Search Results

Search results 1-20 of 118.

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Quote from Marco Brennecke: “Wenn du lesen kannst, wirst du feststellen das dort Motorleistung und Norm Leistung steht. Motorleistung ist das, was an diesem Tag GEMESSEN wurde, ohne irgendwas zu korrigieren. Die Leistung hat er einfach an diesem Tag gehabt. Die Normleistung ist die Leistung, die der Motor genormt auf 20°C und einer bestimmten Luftfeuchtigkeit etc. HÄTTE. Und btw, der Prüfstand ist gerade mal 2-3 Monate alt, vor kurzem erst geeicht worden und ohnehin gelten die Maha LPS 3000 Prüf…

• Quote from Marco Brennecke: “Quote from Sebastian Buhr: “Quote from Marco Brennecke: “Ich habe 20PS mehr als Serie, aber das Drehmoment ist Serie. Das ist der Unterschied ...” Du möchtest damit sagen das du 230PS hast, nur durch eine andere ABgasanlage und deinen tollen Luftfilter?! Ich weiß nicht wieso, aber ich kann das nicht so recht glauben... :whistling:” Ja glaubs oder glaub es nicht. Ist halt schwer zu glauben, wenn man immer nur auf Chiptuning schwört und sich in der Software rumpfuschen…

• Quote from Marco Brennecke: “Ich habe 20PS mehr als Serie, aber das Drehmoment ist Serie. Das ist der Unterschied ...” Du möchtest damit sagen das du 230PS hast, nur durch eine andere ABgasanlage und deinen tollen Luftfilter?! Ich weiß nicht wieso, aber ich kann das nicht so recht glauben...

• Es wird nur eine bestimmte Corsa Anlage von HG nicht mehr hergestellt. Natürlich führen Sie weiterhin die andere Version der Corsa Anlage... Ich meine die 70mm Anlage fällt weg, die 3" Version wird aber weiter gebaut...

• Ich hatte meinen Lader vom Bocki (Turboprofi) und da war noch vor dem Einbau schon der Sitzring gerissen. Der hat ab dem ersten Kilometer geölt usw... Bezahl lieber 150€ mehr und hol dir einfach einen neuen LEH Lader! Ja die Leitung setzt sich zu mit der Zeit... Darum eine neue Originale bestellen oder eine flexible von Gema!

• Ich würde NIE wieder einen überholten Lader verbauen... Den Fehler habe ich ein mal gemacht... Spezialwerkzeug in dem Sinne benötigst du nicht! Ein paar Verlängerungen und Knickgelenke für die Knarre wäre nicht schlecht, da du sonst bescheiden an die Kupfermuttern dran kommst... Aber ansonsten läuft ein Ladertausch so ab, wie du es grob beschrieben hast... Ist kein Hexenwerk und auch für den "nicht absoluten Profi" an einem Tag zu erledigen. Vergiss aber bitte nicht die Öl-Vorlaufleitung mit zu …

• Einer weniger :/

Sebastian Buhr - - Opel Astra J OPC

Wäre nett wenn du uns hier weiter auf dem Laufenden halten würdest! Ich finde sowas immer hoch interessant... Auch wenn es für dich jetzt nicht positiv ist, diese ganze Situation...

• Einer weniger :/

Sebastian Buhr - - Opel Astra J OPC

Naja, ICH würde auch keinen gebrauchten Wagen haben wollen, wenn ich MEINEN Wagen NEU gekauft habe... So weiß ich wie ich den Motor eingefahren habe, wie ich von anfang an mit Ihm umgegangen bin usw... Wenn man einen gebrauchten OPC kauft, der zb. 1 Jahr alt ist... Kann man doch davon ausgehen das der damalige Käufer wusste das er den Wagen nur 1 Jahr fahren wird... Würdet ihr dann einen Motor zb. einfahren?! Ich habe genug Kumpels mit Leasingfahrzeugen... Die wurden ab dem 1. Kilometer geschrup…

• Und genau wegen solchen Fällen gebe ich meinen OPC nur in MEINE STAMMWERKSTATT... Ist doch klar das da "ausgiebige Probefahrten" gemacht werden, wenn da jemand einen OPC auf den Hof stellt... Ich habe selber 2 gute Freunde die jeweils als KFZler angestellt sind... Was die schon für Geschichten erzählt haben, wie die mit Kundenautos umgehen... "Ich habe um´s verrecken nicht alle 4 Reifen vom Auto TT Quattro zum spulen bekommen..." Na Prima... Da würde ich mein Auto niemals hingeben!

• Quote from Andre Kupjetz: “Dann erzähl das mal dem tüv :D” Woher soll der TÜV denn wissen das der OPC ab Werk überhaupt einen MSD hat? Ich war mit meinem ehemaligen Vectra GTS 2.8l beim TÜV damals und der hat auch keinen MSD (ab Werk!) und da hat es den Prüfer nicht die Bohne interessiert...

• Gibt es hier was neues? Ich bin immernoch auf der Suche nach einem Soundfile von einer Serien AGA mit MSD Ersatz. Am besten noch mit VKER

• Wieso nicht eine gebrauchte Antriebswelle aus dem Netz besorgen?

• Glückwunsch an den Jenigen der den LETZTEN ab Werk ergattern konnte!

• Ich habe auch eine LUK Serienkupplung für meinen OPC bestellt. Habe 232€ incl. Ausrücklager bezahlt bei Mister-Auto! Dann habe ich den LUK Karton mal geöffnet und mir die Kupplung angeschaut... Auf allen Teilen steht gut leserlich SACHS drauf! Nur mal so am Rande

• Das liegt daran, das ich das Auto seit fast 3 Monaten nicht mehr fahre. Ich fahre nun Corsa OPC.

• Ein leergeräumter Schalldämpfer klingt immer billig! Lasst solchen misst... Lasst den Schalldämpfer richtig überarbeiten oder kauft doch eine vernünftige Anlage. Wir sind doch keine 18 jährigen 75PS Golf 3 Fahrer...

• Mir wurde letzlich gesagt, das dein FOH einfach ein Update der Steuergerätsoftware machen muss. Einmal mit einer geänderten VIN (letzte Ziffer) und dann nochmal mit der richtigen VIN. Die FOH´s in meiner Nähe wollten das allerdings alle nicht machen... Keine Ahnung wieso! Stattdessen wollten sie mir lieber 2 Stunden Arbeit aufbrummen... Darum habe ich mich kurzerhand an einen Tuner aus Marl gewendet die mir einen Leih IPF zukommen gelassen haben mit der Seriensoftware. Das hat dann 50€ gekostet …

• War das nicht so, das die letzten 3 Ziffern der VIN, die Nummer der NBRE sind?

• Ach nett - du bist ja sogar aus der Nähe Würde ich glatt machen, obwohl ich ihn erst vor 3 Wochen gekauft habe Aber leider fehlt mir das Geld um dich vom Wert her auszugleichen!

• Hey! So geil ein OPC auch ist... Sowas würde ich nie tauschen was du fährst! WENN ÜBERHAUPT würde ich ihn mir wegstellen und nach Lust und Laune rausholen! Sowas bekommt man in diesem Zustand doch so schnell nicht wieder... Meine Meinung!