Habe ich nicht in diesem Forum mal etwas über Autogas im Meriva OPC gelesen?
Ich liebäugle nämlich damit, und bei einer Fahrleißtung von 22000 km im Jahr hätte ich die Knele schnell wie raus...
und bitte, keine Antworten mit der Aussage ''einen OPC fahren, und keine Kohle fürs Benzin''
Autogas
-
Tonyboy -
March 30, 2010 at 7:43 PM
-
-
Eine Gasnanlage für den Moppel halte ich durchaus für sinnvoll. Ich hab mich da mal erkundigt, bei Irmscher scheint es etwas zu geben für bissle was an die 2000 Euronen. UNd was ich mal gelesen hab, hat der Z16LET schon extra ne vorbereitung für die einspritzventile von der Gasanlage !
-
habe seit ~70.000km ne Prins VSI Anlage drin und bin super zufrieden! Und ja, der Meriva OPC hat unten an der Ansaugbrücke extra so "nippel" für ne nachträgliche Umrüstung! Aber laut aussage meines umrüsters ist da besch***** dran zu kommen, da muss wohl zuviel für abgebaut werden! Deswegen haben wir die bei meinem nicht genutzt! Allerdings halte ich 2000€ für unrealistisch, ich habe knapp 2500 bezahlt!
-
DTI: hast Du eine Flüssiggaseinspritzung? Weil, so eine hätte ich gerne...
-
nein, das ist eine mit verdampfer! Mit den flüssig einspritzanlagen hab ich keine erfahrung! Ausser das sie sich wohl erst bei hubraum und leistungsstärkeren motoren bemerkbar machen!
-
Hallo Ich bin jetzt auch hier im Club :thumbsup: Ich habe in meinem Meriva A auch Autogas, [b]BRC Plug and Drive[/b] Habe es mir leider von meinem FOH einbauen lassen und schon 6 monate stress mit der anlage.
-
[quote='jojo174',index.php?page=Thread&postID=481347#post481347]WHallo Ich bin jetzt auch hier im Club :thumbsup: Ich habe in meinem Meriva A auch Autogas, [b]BRC Plug and Drive[/b] Habe es mir leider von meinem FOH einbauen lassen und schon 6 monate stress mit der anlage.[/quote]ich habe auch diese Anlage und bin bis jetzt sehr zufrieden mit ...habe jetzt 20k km runter und noch keine größeren probleme gehabt ... das einzige ist das bei -13 grad das magnetvetil nicht öffnen will :) was hast du den für Probleme?
-
hallo, ich fahre auch nen meriva opc und spiele mit dem gedanken diesen auf gas um zurüsten. ich bin vorher schon nen peugeot 60.000km problemlos auf gas gefahren -von daher fänd ich es toll, wenn es auch mit dem meriva so problemlos geht. ich habe jetzt auch ein angebot über 2350 euro für eine prins vsi einabu bekommen. beim dem angebot steht nichts von flash lube - wird das bei dem motor nun doch nicht benötigt? hatte hier gelesen, das es viele drin haben. was ist eigentlich dieses turbo extensionkit? gruss andreas
-
Wie sieht es denn mit der "Lang-" Zeiterfahrung aus? Gab es Probleme? Erfahrungswerte bezüglich Fahrdynamik und Verbrauch? mfg fs
-
[b]Ich habe mich 2009 dazu entschlossen eine BRC Plug and Drive Anlage (von einem Autogas Umrüster in München-Untermenzing mit Meriva OPC Erfahrung) einbauen zu lassen. Preis: fast 2800,- inkl. TÜV Zulassung, Inspektionen und 3 Jahres Motorzusatzversicherung. [/b][b]Da ich viel unterwegs bin, hatte sich die Investition bereits Anfang 2011 amortisiert. [/b][b]Seither bin ich über 50'km gefahren und bis auf wenige male "ich-mag-heut-nicht-mir-ists-zu-kalt" läuft die Anlage klaglos. Vom Umrüster wurde mir angeraten, den Motor nicht über 4000 Umdrehungen (=160 km/h) [/b][b]Dauerlast [/b][b]zu fahren, da Gas heisser verbrennt und sonst die Ventile überhitzen können. Wenns [/b][b]aber [/b][b]mal schneller sein soll, kann ich natürlich manuell aufs leckere Superplus umschalten. Für mich war das ganz klar die richtige Entscheidung. Seit diesem Jahr fahr ich mit weniger als die Hälfte der Spritkosten (aktuell 70 Ct Gas satt 1,55 EUR Super+ bei mehr-tanken.de Plz:82166 Neeb) - vorrausgetzt dass ich mit der Rennsemmel brav Fahre ;-) [/b]
-
Ich hab meinen Meriva OPC auf eine KME Diego G3 Silver umrüsten lassen. Sie haben erst keinen Platz fürs Flashlube gefunden, aber ich habe drauf bestanden obwohl sie mir das ausreden wollten. Nun brauche ich zwar zum befüllen trichtermit Schlauch fühle mich aber sicherer. Dabei gehts mir nicht um Kühlung oder so, sondern eher iim Benzin sind reichlich Additive drin im Gas genau keine. Das Flashlube ist für mich das Sprittadiditiv. Programmierung am Anfang brauchte 2 Nachoptimierungen. MKL sprang dauernd an. Hab jetzt 20TKm mit gas und fährt nicht weniger flott damit. Achja Preis mit 52l netto Tank und Füllstutzen in der Tankklappe sensationelle 1499.- € Verbrauch vorher mit Benzin 9l mit Gas um die 10l / !00kKm
-
hallo an alle - bin auch neu in der Runde :thumbsup: hab mir vor ein paar Jahren einen Meriva OPC zugelegt... sind die kleinen Kompromisse, die man macht wenn man Familie hat... Frau besteht auf Familienauto, Mann pimpt ihn ordentlich, damit man auch ja rechtzeitig zum Kindergarten kommt :D Ich fahre auch beruflich recht viel und bin eigentlich noch nie auf die Idee einer Umrüstung auf Gas gekommen. Wäre vl echt mal ne Überlegung wert weil was ich so raushöre, rendiert sich das recht schnell. ca 2500€ sind nicht soviel wenn man dafür langfristig billiger fahren kann. Denn Benzinpreise kennen derzeit eh nur eine Richtung: rauf! :S
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!