Search Results

Search results 1-20 of 1,000. There are more results available, please enhance your search parameters.

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Zahnriemen

Christian Kreutz - - Opel Astra G OPC II

Fahr in eine freie Werkstatt dort kann dir sicher preisbewusst geholfen werden. Mit dem Zahnriemen niemals scherzen/sparen! Wasserpumpe dazu kostet auch nicht die Welt und du bist sorgenfrei!

• Getriebe defekt

Christian Kreutz - - Opel Corsa D OPC

Die Vorspannung kann kein FOH einstellen und das gerade macht HAS beim M32 richtig! Wie gesagt könnt richtig drauf gespannt sein.

• Getriebe defekt

Schäden am M32 zeigen sich bei den Astras oftmals auch durch leichte Wippbewegungen des Schalthebels beim Anfahren oder Lastwechsel. Wie gesagt freut euch auf die Arbeit von HAS! Danach habt ihr noch nie so sauber geschaltet mit dem M32

• Getriebe defekt

Das Getriebe von HAS wirst aber nicht mehr wieder erkennen! ABsolut Spitzenarbeit machen die dort!

• Getriebe defekt

Quote from Stefan Spohn: “Es trifft jeden mit M32 Getriebe! Früher oder später! Hat auch nix mit der Fahrweise zu tun!” Das ist nicht richtig. Das M32 hat die letzten Jahre immer wieder Verbesserungen bekommen. Kann man anhand der Punkte an der Getriebeglocke erkennen welchen Version verbaut ist. Es wurde die Jahre einiges am M32 getan. Ab MJ12 soll es fast gar keine Probleme mehr geben. Die Abarth haben mit dem Getriebe z.B. weniger Probleme.

• Die Siedetemperatur bei der Standard DOT 4 Bremsflüssigkeit liegt bei ca. 230-260 Grad. EBC bietet mit der BF307+ eine legale Option bis 307 Grad an. Bisher haben meine Kunden mit dem Wechsel auf eine andere Bremsflüssigkeit erst bemerkt was das ausmachen kann. Schläuche und das restliche System werden nicht angegriffen.

• Opel Adam S

Christian Kreutz - - Neues aus dem Hause Opel

Bekomme in diese Woche zur Probefahrt

• Es geht hier um eine Laufleistung von um die 30000km und eine Zusatzgarantie. Da sollte erst mal geklärt werden was da übernommen wird. Ein Radlager ist kein gewönliches Verschleißteil. Die Klima erst recht nicht. Die ist normal in jeder Zusatzgarantie inbegriffen.

• Wie sich rauslesen lässt, handelt es sich um einen Gebrauchtwagen. In der Gebrauchtwagengarantie stehen alle Teile zum Garantieumfang drin. Da der Wagen nur 30tkm gefahren ist, müsstest du sogar noch die vollen Kosten übernommen bekommen. Die ersten Aussagen hören sich für mich auch wieder nach einen sehr "unwilligen" FOH an. Würde da mal einen Anderen aufsuchen. Die Reperatur lohnt immer! Einen Wagen ohne Klima verkaufen wird dir nachher richtig wehtun. Ansonsten wird dir der Händler für die An…

• Nun ja wie viele Autos verkauft VW insgesamt und wie viele Opel? Da kann so ein simpler Metallring richtig Geld bringen Denke VW hat andere Probleme. Die müssen wieder zurück zum Kern! Und in Sachen Zuverlässigkeit wieder besser werden.

• Astra J OPC absolut Hammer Design! leider zu schwer und wenig Innenraumnutzung. Astra J GTC finde ich optisch nicht so schön wie seiner Zeit den Astra H GTC. Ja Opel muss mit dem Astra Geld verdienen! Denke wenn die Limo und der Caravan dann Laufen sollten, kommt bestimmt endlich ein Coupe hinterher.

• Moin, es reicht für den Grill eine Dose Plasti Dip schwarz matt. Wenn ein Glanz dazu entstehen soll, muss noch der Glossifier zum Schluss als Finish aufgetragen werden. Ich sage auch dazu, dass ich Händler vom Original Plasti Dip aus den USA bin. Ein Demontieren von Teilen, entfällt oftmals, wenn man gründlich abklebt

• Ja ich hab am Samstag in die Röhre geguckt

• Neuer Corsa E OPC

Christian Kreutz - - Opel Corsa E OPC

Quote from Ulf Spiller: “Quote from Christian Kreutz: “ Alleine hier im Forum gab es dazu mal Beispiele wie am 24.02.2011 von EASTSIDE_OPC. Im Corsa-D Forum: Corsa D Forum | Allgemein | Gsi Opc Motorschaden !!! / Corsa D Forum | Werkstatt & Wartung | Motorschaden - Pleulstangen verbogen (kein Tuning) und nochmal hier: corsa opc kaputt Und bei Klase*n und MTB habe ich auch so den einen oder anderen Pleul gesehen. Ohne Softwareänderung! Wie gesagt schaut euch die Serienpleul an. Das ist quasi Spie…

• Neuer Corsa E OPC

Quote from Ulf Spiller: “Quote from Christian Kreutz: “Ist nicht richtig. Es gab nicht wenige Probleme bei den Pleul im Serienmotor ohne Änderung! ;)” Christian dann werde doch mal konkret. So allgemeine Aussagen helfen nicht außer daß der Motor ungerechtfertigterweise schlecht gemacht wird. Konkrete Fälle von Forenmitgliedern wären eine bessere Aussage ;)” Alleine hier im Forum gab es dazu mal Beispiele wie am 24.02.2011 von EASTSIDE_OPC. Im Corsa-D Forum: Corsa D Forum | Allgemein | Gsi Opc Mo…

• Heute Wetter ebenfalls super! Aber dauernd gesperrt.

• Neuer Corsa E OPC

Ja da ein neuer Motor in dem Fahrzeug neu Zugelassen werden müsste. Der A16LER hat im Corsa D OPC NRE schon zum Schluss EURO 6 erfüllt. Nun ja mal sehen.

• Neuer Corsa E OPC

Ist nicht richtig. Es gab nicht wenige Probleme bei den Pleul im Serienmotor ohne Änderung! Im neuen 1.6er SIDI sind nicht umsonst andere Pleul eingebaut Bilder dazu habe ich ja mal gepostet im Vergleich zu den Vorherigen. Nach wie vor merkt man einfach, dass ein neuer Corsa her musste.

• Sorry aber mit 0,1 bar mehr Luftdruck auf den Reifen als im Abschnitt Eco angezeigt, habe ich bei keinem der 5 Autos von mir jemals Probleme gehabt. Bei mehr Beladung den Druck anpassen und gut ist. Eventuell ist der Reifen an sich sehr empfindlich was den richtigen Druck angeht!?

• Neuer Corsa E OPC

Man sieht der Luftfilterkasten wurde geändert samt Schnorchel, der nun von vorn die Luft zieht. Aber dennoch gefällt mir das Design von Außen immer noch nicht