Felgen vom Corsa Opc 7,5x18 ET 47 mit 225/35/18

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Felgen vom Corsa Opc 7,5x18 ET 47 mit 225/35/18

Hallo möchte gerne die Bicolor Felgen vom Corsa Opc auf meinem Meriva Opc fahren mit
      7,5x18 ET 47 mit 225/35/18

Hat jemand evt.ein Gutachten zwecks Eintragung für mich?

Oder gibt es Probleme wegen der Radlast weil lt.Umrüstkatalog von Opel haben die Felgen eine Radlast von 500kg der Meriva ja Achstlast an der VA von 1045kg wären ja 22,5kg zuviel.

Geht um diese Felgen siehe Bild

Danke schonmal im Voraus
      Images
      • image.jpeg

30.65 kB, 209×200, viewed 158 times
      #effzeh

The post was edited 2 times, last by Christoph Bender ().

• Hi,
      sind das die auf dem Bild?
      Das erste was mir auffällt, es sind 4 Loch Felgen der Meriva OPC hat 5 Loch.
      Mit ET 47 würde ich noch Spurscheiben druntermachen damit die Einpresstiefe geringer wird.
      Meriva OPC
      Phase 6 Umbau 290PS/337Nm
      Felge Proline
      5x112 8x18" ET 35 mit Reifen 225/35/R18
      Bilstein B6, H&R Federn 30mm
    • Moin,

Ich habe eine Speedline in 7,5x18 ET41 mit 225/35 drauf. Bei einer ET47 wirst du wahrscheinlich Distanzscheiben brauchen.
      Wegen der Radlast bin ich auch überfragt. Wenn die Felgen nicht schon bei dir zu Hause rumliegen, würde ich diese nicht verwenden.
      Es sind einfach zu viele Unbekante bei diesem Projekt dabei, vielleicht findest du eine Felge mit weniger Problemen. (ist nur meine Meinumg)
      Gruß aus der Nordheide HH
    • Hallo, habe die Felgen schon hier das mit dem Distanzscheiben habe ich gemerkt hole mir die Dienstag ab dann mal,beim TÜV vorbeifahren mal schauen was der sagt.

Hier im Forum fuhr auch ein ehemaliges Mitglied die Felgen vom Corsa.

Werde nächste Woche mal mein Glück versuchen.
      #effzeh
    • Hallo zusammen,

ich würde gerne den Thread nochmal nach oben schieben.
      Selbst liebäugle ich auch mit den Bicolor Felgen, wie oben abgebildet.

Leider findet man weder Informationen noch sontiges über diese Felgen auf dem Meriva A.

Laut Umrüstkatalog haben die Felgen 500kg Radlast pro Rad.
      Laut Opel hat der Meriva eine zulässige Achslast vorne von 900kg und hinten von 950kg.

Habe bei 2 Opelhändler angerufen und mich erkundigt.
      Hier war man aber leider total mit meiner Anfrage überfordert und ich bekam vom ersten mitgeteilt, der Meriva A darf laut Opel keine 18 Zoll fahren. (Bin ich aber leider anderer Meinung)
      Beim 2. Händler habe ich eben noch nachgefragt, ob es hier ein Gutachten zu den Felgen gibt, hier soll ich mich eben an den TÜV wenden, man kann mir leider nicht helfen.

Bevor ich mich nun demnächst auf den Weg mache zum TÜV wollte ich eben nachfragen, ob es doch mehr Informationen zu diesem Thema gibt.

Gruß Sven
    • Hallo!!

Ja das Problem kenne ich!! Habe auf meinem Corsa D Opc die Astra/Vectra/Zafira Original 8x19 Felgen Typisiert (komme aus Österreich ;) )!!

Habe direkt bei Opel Österreich angefragt zwecks Gutachten von denn Felgen, was ich auch bekommen habe, und mit diesem war ich dann die Felgen eintragen!!

Hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen, aber normalerweise sollte man die Felgen schon eingetragen bekommen?! :whistling:

Mfg
      `08 Corsa OPC powered by Nürburgring Edition
      Umbauten:NBRE,Fahrwerk,Getriebe,Bremse/3"AGA Non Res. und Samco`s

• Users Online 1

1 Guest