Bremssattelfrage

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Bremssattelfrage

      Hallo Gemeinde!

      Da ich beim runterbremsen ein leichtes Brummen festgestellt habe und nach der begutachten der Bremse festgestellt hab das die mal gemacht werden müsste soll sie jetzt neu werden. Hinten Beläge vorne komplett mit Scheiben neu. Nun steh ich heute bei meinem Teile Dealer sach ihm ich brauch Bremse vorne Komplett hinten nur Beläge. Und auf einmal sagt der zu mir "Was haste denn vorne für nen Bremskolben, Metall oder Plasik?" Ich muss geguckt haben wien angefahrener Panzer weil ich noch nie was von Plastik Kolben gehört hatte. Ich sach was bitte ich soll Plastik Bremskolben in den Sätteln haben willste mir nen Bären aufbinden, April ist rum. Er sagt ne es gibt zwei verschiedene und die Beläge für die Plasikkolben kosten mehr.

      Jetzt weiss ich nicht was ich für ne Bremse dran habe kann man das anhand der Fahrgestell Nr. ableiten oder wie bekomme ich das raus? Hat da einer ne Ahnung von. Ich will nicht erst die Bremse vorne aufmachen und nachgucken weil mein Teilemann müsste beide Beläge erst "Overnight" bestellen. Hab keine Lust das Auto dann so stehen zu lassen bis die Beläge da sind.

      Also weis jemand wie ich rausbekomme was ich vorne für ein Bremse drin hab, Metall oder Plastik.... ?(

      Ich brech immer noch ab Plastik an ner Bremse da sagste auch nichts mehr zu.... 8|
    • Habe es auch nicht gewusst das es Bremszangen mit Plastikkolben gibt.
      Hätte einfach so, auch gedacht es sei ein Scherz.
      Gut zu wissen das es tatsächlich so etwas geben soll.
      Wenn es nun eine Art der Feststellung vorher geben soll würde ich es gerne auch erfahren, bzw. hier lesen können.

      Ich denke das Du Silvio der nächste Ansprechpartner sein wirst, da der Beitrag von 2013 stammt.
    • Hoffe doch das jemand hier eine Antwort geben kann , da ich meine bremsen machen muss hinten und vorn und vorn hat man mich gefragt beim Teile dealer ob ich Kunststoff Kolben oder Metall hätte ,ich habe nur blöd geschaut wie ein uhu :whistling: aber ich habe gelesen das die alle doch Metall haben sollen die meinten nur die Beschichtung des Sattels die vom opc ist eben mit Plastik beschichtet in blau konnte ich soweit in Erfahrung bringen. Deswegen gehe ich mal von aus das die Beläge nur etwas schmaler vom Material sind weil ja der beschichtete blaue Sättel a leicht dicker sind durch die Beschichtung! So denk ich mir das .
    • Nein kann man nicht , sieht man erst wenn sie draußen sind . Aber ich denke mal das alle OPc zafira b die die Kolben haben werden. Also ich habe 400 Euro für Bremsen komplett für vorn bezahlt. Ist nicht eben ein schnapper gewesen. ;(

      Gruß
    • Users Online 1

      1 Guest