Ich war auf'm Leistungsprüfstand

• Cool,echt top
    [b][font='Chicago, Impact, Compacta, sans-serif'][align=center][size=8][font='Georgia, Times New Roman, Times, serif'][color=#ffff00]Fährt jetzt Megane RS 265[/color][/font][/size][/align][/font][/b]
  • nicht schlecht macht ordentlich was her :-D
    :evil: [b][color=#009900]Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott[/color][/b] :evil:
  • Auf dem Diagramm steht Leistung am: Motor Was muss man Rechnen um auf die Leistung am Rad zu kommen bzw. was muss man ungefähr abziehen??
    [align=center]Corsa D OPC [color=#0000ff]Ardenblau[/color] Baujahr 2010 Großer Heckspoiler, AFL Scheinwerfer, 18" Bi Color, CD30MP3, Blaue Sitze [size=8]VA: 10mm HA: 15mm SCC Spurplatten, Heck Clean, Handykonsole nachgerüstet,LTI LED Rückleuchten, 35/35 H&R Federn, Fox Gr.A ab kat, Motorhaube und Spange mit Carbon Folie foliert, Ladedruckanzeige in Lüftungsdüse, Silikon Schläuche + HG HFI Ansaugkit, 60er VKER von E.D.S, Dension Gateway300[/size] [/align]
  • Hatte ja genau mit der gleichen Konfig eine Eingangsmessung mit 198PS wenn ich mich nicht irre. Da sieht man mal wie sehr die Prüfstände doch streuen. Das gleiche habe ich mit dem Motorrad bemerkt. Aber nichts desto trotz coole Kurve.
  • @Psychoschlumpf, wurdest Du nach DIN oder EWG gemessen? EWG ist normalerweise etwas niedriger als DIN (was bei mir gemessen wurde)
    mit freundlicher Lichthupe Kay
  • Hallo Kay Hat sich die Investition in den Flow Master gelohnt ? Ich schaue gerade was noch so machen kann an meinem Meriva, und habe gerade entdeck das du ihn verbaut hast und die von mir Favorisierte Auspuffanlage. In unserem Corsa C GSI haben wir den Flow Master und den Flow Tec verbaut ( war beim kauf schon drin ) und laut Leistungsdiagramm sin es 24 PS mehr. Aber der GSI ist ja ein Sauger kein Turbo, gefühlt zieht der sehr gut durch Leistungszuwachs wäre jetzt bei mir zweitrangig , mir geht´s um eher um das bessere Ansprechverhalten Gruß Olaf
  • Hallo Olaf, für mich ganz klar ja. der größere "Trichter" sowie die bessere Luftführung machen sich gut bemerkbar. Ich hatte vorher einen Pipercross Filter drin, Ansprechverhalten ist jetzt wesenlich besser. BTW: Es gibt für dem Flowmaster auch von Pipercross einen Filter, es muß nicht der geölte K&N bleiben, der Dabei ist. :)
  • Hey Kay cool, hatte es mir zumindest so vorgestellt da die Serienfilter bzw. Verrohrungen irgendwie ja immer einen Kompromiss bilden. Hast die beide Komponenten gleichzeitig verbaut ? Sprich Flowmaster und die Auspuffanlage ? oder nacheinander ? Du hast , denke ich , noch den K&N Filter drin , hast du das Öl entfernt? Unser Corsa hat deswegen schon einen neuen Luftmassenmesser bekommen , Gott sei Dank musste das aber noch der Verkäufer "Ausbaden " Gruß Olaf
  • Halo Olaf, Ich hatte erst die Gruppe A montiert und knapp 2 Wochen später den Flowmaster. Die Messung war allerdings mit Flowmaster und AGA. Den K&N habe ich gegen den Pipercross getauscht. Das mit dem Öl und dem LMM soll zwar laut veschiedenen Aussagen unsinn sein, aber zum einen "Sicher ist Sicher" und zum anderen klingt es noch etwa besser. Den Pipercross hatte ich seinerzeit beim Arno (der mit den 3 Buchstaben im Firmennamen) geholt, gibts aer auch bei eBay für dasselbe Geld. Bezeichnung PP1777

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!