[size=10]Hallo liebe OPC Gemeinde![/size]
[size=10]
[/size]
[size=10]Mal eine bescheidene Frage, hat hier jemand mal was von einem Differenzialschaden gehört bei einem Zafira A OPC???[/size] ?(
[size=10]
[/size]
[size=10]Meine Werkstatt sagte mir das ich das Differenzial kaputt habe.[/size] ;(
[size=10]
[/size]
[size=10]Ursache: Lange Fahrt auf der A38 Tempo 200, starkes vibrieren in der Vorderachse rechts, dachte an Höhenschlag im Reifen, Reifen gewechselt.[/size]
[size=10]Fehler war aber immernoch da, ADAC angerufen, Fahrzeug wurde eingeschleppt.[/size]
[size=10]Da es aber Nachts um 24.00Uhr war bekam ich Leihwagen und mein OPC wurde Nachhause gebracht.[/size]
[size=10]Bei meiner Werkstatt wurde dann festgestellt das die Manschette rechts defekt war, also die neu gemacht und siehe da "Ruhe".[/size]
[size=10]
[/size]
[size=10]Tja, ab auf die Bahn 20km gefahren und schwupps, das selbe wieder da.[/size]
[size=10]Schlagen in der Vorderachse, vibrieren, Rechtskurve ein klacken, linkskurve Ruhe.[/size]
[size=10]Beim beschleunigen ein schlagen, ausrollen ausgekuppelt Ruhe.[/size]
[size=10]Beim Schlagen bewegt sich die ganze Karosse, ich werd echt noch verrückt mit der Karre.[/size]
[size=10]
[/size]
[size=10]Hab jetzt schin das Antriebswellengelenk rechts neu gemacht, 10km gefahren nix, dann wieder das selbe.[/size] :cursing:
[size=10]
[/size]
[size=10]Nun eben die Frage, kennt das jemand von seinem Za4a OPC???[/size]
[size=10]
[/size]
[size=10]Freue mich auf Hilfe von euch.[/size]
[size=10]
[/size]
[size=10]Gruß[/size]
[size=10]Arndt aus RS[/size] ?( ?( ?(
PS: Bevor ich jetzt wieder 1000 Euro für ein Getriebe verpulver, wird er verschrottet. Der Motor hat mit 5750Euro schon genug gekostet.
[size=10]
[/size]
[size=10]
[/size]
Diffenzialschaden Zafira A OPC ???
-
ArndtRS43 -
October 30, 2011 at 1:08 PM
-
-
also meiner kenntniss nach kann man entweder ein kaputtes (nicht drehbares) diff haben oder ein ganzes aber das es nur immerwieder klackt und schlägt kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen außerdem wenn du auskuppelst muss es weiter schlagen denn schlißelich trennt die kupplung motor und getriebe und nicht getriebe und antriebsachse....hört sich aber trotzdem nicht gut an... hast du mal den wagen auf die bühne gang raus und dann mal an beiden rädern drehen ob die sich auch sauber durchdrehen lassen oder ob es ruckelt und poltert würd ich mal probieren... wenn sich dein diff zerlegt dann gibts auch spähne und das merkt man normal... hab sowas noch bei niemand gehört das sich das zerlegt..
-
Das alles kam ohne Ankündigung. Kein Summen und klackern vorher. Bin echt sprachlos.
-
zu deinem problem, hat glaube ich niemandem eine sinnfolle lösung! Selbst der FOH hat nicht wirklich ahnung, oder zumindest unterschiedliche ansichten woran es liegt. Ich habe seit ca. vier monaten genau das gleiche problem. Alle sachen übereinstimment, sogar die gleiche seite. Ich habe bei mir schon neue radlager (beide seiten) eingebaut, neue Stoßdämpfer, neue H&R Federn und noch Antriebswellengelenk aussen (linke seite)! Alles nichts gebracht, soviel zum FOH...... Jetzt habe ich den nächsten heissen tipp bekommen vom FOH, es könnte event. noch das Lenkgetriebe sein. Bin ziemliech rat los und auch nicht ganz sicher ob ich mich nicht solangsam von diesem auto trennen sollte! Hast du schon die lösung des problems, oder auch noch rat los? ?(
-
ich hatte das gleiche mal an meinem Astra G (ist die gleiche achse)bei mir war das innere gelenk von der geteilten welle kapput. Es ist nicht in teile geflogen aber das gelenk hatte in einer position spiel was mann im ausgefederten zustand nicht merken konnte.Das gelenk schlegt aus und überträgt die wibration duch dan angeschraubten halter an den motor und der an die Karosserie.Musste aber die ganze welle tauschen den das innere gelenk gibt es nicht einzelt.war ein m32 getriebe mit den du passenden wellen. Ist fast das gleiche nur andere verzahnung getriebe seitig und die wellen sind hohl.Welle getausch und alles war wieder gut.
-
Da muss ich recht geben, sowas hatte ich auch schon wenn das innere Gelenk Defekt ist schlägt das auf die ganze Karroserie über.... War an meinem letzten Zafira A auch so....
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!