Hi, habe jetzt bei 66000km das erste Problem und wohl gleich ein großes!!
Habe so ein komisches " schleifen oder ähnlich" von vorne. Gänge gehen alle super rein trotzdem vermuten mehrere Werkstätten das irgendwas mit dem Getriebe nicht stimmt!
Das Geräusch ist immer das wenn er rollt auch wenn er bergab rollt und der Motor aus ist sowie kein Gamg drin ist und Kupplung getreten ist.
Wenn er jetzt übernacht mal draussen steht ist das Geräusch noch lauter wenn ich ihn dann starte und los fahre.
Erst wenn ich ein wenig fahre ist es wieder leiser.
Habe ihn jetzt bei der Werkstatt stehen lassen wollen da nächste Woche mal dran und genau gucken meinen vielleicht ist es ein Lager o.ä.
Hoffentlich ist es was ganz anderes.Radlager und Antriebswelle haben sie ausgeschlossen.
WAS MEINT IHR WAS DAS SEIN KANN???
Getriebeschaden??!!
-
heinzi01 -
February 4, 2012 at 7:39 PM
-
-
So aus der Ferne kann man nichts genaues sagen. Ich würde trotzdem eher auf Radlager tippen. Ist das Geräusch auch aufder Bühne zu hören, wenn man das Rad von Hand dreht? Wenn ja, ersteimal feststellen, ob beide oder nur eine Seite das Geräusch verursachen. Wenn nur eine Seite, Antriebwelle raus und nochmal drehen. Dadurch sollte sich die Ursache feststellen lassen.
-
welches getriebe ist denn verbaut?das m32 neigt ja leider zu problemen...
-
Ja ist das M32. Allerdings fängt es doch mit Laufgeräuschen im 5ten bzw 6ten Gang an und das sich der Schalthebel beim Einkuppeln (1. und 2. Gang) extrem bewegt. Ist das Geräusch beim Bergabrollen nur im Leerlauf,mit eingelegten Gang? Was ist wenn du die Kupplung trittst?
-
Ja ich habe das M32 verbaut. Das Geräusch ist beim Berabrollen auch da wenn KEIN Gang eingelegt ist ODER UND wenn die Kupplung getreten wird!!! Habe den Motor einfach mal aus gemacht und das Auto rollen lassen ohne eingelegten Gang und habe die Kupplung getreten, Geräusch ist trotzdem da. Steht ja jetzt in der Werkstatt die wollen wie gesagt morgen oder Dienstag mal schauen was es sein könnte meinen aber es ist bestimmt das Getriebe weil Radlager oder Antriebswelle sich unter Last also Kurvenfahrten lauter anhören als bei geradeauslauf. Mein Geräusch ist aber gleichbleibend (schleifend). Es hört sich an wie ein Auto was längere Zeit stand wo die Bremsen rostig sind und man dann "freibremst". Bei mir wird das Geräusch bei längerer Fahrt ja auch geringer geht aber nicht ganz weg. Alles komisch!!!
-
Schau mal nach ob das Bremsschild verbogen ist oder ein Stein sich eingefangen hat!!!Sonst muss fast das Differential sein!!!Was ich aber selber nicht ganz daran glaube..
-
Das wurde schon überprüft mit der Bremse viele meinen wirklich es sei das Differential oder irgendwelche Lager.
-
Schreibe mal den User Ecotec an,er kann bei Problemen mit den M32 helfen,dann kommst günstiger davon als ein neues Austauschgetriebe falls es tatsächlich das Getriebe sein soll
-
Habe ich schon mit telefoniert preislich sehr Interessant habe aber den Meriva erstmal in der Werkstatt meines Vertrauens gebracht die machen auch Gertiebeinstandsetzung, wollte erstmal hören was es überhaupt ist und dann wie teuer. Von Ecotec habe ich schon ein Preis.
-
So habe heute endlich von meiner Werkstatt bescheid bekommen was los ist. Definitiv Getriebeschaden sprich mehrere Lager oder Scheiben Gang 1-5 sind defekt. Werden jetzt ersetzt ist ja ein bekanntes Problem bei dem Getriebe das die Vorspannung der Lager wohl zu stark sei wird jetzt aber alles richtig gemacht so das es nicht (hoffentlich) nochmal vorkommt. Das mit der Vorspannung habe ich auch schon vom User Ecotec gehört der ist ja auch ein Spezialst auf dem Gebiet. Leider weiß ich immer noch nicht genau was es kosten wird. Er will es aber im Rahmen halten hat er mir versprochen. :P
-
Jetzt genauer: 6 Lager sind kaputt bekomme ihn diese Woche wieder und warte nun auf den Gesamtpreis. ;( ;( ;( ;( ;(
-
Und das Geräusch fing plötzlich an?Da wird es vermutlich schon länger Geräusche gemacht haben.
-
Ja es fing plötzlich leise an und wurde dann halt schnell viel lauter. Leider.
-
So habe jetzt am WE bezahlen müssen. Das komplette Gertriebe wurde jetzt neu gelagert also nicht nur das Diff. Komplett 1270€ natürlich mit Rechnung und Garantie. Jetzt ist wieder alles schön!!! :thumbsup: 8o
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!