Leistungsmessung

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• José Duarte Ferreira wrote:

Die ersten hatten Probleme mit dem Luftfilterkasten. Ein 100% funktionierender Astra J OPC zieht auch bei über 6000rpm sauber durch, und es liegen ganz sicher keine 220ps an.......es kann andere Gründe haben warum die Leistung beim Messen so abkackt, Schlupf, zu hohe Temperaturen etc etc etc....diese Messungen sind nicht Aussagekräftig und nicht vergleichbar mit der Herstellerangabe.
      Moin,

Woran erkennt man denn sonst noch nen defekten Luftfilterkasten, oder wurde das seitdem erfolgreich behoben bei neueren Modellen? Also bei meinem Test war die Temperatur wahrscheinlich nicht das Problem da sie einen riesen Ventilator vor dem Band stehen haben. ?(

mfG
      2012-2014: Astra H 1.6 115ps :sleeping:
      seit 2014: Astra J OPC :thumbsup:
    • 50€ hat es bei mir gekostet. War da schon zum 3.ten mal.

Immer mit min. 4 Autos an einem Samstag, deswegen nen Fuffi. Ist bei mir ein Tuner gewesen der hier aber nicht namhaft vertreten bzw bekannt ist.

150 ist viel zu viel. Die haben doch einen an der Klatsche die Jungs :whistling: :wacko: :wacko: :wacko:
    • Danke Euch für die Informationen. Werde bei denen den Termin auch absagen, weil ich die 150 Euro ebenfalls völlig überzogen finde.

Ich werde es wohl mal bei MTB-Fahrzeugtechnik (Darf der genannt werden ? Wenn nein bitte mit Sternchen versehen) in Essen probieren,
      jemand Erfahrung mit denen gemacht ?!
    • Hab mal Messen lassen. Mit 98 ROZ im Tank. Gerüchte besagen ja, das man mit 102 ROZ noch etwas mehr rausholt.

Hab das auf die Schnelle nicht schärfer bekommen.
      Images
      • opc 001.jpg

56.87 kB, 776×839, viewed 158 times
      Öffnet ein Mann einer Frau die Autotür, ist entweder die Frau oder das Auto neu!
    • Aber Serie iss er nicht!? Oder wurde mit den Korrekturfaktoren "gespielt"?
      Astra J OPC schneeweiss mit "Carbon-Roof"
      Extras: 20 Zoll, Sitzpaket 2, Navi 900, anklappbare Spiegel, Sitz-/ Lenkradheizung, Quickheat, Flexfloor, Winter: Platin P69 silber in 8x18
      Tuning: H&R Federn, H&R 30mm Spurverbreiterung rundum, schwarze Seitenblinker, R-LED KZB, LED Innenraumbeleuchtung, Ambient-Deckenbeleuchtung nachger., Heckwischer entfernt
      Hifi: FS vollaktiv + Woofer in Kofferraummulde, DSP, 5-Kanal
    • Markus Szillat wrote:

Danke Euch für die Informationen. Werde bei denen den Termin auch absagen, weil ich die 150 Euro ebenfalls völlig überzogen finde.

Ich werde es wohl mal bei MTB-Fahrzeugtechnik (Darf der genannt werden ? Wenn nein bitte mit Sternchen versehen) in Essen probieren,
      jemand Erfahrung mit denen gemacht ?!
      MTB ist ganz okay und seriös. Ein Freund hat dort mal chippen lassen und ich war auch schon vor Ort.
      ASG Auspuff-Umbau (Cup), Forge Pop-Off, H&R Tieferlegung, H&R Spurverbreiterung, Teilfolierung, Sparco Hosenträgergurte, HiFi-Umbau, EBC-Beläge (Red) NEU: Kenwood Headunit :thumbsup:
    • Hallo,

Anbei mal mein Diagramm nach der software Anpassung, heraus kamen 317 PS und 500 Nm bei 1,7 Bar Ladedruck,
      Eingangsmessung waren 288 PS und 440 Nm ( erkennt man leider nicht so gut)
      Es war für einen Test eine SW drauf mit 1,9 Bar Ladedruck da kam stolze 330PS und 540Nm bei raus.

Mit freundlichen Grüßen
      Images
      • Leistungsmessung 1 001.jpg

43.61 kB, 640×466, viewed 124 times
      Opel Astra J OPC & Opel Insignia 2,8 V6

The post was edited 1 time, last by Bruno Barko ().

• Bruno Barko wrote:

Hallo,

Anbei mal mein Diagramm nach der software Anpassung, heraus kamen 317 PS und 500 Nm bei 1,7 Bar Ladedruck,
      Eingangsmessung waren 288 PS und 440 Nm ( erkennt man leider nicht so gut)
      Es war für einen Test eine SW drauf mit 1,9 Bar Ladedruck da kam stolze 330PS und 540Nm bei raus.

Mit freundlichen Grüßen

Hallo Bruno

Von welchem Anbieter stammt Deine SW?

Gruss
      Gruss Beat

----------------------------------------------------------------------------------------

Astra J OPC, Ardenblau, 20 Zoll, Navi 900, Leder und anderen Goodies :D

Update: Schaltwegverkürzung von MTech
    • Bruno Barko wrote:

Hallo,

Von Kxxxxx Mxxxxx in Oberhausen

Mit freundlichen Grüßen

Besten Dank. Aufgrund Deiner Leistungsangabe müsstest Du wohl die Stufe 2 oder sogar 3 fahren? Korrekt?

Freundliche Grüsse
      Gruss Beat

----------------------------------------------------------------------------------------

Astra J OPC, Ardenblau, 20 Zoll, Navi 900, Leder und anderen Goodies :D

Update: Schaltwegverkürzung von MTech
    • Soooo, hier einmal das Messergebnis. Ein einfacher Umbau auf FMS-VKER+HJS und original Software sowie der Rest alles Original.

Es wurde mittels Insoric gemessen. Das bedeutet auf der Straße mit Sensoren statt auf der Prüfstand. Da das Ergebnis im erwarteten Rahmen liegt erfreue ich mich daran, egal ob korrigiert oder unkorrigiert^^. Und nach dem Meinungen im Internet stehen diese Messungen denen auf der Rolle in nichts nach.

Motorleistung: 304,2PS
      Korrigiert: 291,5PS
      Radleistung: 269,2PS
      Drehzahl 5419,2 U/min

Drehmoment: 444,3Nm
      Drehzahl 3219,8 U/min
      Images
      • Astra-J-OPC-Insoric.jpg

79.96 kB, 494×700, viewed 59 times

The post was edited 1 time, last by Marian Heise ().

• Users Online 2

2 Guests