Nach einem regelrechten Durchstarten des Forums von Oktober 2007 bis Oktober 2008 *)
sind inzwischen die Themen&Beitragszahlen am stocken oder zurueckgehen.
Sind wir auf dem Berg angekommen? Alle OPC-Fahrer (mit Internet+Interesse) im deutsch-
sprachigen Raum schon angemeldet? :)
Gibt es nicht mehr zu schreiben, mitzuteilen, Erfahrungen zu teilen?
Sind die Moeglichkeiten des Forums nicht mehr ausreichend zeitgemaess fuer eine
"moderne" Internet-Community?
Oder ist das einfach nur die allgemeine Winterdepression 2008/2009? Die gab's im
letzten Winter zumindest nicht ::)
Was denkt ihr? Wie wuerdet ihr es anders machen, oder wo koennte man mitmachen
und einen Bereich XY erschaffen oder umgestalten. Oder ....?
Haut mal in die Tasten, bevor der Fruehling da ist und alle nur noch auf der
Strasse unterwegs sind ;)
Sollten sich gewisse Punkte entwickeln, teile ich diese in neue Themen auf, sonst
geht's mit der Uebersicht schnell dahin.
-----------
*) Statistik ist der text-Link verloren gegangen, aber ist ueber das Icon neben Forum-Statistiken noch erreichbar,
oder direkt hier http://www.opc-club.de/index.php?option=com_smf&Itemid=27&action=stats
[Forum 2.0] Vorschlaege? (fehlende Rekorde oder Winterloch?)
-
-
jo, dann zerpflüg aber nicht den Anfang der Diskussion jedenfalls hättest du Jens sein Text auch mit einbringen können wattn nu? kaum schreib ichs fehlt wieder was, häää? ? ? ?
-
hab ich doch.. hargh nerv. nach-nachtraelich teilen ist hier gleich mein eigener Vorschlag :D
-
Vielleicht liegt das auch an der erreichbarkeit. Bei mir funktioniert lediglich die com adresse und auch das anmelden funtioniert in der übersicht nicht. ich muss zuerst "forum" anklicken und kann mich erst dann einloggen. evtl. ist das der einer der gründe warum das forum zur zeit nicht so gut besucht ist(?).
-
FL: die Erreichbarkeit ueber .de Adresse ist schon eine ganze Weile repariert. Wegen Anmeldung muss ich mal ausprobieren
-
[img]http://img26.imageshack.us/img26/4945/unbenannt1o.jpg[/img] Merkwürdig, kurz vorher wurde ich auf opel.de weitergeleitet
-
http://opc-club.de/ ? ? ? fehlt da nicht das "www." ? denn ohne "www" funzt es bei mir auch nicht, IE7 in benutzung
-
Harry, du hast recht. :-[ Früher funktionierte das aber tadellos. Ich bin wohl zu "Tippfaul"... ::)
-
Das liegt aber in der Tat am neueren IE... Musste mich auch erst umgewöhnen, als ich von XP auf Vista umgestiegen bin ;D Gruß Dominik
-
[quote author=der_wigger link=topic=4888.msg96836#msg96836 date=1236546466] Das liegt aber in der Tat am neueren IE... Musste mich auch erst umgewöhnen, als ich von XP auf Vista umgestiegen bin ;D Gruß Dominik [/quote] Ich befürchte das lag an mir, ich nehme nie den IE. Habe verschiedene Rechner mit XP und auch Vista, immer mit Firefox3 (wie oben aufm Screenshot) aber opc-club.de ist die einzige Website bei der ich www vor die Addresse schreiben muss. Aber auch erst seit kurzem.
-
also ich hab XP, aber wenn ich z.B eine Adresse ohne WWW eintippe, gehts auch, aber vielleicht gibet doch einige wo es eben nicht funzt egal, ab inne Favoriten, dann erspart man sich das eintippen
-
ob das generell geht oder nicht, liegt an (mind) zwei Dingen: - Eintrag im Nameserver (ist da) - Konfiguration Webserver (scheint da, aber nicht mehr korrekt) An Punkt 2 kann ich nichts aendern, das ist immer noch Martins Baustelle. Mit Umzug auf den neuen Server werd ich das aber sicherlich beachten.
