Umbau Bremse 264mm auf 278mm

• Moin, ich würde gerne meine defekte Bremse an der HA Lucas 264mm auf TRW 278mmm umnbauen. Kann mir jemand zuverlässig sagen ob die Bremsleitung und das Handbremsseil paßt? Äußerlich sehen sich die Sättel sehr ähnlich, aber man weiss ja nie...
  • Kann dir die Frage zwar nicht beantworten, aber was versprichst du dir davon? Bremst der Zafira so sehr an der HA?
  • WIe du gelesen hast:"Würd gern meine DEFEKTE Bremse an der HA ........." Warscheinlich hat er noch ne 278er da leigen oder kommt sehr günstig drann! daher ist die frage dann berechtigt ob des passt!
  • [quote='OPC-Racecamp',index.php?page=Thread&postID=531078#post531078]WIe du gelesen hast:"Würd gern meine DEFEKTE Bremse an der HA ........." Warscheinlich hat er noch ne 278er da leigen oder kommt sehr günstig drann! daher ist die frage dann berechtigt ob des passt![/quote] Genau so sieht es aus! Sättel und Beläge waren preislich Ok, und die Scheiben sind auch schon etwas eingelaufen... Daher der Umbau. Scheint hier aber wohl noch keiner gemacht zu haben?
  • Die 278er Anlage passt nicht so ohne weiteres drauf. Bei den Bremsen musst du den Bügel für das Handbremsseil Umbauen. Dann passt auch das Seil. aber das siehst schon. Dann auch dran denken das die großen Ankerplatten die zwischen Radhabe und Achse kommt zu tauschen. Nur die Flansche bringen dich nicht weiter, die sind bei allen gleich. Die zwischenplatte ist das was wichtig ist.

Edited once, last by MIG29 (September 2, 2012 at 9:31 PM).

• Wenn Ich den Umbau nicht schon gemacht hätte würde Ich jetzt eher auf die Bremse vom Vectra C 2.0 Turbo oder V6 gehn. Die sind noch größer und auch Innenbelüftet. Evtl wäre das noch eine Überlegung für dich.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!