Rückfahrscheinwerfer gehen nicht mehr! Incl pdc

• Zafira a mit pdc. Es gehen die Scheinwerfer nicht mehr und auch pdc nimmer. Schalter ist nun neu! Und was fur eine Sicherung? Was kann es noch sein?
  • Wenn der Schalter neu ist dann bleibt ja nicht mehr ganz viel über mein Schatz. Du kannst probieren den Stecker des Rückfahrscheinwerferschalters mit einer Büroklammer zu brücken. Sollte der Rückfahrscheinwerfer dann lauchten ist dein "neuer Schalter" defekt. Geht es dann nicht solltest du evtl fahrzeugweit Sicherungen überprüfen und ggf einen Stromlaufplan ansehen. Sind zwei Kabel. Schalter auf = Lampe aus und PDC aus, Schalter zu = Lampe an, PDC an :D
  • Hab ich leider nicht. Warst du so lieb? Kannst du mir den per Email senden? Das ich schauen kann an was es noch liegt?? Lieben dank
  • Werd mal die Birnen durch neue ersetzen und die sicherung durch eine neue. Wobei kein Defekt Festzustellen sind! Schalter ist ja nun auch schon NEU. Wo laufen die kabel lang?
  • zum thema kabel, ich glaub die liegen links in der bodenleiste neben den sitzen überm schweller, da läuft en ziemlich fettes paket nach hinten hatte es bei mir erst neulich auf, kann gut sein das da das PDC drin ist... verkelidung kannst leich wegklicken ist bei mir kein großer act gewesen hab da meine lautsprecherkabel reingestopft :evil:
    :evil: [b][color=#009900]Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott[/color][/b] :evil:
  • der sensor der reagiert ist ja meines wissens nach nur mit zwei kabelschuhen gesteckt, kann es auch sein das da eine ab ist oder angegammelt??? oder mal die kabel verfolgen vom sensor zum "steuergerät" für rüfa oder pdc vll hast da irgendwo en loses kabel oder knicker drin.. kabelsuche im zafira armaturenbrett ist der letzte rotz weis ich aus meinem alten aber en versuch wärs vll wert...
    :evil: [b][color=#009900]Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott[/color][/b] :evil:
  • Wenn die Birnen auch nicht gehen kann es nicht an nem Sensor oder dem PDC Steuergerät liegen. Ich würde mal gucken ob am Stecker vom Schalter ein Pin rausgerutscht oder oxidiert ist. An sonsten den Stecker mit einer Büroklammer Brücken. Natürlich muss die Zündung an sein. Kabelbruch kann ich mir wenn dann nur zwischen Stecker und kabelbaum vorstellen. MfG
  • halt und bitte ma auf dem laufenden ;) aba die infos mit dem stecker meiner vorredner klingt auch gut hatte ich an meinem g qp auch schon es selbe problem ;)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!