HD-Pumpe undicht!

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• HD-Pumpe undicht!

Servus Leute,

hatte schon jemand Probleme mit der HD-Pumpe? Wenn ja, wie hat sich das geäußert?
      Meine ist undicht :( , und das, obwohl das Auto gerade mal 1,5 Jahre und 7600 km am Buckel hat. Vom fahren her hab ich bisher keinen unterschied gemerkt.
      Danke euch!

Gruß

Stefan
    • Servus,

naja eigentlich durch Zufall. Ein Bekannter arbeitet bei Continental in der Motorenentwicklung und er meinte, dass Tackergeräusch der Pumpe wäre nicht richtig im Takt mit der einspritzung der Zylinder, so hat er mir das irgendwie erklärt (für mich als Laie schwer zu erklären) ;) . Er hat sich das dann angeschaut und eben gesehen, dass diese undicht war zum Zylinderkopf hin. War dann nur die Dichtung zwischen der Pumpe und dem Zylinderkopf, wo diese befestigt ist. Und das Tackergeräusch hört sich jetzt auch wieder an, so wie es sein sollte.
    • Servus,

naja eigentlich durch Zufall. Mir ist aufgefallen, dass sich die Pumpe anders anhört, als diese sollte. Ein Bekannter arbeitet bei Continental in der Motorenentwicklung und er meinte auch, dass Tackergeräusch der Pumpe wäre nicht richtig im Takt mit der einspritzung der Zylinder, so hat er mir das irgendwie erklärt (für mich als Laie schwer zu erklären) ;) . Er hat sich das dann angeschaut und eben gesehen, dass diese undicht war. Es war dann nur die Dichtung zwischen der Pumpe und dem Zylinderkopf, wo diese befestigt ist, sonst fehlt ihr nichts. Und das Tackergeräusch hört sich jetzt auch wieder an, so wie es sein sollte.
    • Viele schwören ja auf Aral Ultimate (100) oder Shell V-Power (102)...
      Kenne keinen, der mit diesen beiden Kraftstoffsorten irgendwelche der hier beschriebenen Probleme hatte!
      Mich eingeschlossen. Ist aber überwiegend für Wenigfahrer, aufgrund der Mehrkosten / Liter...