight',index.php?page=Thread&postID=585418#post585418]Hier wird doch darüber diskutiert welchen KAT er nehmen soll und nicht ob man ohne KAT die ASU besteht. Ich selber habe einen 100 Zeller Rennkat drin. Würde aber wenn ich könnte einen 200Zeller reinbauen. Fahre selber eine Analge von DSOP mit 60er Verrohrung und bin voll zufrieden damit. Kann die Anlage nur empfehlen :-) Gruss futurelight [/quote]Das ist doch mal eine Aussage, aber warum bloß in 60er Verrohrung?? Serie ist doch 63,5 und DSOP baut doch 70mm
  • Hallo sorry habe mich vertippt. Meinte natürlich 70mm. Ich weiss ja nicht woher du kommst, aber falls du mal in der nähe von Stuttgart bist, kannst du dir die Anlage gerne auch mal anschauen bzw anhören :-D Gruss futurelight
  • Hat jemand erfahrung mit der Downpipe hier ?? Oder was haltet ihr davon soll Passgenauigkeit besser sein als die FMS .. Und dazu noch viel günstiger .. mfg [url]http://www.txautosport.co.uk/3--76mm-sports-cat-downpipe-astra-zafira-gsi-sri-opc-coupe-turbo-277-p.asp[/url]
  • Ich habe diese Downpipe verbaut. Passt gut, und hilft dem Turbo auszuatmen. Der 100-Zeller reicht aus, meine MKL bleibt aus. Trotz der Verjüngung nach dem Kat auf Seriendurchmesser, bringt die Downpipe schon was bei Serienauspuffanlage. Mehr als VKER und Serienkat! Ich selbst habe meine DP auf 70mm nach dem Kat umgebaut, da ich ZAFIRA A Fox MSD in 70mm an meinem B-OPC fahre! Gruß
  • Sorry, hatte nicht auf der Seite geschaut! Die erste Serie war mit 100 Zeller und poliert. - Joe von Tx hatte mir im November, bei meinem letzten Besuch, erzählt das er auf ne neue Lieferung Downpipes wartet.
  • ich würd den orig kat lassen. hab seit freitag nen vker drin und ne relativ neue fms gruppe a stahlanlage...sound jetzt schon hammer mir wäre des allein schon zu heis weil unsren tüvern sowas sofort auffällt hab scho bedenken bei dem vker....

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!