Ardenblaue Folie????

• :) Hallo zusammen Ich habe mal eine frage kann mir jemand sagen ob es schon folien gibt in ardenblau metallic gibt wenn ja wo und wieviel !! Mfg Timo
  • Kann ich dir zwar nicht sagen, aber darf ich fragen, was du in Ardenblau folieren willst, ist doch bei dir schon alles in Ardenblau, was man sonst so foliert..?
    mit freundlicher Lichthupe Kay
  • ich will meine frontpartie folieren lassen weil ich in der haube und an der stossstange viele lackschäden habe neu lackieren is mir zu teuer
  • Ich hab mir mehrfach sagen lassen das dieser Farbton 1. Geschützt ist und daher nicht als Folie entwickelt wird 2. Einen tiefenglanz hat der auf einer Folie nicht imitiert werden kann Allerhöstens ließe sich sich (z.b. von 3M) eine hellblaue Farbe mit silbernen pikmenten herstellen So die aussagen diverser folierer
  • Selbst wenn es die Farbe als Folie geben würde, glaube ich nicht das es wirklich gut aussieht, oder billig ist. Daher denke ich nicht, dass ein Folienhersteller sich die Mühe macht diese herzustellen, da hier zu wenig Käufer wären. Und wie oben geschrieben, werden die Steinschläge durch die Folie eher hässlicher. dh man muss Schleifen und Spachteln. Bis das dann schön ist, kannst das Geld fürs Lackieren auch noch in die Hand nehmen. Danach vielleich noch durchsichtige Folie, dass keine Steinschläge mehr kommen ;-) Geh mal zu einem Fahrzeugaufbereiter. der lackiert dir die Steinschläge mit einem Pinzel und schleift punktuell, poliert über alles drüber..... So oder so ähnlich. Ist ein Kompromiss. sieht nicht perfekt aus, ist aber auch nicht so teuer und man sieht es aus ein paar Meter Entfernung nicht mehr.
  • ich habe meine haube wegen steinschläge mit carbonfolie beklebt. die folie ist dick genug, dass sie keine steinschlag-umrisse durch lässt. ich habe 0,16mm starke folie genommen. ist mit dem carbon ein schöner kontrast zu dem blau, gefällt aber nich jeden - wäre aber mal eine überlegung wert. :thumbsup:

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!