Will mich erstmal vorstellen und gleichzeitig um Hilfe/Rat fragen

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Will mich erstmal vorstellen und gleichzeitig um Hilfe/Rat fragen

Hallo OPC Gemeinde
      Ich bin neu hier und wollte mich erstmal vorstellen. Ich heiß Alex, bin 44 Jahre alt, komm aus dem Raum Karlsruhe und bin mein Leben lang schon Opelaner :thumbsup: . Ich darf momentan 3 Autos mein eigen nennen.
      Einen Kadett GSI 16V Campion Bj. 1990 (Der läuft immer noch und ist mein alltags Auto :saint: ), einen Opel Omega 3000 24V Evo 500 den ich von meinem Opa vererbt bekommen habe(Der wird nur im Sommer,bei schönem Wetter aus der Garage geholt und bewegt) und einen Zafira A OPC den ich vor 5 Jahren mit 98 000 km für 3500€ von einem älteren Herren aus unserer Gehgend erworben habe. Letzteren will ich nun etwas aufpeppen
      weil mein Sohn (Wenn er die Führerscheinprüfung besteht) den GSI übernimmt. Ich brauch langsam mehr Platz aber trotzdem ein bischen Spaß dabei :thumbup: .

Bischen was hab ich schon gemacht. Ein Soundsystem von Hifonics Implantiert. Dann sollte er straffer werden und hab ein KW Gewindefahrwerk Variante 3 Inox verbaut. Bei den Reifen hab ich mich für
      225/35/ auf 8JX19 OPC Felgen und Powertech Distanzscheiben entschieden. Soweit so gut. Nun aber bräuchte ich eure Hilfe/Ratschläge/Tips.

Welche Auspuffanlage würdet Ihr empfehlen ?( ? Wie sind da eure Erfahrungen ? Muss kein Panzer werden ,aber ein satter Sound wär auch nicht verkehrt.
      Und desweiteren. Hat jemand Erfahrungen mit Einbau,Eintragung,ABE,Gutachten usw für Schroth Hosenträgergurte ? Ich weis, der Zafira ist kein Porsche. Aber ich häng an den Dingern.
      Ich hab das Netz hoch und runter gesucht und nix gefunden.
      Wär super wenn da jemand Infos dazu hätte.

Vielen Dank mal im vorraus