Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: OPC Club Deutschland e.V.. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

• »Holger Hähnel« ist männlich
  • »Holger Hähnel« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 8. März 2016

e.V. Mitglied: nein

• Private Nachricht senden

1

Samstag, 23. April 2016, 08:27

Getriebefrage

Guten Morgen,

Ich habe meinen Meriva seit Dezember 2015. Wenn ich mit dem Auto untertourig fahre, z.B. Bei 50 km im 5.Gang, dann "singt" das Getiebe. Ich weiß nicht, wie ich es anders beschreiben soll. Ist das normal so?

Danke und Gruß
Gruß aus der Nordheide HH

Denny Zipfel

Anfänger

Registrierungsdatum: 28. November 2011

2

Samstag, 23. April 2016, 11:22

was heißt Singen ?? ist es ein surren ??
dann freu dich schonmal ... das geht im 5. gang los .... und geht dann weiter .... war zumindest bei mir so ...
was folgt ist .... Getriebeschaden auf kurz oder lang ..... brauchst für dein getriebe neue Teile bzw ein neues oder Instandgesetztes Getriebe !! auf keinem fall zum FOH gehen !!!

hab bei mir alle abgeklappert und es ging von 2500 bis 3500 Euro ..... kann dir HAS empfehlen :thumbup:

• »Holger Hähnel« ist männlich
  • »Holger Hähnel« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 8. März 2016

3

Samstag, 23. April 2016, 13:05

Danke für die Info. Als surren würde ich das Geräusch nicht beschreiben wollen. Aber das ist ja sehr subjektiv. Ich kann alle Gänge ohne Probleme durchschalten. Das Gräusch ist auch im 6. oder 4. Gang.

Gruß
Gruß aus der Nordheide HH

Counter:

Hits heute: 21 | Hits gestern: 25 | Hits Tagesrekord: 1 159 | Hits gesamt: 841 881 | Gezählt seit: 15. April 2012, 12:26