Recent Activities

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Marcus Ludwig -

Replied to the thread FlexOrganizer und Laderaumschutz Vectra C Caravan.

Quote from Marcus Ludwig: “Zumindest bei dem Seitennetz könnte ich mir das evtl. vorstellen. ” Ok, anhand der Teilenummern scheint das kleine Netz gleich zu sein. Wobei das Netz ja eh unter Peanuts läuft. Wenn ich die Bilder so vergleiche sieht es…
  • Lars Henning -

Posted the thread Insignia Coupe OPC Studie.

Thread
    eine Studie damals von Opel, Insignia Coupe OPC... leider nie in Serie gegangen, wie findet ihr ihn? Das Bild ist aus dem www, ich hatte ihn allerdings damals real gesehen im Opel Designcenter, natürlich keine Fotos erlaubt. Meiner Meinung nach ein…
  • Marcus Ludwig -

Posted the thread FlexOrganizer und Laderaumschutz Vectra C Caravan.

Thread
    Hallo Leute, in Anbetracht der Neuanschaffung habe ich etwas gestöbert was es so an Zubehör gibt. Und bin dabei auf die FlexOrganizer gestoßen. Ich finde die Sachen echt praktisch,sogar meine Frau war davon begeistert. Bekommt man ja auch noch alles…
  • Hallo, nach 6+ Jahren sah mein Schlüssel vom J übel aus an den Tasten, sind schlussendlich sogar rausgefallen. Als 3D-Druck-Nerd hab ich mir kurzer Hand einen eigenen Einleger konstruiert und nach einigen Prototypen bin ich (fast) zufrieden. Das Teil…
  • Erstmal finde ich es super wenn jemand sich eine Lösung für so ein "Problem" überlegt und dann anderen das Ergebnis zur Verfügung stellt. Aber wäre es nicht etwas schöner wenn die Bilder direkt als Dateianhang hochgeladen werden, damit sie nicht…
  • Marcus Ludwig -

Replied to the thread komplette Elektronik spinnt.

Schön das es gefunden wurde. Ist sicher auch nicht gerade ein alltäglicher Fehler. Erinnert mich an meinen Corsa A GSI, bei dem war es ein Kabelbruch der Spannungsversorgung des STG IM Stecker zwischen Motorkabelbaum und Bordkabelbaum. Ich hab ewig…
  • Marcus Ludwig -

Replied to the thread Winterreifen .

Quote from Philipp Bühler: “Preislich kommt das hin... dem Vectra ist das "egal". Nur defekte Sensoren koennen Alarme verursachen (Fehlmessung). ” Ok, mit -.- kann ich leben denke ich. Mal schauen, entweder halt Zubehörfelgen in 17" oder halt die…
  • Dennis Heinrichs -

Posted the thread DP+AGA+ Eventuri TÜV.

Thread
    Hallo zusammen, vielleicht kann mir einer von euch weiterhelfen. Zur Zeit sind Dp von FMS und das Eventuri bei mir verbaut. Ich möchte aber noch eine andere AGA ab der Dp verbauen, ins Auge viel mir dort die StreetBeast von FMS(Mit Klappe)da diese …
  • Philipp Bühler -

Preislich kommt das hin... dem Vectra ist das "egal". Nur defekte Sensoren koennen Alarme verursachen (Fehlmessung). Wenn alle vier "weg sind", zeigt er einfach -.- als Wert an. Schreibst Du dann noch im Profil, dass Du jetzt Raumboot Fahrer bist?…
  • Dennis Heinrichs -

Replied to the thread komplette Elektronik spinnt.

Kleiner Fehler mit großer Wirkung. Ein Glück wurde der Fehler schnell gefunden.
  • Marcus Ludwig -

ok,wenn es auch ohne Sensoren geht wäre das auch eine Lösung. Oder hat es irgendwelche Nachteile wenn man die nicht hat? Für mich sind die eher ne Spielerei als Notwendigkeit,keine Ahnung ob der Vectra das auch so sieht. Hab 4 Sensoren für 135€…
  • Philipp Bühler -

Ich bin frueher im Winter ohne Drucksensoren gefahren.. die Dinger sind auch kein Schnaeppchen
  • Marcus Ludwig -

ok, dann werde ich das am besten beim Reifenhändler v.O. ordern. In Dresen gibt es ja eine Filiale von Reifen.com Die RDKS Sensoren brauch ich ja auch,dazu hab ich online garichts gefunden um die mitbestellen zu können.
  • Philipp Bühler -

17er ist ein leidiges Thema; nur mit ET bekommst Du keine Aussage hin, ob die Bremse reinpasst. Das liegt rein an der Felgenbett-Geometrie. Als meiner gebaut wurde, gab es in 17" *nur* die Rial mit passender Geometrie.. Wenn in der ABE der OPC abgedeckt…
  • Marcus Ludwig -

ich krame aus gegebenem Anlass das Thema nochmal aus. Da ich nicht glaube das der Vorbesitzer die Winterräder noch hat hab ich einfach mal nach kompletträdern im Nrtz gesucht. Bei den Felgen (TEC AS4 7,5 x17 ET38) hbrn wohl eine ABE vorhanden ist in…
  • Marcus Ludwig -

Replied to the thread Kaufberatung Vectra C Caravan OPC.

orig. bekommt man nicht für 40...aber für 60 hab ich welche gefunden.
  • Markus_Mueller -

Wo gibt's 2 originale GM für 40€? Aber wie gesagt, drehe die erstmal um! Zu den Felgen: die 19er stehen bei mir im Schein. Da steht nichts, dass das nur für Sommer zulässig ist. Also wer soll da meckern... OK, ich hab n Reserverad drin. Komisch.
  • Sehr interessantes Thema, meinen Schlüssel hat es leider genau wie bei dir zerlegt.
  • Marcus Ludwig -

Quote from Markus_Mueller: “die passt und die solltest du im Kofferraum liegen haben! ” ne, da ist nur so ein Pannenset. Aber kein Ersatzrad. Quote from Markus_Mueller: “Ich hab die originalen 19er im Winter drauf (wobei das glaube ich auch nicht…
  • Markus_Mueller -

Glaub die 17er OPC Felgen passen vorne nicht über die Bremse. Es gibt's nur eine originale 17" Felge, die passt und die solltest du im Kofferraum liegen haben! Ich hab die originalen 19er im Winter drauf (wobei das glaube ich auch nicht 100%ig legal…