Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: OPC Club Deutschland e.V.. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Ulf Spiller

Ringtool: Ist Grün

• »Ulf Spiller« ist männlich
  • »Ulf Spiller« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Ulf Spiller« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 28. Januar 2007

e.V. Mitglied: 1. Vorsitzender

Nick: T3000

• Private Nachricht senden

1

Montag, 6. Juni 2016, 22:33

Infos zur Mitgliedschaft im OPC-Club Deutschland e. V.

Fragen & Antworten zur Vereinsmitgliedschaft

Wer kann Mitglied werden?
Mitglied im OPC-Club Deutschland e. V. kann jede natürliche Person werden, die im Besitz eines Fahrzeuges der Marke OPEL OPC ist.
Interessenten die nicht im Besitz eines OPEL OPC´s sind, aber den Verein trotzdem unterstützen wollen, können sich als förderndes Mitglied bewerben. Die fördernden Mitglieder legen Ihren Jahresbeitrag selbst fest. Sie haben auf den Mitgliederversammlungen jedoch kein Stimmrecht.

Wie werde ich Mitglied?
Voraussetzung für die Anwartschaft zum Vereinsbeitritt sind die aktive Beteiligung am Forumsgeschehen und daß der Anwärter dem Vereinsvorstand persönlich bekannt ist.
Um die Vereinsmitgliedschaft zu erlangen muss ein formeller Aufnahmeantrag - nebst Bankeinzugsermächtigung für den Mitgliedsbeitrag - ausgefüllt an unsere Postadresse gesendet werden.
Nach Eingang der Aufnahmeunterlagen wird im internen Bereich des Forums den anderen Mitgliedern die Möglichkeit gegeben über die Aufnahme des Anwärters abzustimmen. Die Abstimmung erfolgt innerhalb von 7 Wochentagen .
Zur Aufnahme in den OPC Club Deutschland e.V. ist die Zustmmung von 2/3 der Vereinsmitglieder bei der Abstimmung erforderlich.
Der Vorstand hat ein Vetorecht.

Wie hoch ist der Mitgliedsbeitrag?
Der Mitgliedsbeitrag beträgt 60€ im Jahr. Diese 60€ können jährlich zum 1. Januar oder halbjährlich (2x 30€) zum 1. Januar und 1. Juli geleistet werden.

Wie bezahle ich meinen Mitgliedsbeitrag?
Der Mitgliedsbeitrag wird per Bankeinzug vom Konto des Mitglieds abgebucht.

Was passiert mit meinem Mitgliedsbeitrag?
Mit dem Mitgliedsbeitrag werden im Wesentlichen die laufenden kosten des Forums gedeckt. Über die Ein- und Ausgaben wird auf der jährlichen Mitgliederversammlung berichtet.

Was „bringt“ mir meine Mitgliedschaft?
Die Mitgliedschaft dient in erster Linie dazu den Betrieb des Forums zu unterhalten. Mitglieder erhalten Zugang zum Internen Club Bereich. Mit dem Beitritt wird die Satzung des OPC-Club Deutschland e. V. übergeben.
Mitglieder werden über Club Veranstaltungen vorab informiert und zur jährlichen Mitgliederversammlung eingeladen.

Wie erhalte ich mein Antragsformular?
Das Antragsformular kann per E-Mail oder PM beim Vorstand angefordert werden.
Auf Anfrage kann die Satzung vorab zugesendet werden.

Ab wann bin ich Mitglied?
Neue Mitglieder werden über die erfolgreiche Aufnahme in den OPC-Club Deutschland e.V. per E-Mail informiert.

Meine Fragen wurden nicht beantwortet!
Kein Problem, einfach eine PN an Björn Keweloh oder Ulf Spiller schreiben. Alternativ kann die Anfrage auch an die Vereins-Mailadresse opc-club@gmx.de gestellt werden.