Hallo Leuten
will mir ein Meriva OPC kaufen und wollte mir noch ein paar meinungen einhohlen bezüglich Krankheiten gute und schlechte sachen.wie sieht es aus mit dem Benzinverbrauch aus ? Ist der Turboanfällig ?
freu mich auf viele andworten
Lg Patrick
Meinungen zum Meriva OPC
-
-
Hallo Patrick, in [url='http://www.opc-club.de/forum/meriva-zafira-modelle/opel-meriva-a-opc/20251-meriva-opc-kauf-was-ist-zu-beachten/']diesem[/url] Thread findest du einige Hinweise, worauf man beim Kauf achten sollte. Ich selber fahre meinen jetzt 1 Jahr und ich würde den kleinen jederzeit nochmal kaufen. Benzinverbrauch liegt an deinem Fahrstil, bei 100 im 6ten mit Tempomat komme ich unter 10 Liter, da ich aber meistens Spaß beim fahren haben will hänge ich eher um die 10-11 Liter.
-
Absolut zum Empfehlen,leider hab ich meinen nicht mehr,aber würde es jederzeit wieder kaufen,hab mir ein Corsa OPC gekauft,weil wir nur zu 2 sind und somit kein Platz brauchen.Aber trauere den Meriva schon hinterher...
-
Habe mein jetzt schon ein paar Wochen. Bin mehr als zufrieden. Kinderkrankheiten hab ich bisher keine gemerkt - naja...hab ihn ja erst seit ein paar Wochen. Ausstattung ist Klasse. OPC-Qualität eben... Ich hab mich natürlich auch vorher umgehört und einiges gefunden. Der Turbo ist im Meriva zB nicht so anfällig. Wenn du den schön warm fährst hält der sehr sehr lange. Mein Verbrauch liegt bei 13 Liter im Durchschnitt. Ich fahre nur Stadt, zum größten Teil Kurzstrecke und habe "Spaß" beim fahren ;) Ich könnte ihn mit weniger verbrauch fahren. Ich weiß nicht in weit man sich auf den Bordcomputer verlassen kann aber mein Momentanverbrauch liegt bei 50 kmH im 4. Gang bei 6-7 Liter/Std. Ich hoffe ich konnte behilflich sein :thumbup:
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!