-
Im Oktober 2008 hatten wir auch noch die Späßken im Spam mit von 100 runterzählen und so'n Zeugs. Deswegen wahrscheinlich auch die vielen Beiträge... ;D :D Glaube aber das die Geschichte im Februar schon einen Knick gegeben hat. Mir gefällt das Forum nach wie vor. Über Verbesserungsmöglichkeiten oder so, muss ich mir mal in Ruhe Gedanken machen. Aber Lobenswert das Du hier "voran" willst und die User miteinbeziehst Philipp ! :)
-
Hallo Warum die Themenbeiträge am Stocken sind, kann ich auch nicht beantworten. Meine Vermutung umfasst folgende Punkte. 1) Die technischen Probleme haben möglicherweise ihren Teil dazu beigetragen. 2) Es hat ein Führungswechsel stattgefunden. Möglicherweise sind Mitglieder ausgestiegen. 3) Vor dem Wechsel gab es viele Posts, die den Benimmregeln nach Knigge nicht genügen. Möglicherweise gab es auch hier Austritte. MfG Mike
-
Vorschlag: Im Forum ein eigenes Hauptthema Motorsport und sportliches Fahren. Hier könnte man reinpacken echter Motorsport VLN,RCN,GLP,Rally Racecamp Mikimaus Motorsport F1, DTM Fahrertrainings Ausfahrten Nürburgring Ausfahrten HHR usw. Weil heute sind die Ausfahrten und der Motorsport getrennt bzw. man weiss nicht so richtig was wo rein gehört. ;)
-
man kann sich an Kategorien totschlagen .. das bringt's auch nicht. Treffs am/auf NoS/HHR fuer Tourifahrten gehoert fuer mich nicht zum Motorsport ;) Ueberhaupt mal schaun, wie das Verteilungsmaessig ausschaut und dann der Punkt aktiv/passiv-vor-Ort/passiv-vor-der-Glotze :)
-
Irgendwo hattest du mal was geschrieben, von wegen Videos von youtube und co. in Beiträgen einbinden. Das fände ich nicht schlecht!
-
[quote author=Egill link=topic=4888.msg97366#msg97366 date=1236750194] Irgendwo hattest du mal was geschrieben, von wegen Videos von youtube und co. in Beiträgen einbinden. Das fände ich nicht schlecht! [/quote] kommt auf jeden Fall :)
-
Kann es auch sein, dass das ein oder andere in der Statistik nicht so richtig funkt? zum Beispiel: Heute online: 0 Komisch finde ich auch, bei am Meisten online, steht schon seit Monaten 28----Zufall ??? Was bei über 1000Mitglieder und paar Frauen ;D schon wenig ist. Aber ich finde auch, das im Moment relativ wenig los ist..........
-
[quote author=KingPin link=topic=4888.msg97515#msg97515 date=1236794344] Aber ich finde auch, das im Moment relativ wenig los ist.......... [/quote] weniger ist manchmal mehr !!! sorry, aber denke das viele mit den endlosen - Spam-Tread`s nichts anfangen können.. Viele Themen beginnen sehr gut.. dann kommen endlos- SINNFREIE Beiträge.. Versteht mich bitte nicht falsch.. aber ich kenne viele, die darum hier nicht mehr regelmässig mitlesen oder schreiben.. Beispiel: Zuerst wird über Tuningteile gesprochen.. (sehr gute Beiträge mit dabei) dann zwei Seiten später gehts nicht um die Teile.. sondern um sinnlose Diskusionen wie zum Beispiel "welcher Tuner der Beste ist" sorry.. aber meine Meinung..
-
-
The last reply was more than 365 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!