HD-Pumpe undicht!

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • HD-Pumpe undicht!

      Servus Leute,

      hatte schon jemand Probleme mit der HD-Pumpe? Wenn ja, wie hat sich das geäußert?
      Meine ist undicht :( , und das, obwohl das Auto gerade mal 1,5 Jahre und 7600 km am Buckel hat. Vom fahren her hab ich bisher keinen unterschied gemerkt.
      Danke euch!

      Gruß

      Stefan
    • Servus,

      naja eigentlich durch Zufall. Ein Bekannter arbeitet bei Continental in der Motorenentwicklung und er meinte, dass Tackergeräusch der Pumpe wäre nicht richtig im Takt mit der einspritzung der Zylinder, so hat er mir das irgendwie erklärt (für mich als Laie schwer zu erklären) ;) . Er hat sich das dann angeschaut und eben gesehen, dass diese undicht war zum Zylinderkopf hin. War dann nur die Dichtung zwischen der Pumpe und dem Zylinderkopf, wo diese befestigt ist. Und das Tackergeräusch hört sich jetzt auch wieder an, so wie es sein sollte.
    • Servus,

      naja eigentlich durch Zufall. Mir ist aufgefallen, dass sich die Pumpe anders anhört, als diese sollte. Ein Bekannter arbeitet bei Continental in der Motorenentwicklung und er meinte auch, dass Tackergeräusch der Pumpe wäre nicht richtig im Takt mit der einspritzung der Zylinder, so hat er mir das irgendwie erklärt (für mich als Laie schwer zu erklären) ;) . Er hat sich das dann angeschaut und eben gesehen, dass diese undicht war. Es war dann nur die Dichtung zwischen der Pumpe und dem Zylinderkopf, wo diese befestigt ist, sonst fehlt ihr nichts. Und das Tackergeräusch hört sich jetzt auch wieder an, so wie es sein sollte.
    • Viele schwören ja auf Aral Ultimate (100) oder Shell V-Power (102)...
      Kenne keinen, der mit diesen beiden Kraftstoffsorten irgendwelche der hier beschriebenen Probleme hatte!
      Mich eingeschlossen. Ist aber überwiegend für Wenigfahrer, aufgrund der Mehrkosten / Liter...
    • Wollte ich auch schon tanken. Die paar Cent würden mir jetzt auch nichts aus machen, um Ultimate oder V-Power zu tanken, aber Super Plus reicht m.M.
      Ist ja auch für den OPC freigegeben!
      Ich glaub nicht, dass es am Sprit liegt/lag, dass die Pumpe undicht wurde! Eher fehler vom Werk her.
    • Eher nicht. Das wäre mir neu!
      Sicherlich ist Super Plus (98) ausreichend. Es würde sich auch nicht so wirklich gut machen (und verkaufen!), wenn 102 vorgeschrieben wäre. Stichwort: Klopfregelung.
      ABER: Nochmal kann ich nur wiederholen, dass alle 102 Nutzer welche mir bekannt sind, keine der hier geschilderten Probleme haben! ;) *wink*
    • Glaub ich dir und ist auch einleuchtend, was du sagst. ;) Und das 102 Oktan besser für den Motor sind, steht außer Frage, bis auf den Mehrpreis pro Liter.
      Das vom Werk war eher so gemeint, dass ich von z.B. 50 gebauten Motoren genau den einen erwischt habe, wo evtl. die Dichtung oder was auch immer schon vorher schadhaft war! Wie gesagt, es muss deshalb kein Serienfehler sein.
      Mich hat's halt erwischt. Shit happens. :)

      The post was edited 2 times, last by Stefan Besenhard ().

    • Hallo zusammen!

      Jetzt ist bei nem Kumpel seinem OPC die Benzineinspritzpumpe auch undicht. Um Missverständnisse vorzubeugen, es tritt KEIN BENZIN aus, sondern Öl. Am Flansch zum Zylinderkopf hin ist diese undicht und verliert Öl. Auf anhieb sieht man das nicht, weil da alles so verbaut ist, dass man das mit ner normalen Durchsicht eig. fast nicht sieht. Um die Pumpe ist eine Schaumstoffhülle (siehe Bilder orangener Pfeil) und wenn man diese unten anfasst ist diese entweder trocken, dann passt alles oder Ölfeucht, dann ist die Pumpe undicht.
      Vielleicht schaut Ihr bei euren OPC´s mal nach, ob es bei euch trocken ist oder eben nicht! Rückmeldungen wären toll, da ich noch jemanden kenne, der zwar keinen OPC hat, aber nen Insignia mit dem 2.0 Turbo, der ja Baugleich ist und bei dem ist diese auch undicht!

      Gruß
      Images
      • 1.jpg

        78.54 kB, 500×375, viewed 87 times
      • 2.jpg

        58.86 kB, 400×300, viewed 82 times
      • 3.jpg

        73.32 kB, 500×375, viewed 85 times
    • Bei meiner Tante ihrem Insi 2,0 Turbo fängt es auch schon langsam an mit dem "Ölverlust", hat aber schon ca. 70tkm runter!!

      Sollte es mehr werden werde ich es mal zerlegen!
      `08 Corsa OPC powered by Nürburgring Edition
      Umbauten:NBRE,Fahrwerk,Getriebe,Bremse/3"AGA Non Res. und Samco`s