Elektrisch anklappbare Spiegel nachrüsten

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Gemacht leider noch nicht.
      Ich hab sie gleich dazu bestellt und den Eindruck, dass es eigentlich zweckfrei ist. Der Arsch des Autos ist annähernd so breit, wie die Front mit ausgefahrenen Spiegeln. Ergo kratzt du das Heck, wenn du mit den angeklappten Spiegeln gerade so rein oder vorbei passt.
      Da lass ich lieber die Spiegel draußen und hoff, dass der Entgegenfahrende oder die Wand an denen hängen bleibt, bevor er die hinteren Kotflügel anschrammt.
      [Blocked Image: http://tinyurl.com/nerhdhl]

      Opel Astra J OPC | Graphitschwarz | 20" OPC Bi-Color | Leder | Lenkradheizung | Infinity Sound System | Bluetooth | OPC Smart App | ...
    • Du bist witzig!

      Fährts du in die Waschanlage?

      Wenn du irgendwo am Straßenrand parkst, rammeln die dir den Spiegel ab. Den schönen fetten Arsch des OPC, da achten die drauf!

      Ist nur gewöhnungsbedürftig. Ich gucke vor dem öffnen der Tür in den Spiegel, bomben Erfolg bei eingeklappten Spiegeln.

      Fernsteuerung über Zündschlüssel wäre gut!
      Öffnet ein Mann einer Frau die Autotür, ist entweder die Frau oder das Auto neu!
    • Ja Pete, ich fahr auch hin und wieder in die Waschanlage. Da begegnet mir das Problem seltener.
      Viel mehr in einigen schmalen bzw. vollgeparkten Straßen hier bei uns. Da wird manchmal ganz schön eng 4-Spurig gefahren, was auch schon ein paar mal dezent in die Hose ging. Und das bei Autos die schmalbrüstige als unser OPC sind.
      Und mit unserem schwarzen Teufel sind wir ohnehin gefährdeter bei der Einschätzung der Breite, als das Pendant in rot, blau und gelb.
      Aber - hier geht's ja drum, sie nachzurüsten. Da hab ich bissl das Thema verfehlt. :D
      [Blocked Image: http://tinyurl.com/nerhdhl]

      Opel Astra J OPC | Graphitschwarz | 20" OPC Bi-Color | Leder | Lenkradheizung | Infinity Sound System | Bluetooth | OPC Smart App | ...
    • Man kann das nachrüsten, es gibt sogar jemanden, der ein Modul anbietet, dass die Spiegel mittels Schlüsselfernbedienung anklappen/aufklappen.

      Ich schau heut abend mal nach dem Kontakt.
      Der Schein vom Sein scheint Sein zu sein.

      Astra J OPC - Schneeweiß
    • Falls das jemand bereits irgendwo gefragt hat...sorry

      Gibt´s irgendwo ne Einstellung/versteckte Funktion damit die Spiegel z.B. beim Schlüsselabziehen automatisch anklappen??
      Astra J OPC graphitschwarz, EZ 05/13, OPC-Designpaket, 20"-Felgen, Ledersitze, Navi 900, Lenkradheizung, Infinity-Soundsystem, Frontkamera etc.
    • Es gibt ein sogenanntes AutoPowerFold Modul mit dem man beim verschließen oder öffnen des Fahrzeuges die Spiegel automatisch an- bzw. auflappen kann.
      Nach dem Einbau kann man z.B. zwei mal auf die Schließen-Taste der Funkfernbedienung drücken um die Spiegel anzuklappen oder zwei mal auf die Öffnen-Taste zum anklappen.

      Das werde ich nächstes Jahr verbauen, sobald die anderen Sachen gemacht sind.
      Ich hatte das Modul im astra-j Forum gesehen und hatte bei meinem ehemaligen Astra J GTC schon überlegt ob ich es zu verbauen. Da hätte ich aber zuerst die elektrisch anklappbaren Spiegel nachrüsten müssen.