Du bist nicht angemeldet.

Attila Szabo

unregistriert

1

Samstag, 20. Oktober 2012, 10:50

Klack Klack Klack Geräusch Getriebe?

Habe zeit Donnerstag meinen J OPC :thumbsup:

Mir ist aufgefallen das wenn ich langsam anfahre und wieder einkuppeln muss oder wenn ich anfahre
Kuppel und in den Zweiten gang schalte immer wenn ich auf die Kupplung drete ich denke vom Getriebe
ein klack klack klack Geräusch kommt

ist das bei euch genau so
ist das normal?

• »José Duarte Ferreira« ist männlich

Registrierungsdatum: 11. Juli 2010

e.V. Mitglied: nein

• Private Nachricht senden

2

Samstag, 20. Oktober 2012, 12:18

Hallo,das Geräusch kommt von Zweimassenschwungrad und ist ganz normal.Viel Spass mit deinem OPC

Reapy

Schüler

• »Reapy« ist männlich

Registrierungsdatum: 2. April 2009

Nick: Reapy

3

Samstag, 20. Oktober 2012, 12:36

Hab ich auch :) Ist wohl normal :)
Fährste Quer, siehste mehr !

Tommy Wende

Anfänger

• »Tommy Wende« ist männlich

Registrierungsdatum: 24. April 2012

Nick: Tommyoc

4

Samstag, 20. Oktober 2012, 14:18

ist normal, hatte der Insignia OPC auch... außerdem, ist doch toll, wenn die anderen auch hören können, wann geschaltet wird ;D
Wer nicht bremst, war nicht schnell genug!

Attila Szabo

unregistriert

5

Mittwoch, 14. November 2012, 21:16

Nochmal ne Frage

Habt ihr irendwelche Geräusche beim Schalten der Gänge vom Getriebe her ?(

finde meins klingt sehr laut wenn ich einkuppel schalte auskuppel

am meisten vom 1 in den 2 Gang aber auch in den Höheren Gängen noch zu hören

Wie ist das bei euch?

• »Stefan Besenhard« ist männlich

Registrierungsdatum: 11. Mai 2016

6

Donnerstag, 4. Oktober 2018, 14:21

Servus,

krame das Thema ZMS noch mal aus. Ist das Klackern jetzt normal oder nicht, da ja jeder was anderes behauptet? Mein OPC hat das von Anfang an und es wurde bis jetzt nicht Schlimmer.

Laut der Homepage von den OPC Drivers Germany soll es defekt sein. Siehe link ganz unten OPC Info

Gruß

• »Andreas Krieter« ist männlich

Registrierungsdatum: 3. Juli 2015

Nick: Lowraider

7

Donnerstag, 4. Oktober 2018, 20:22

Bei mir war es auch vom ersten Tag an ganz schön am Klackern und veränderte sich auch nicht, war auch mehrmals beim FOH... alles normal hies es.
Dan beim einbau von einer Sachs Performance kupplung bei 38tkm stellte sich raus das ZMS ist defekt.
Habe seit knapp 10 tkm ein neues drin was bisher kaum geräusche macht.
Astra J OPC Schneeweiß. EZ 4/2015. H&R Federn und Spurverbreiterung 30/30mm. M-Tech Schaltwegverkürzung. R-LED Kennzeichenbeleuchtung. DIv. Teile foliert oder lackiert.

8

Freitag, 5. Oktober 2018, 06:52

Hast du nur deine Sachs-Kupplung eingebaut und das ZMS erneuert, oder hat durch die lange Laufleistung deines OPC`s mit dem "defektem ZMS" auch das Getriebe darunter gelitten?
Werde erst mal so weiterfahren und beobachten. Man hört von vielen J Astra`s, egal ob normal oder OPC, dass die ZMS Geräusche machen und von Opel selber kommt, "ist Stand der Technik", obwohl hinreichend bekannt.

Naja, schaun ma mal!

Harald Borgstedt

Ascona hieß der Erste

• »Harald Borgstedt« ist männlich

Registrierungsdatum: 31. Dezember 2012

9

Freitag, 5. Oktober 2018, 10:30

Moin,da ich gerade einen fast Neuen J OPC bekommen habe,hätte ich mal den direkten Vergleich.Der Alte von 2012 machte dieses Geklacker auch von Anfang an.Bei 40000 wurde das 2.Gang Problem behoben.Bei 85000 kam ein neues ZMS samt Kupplung.An dem Geklacker hat sich die ganze Zeit nichts verändert.Der Neue von 2018 macht dieses Geräusch nicht.Dafür sind mehr oder weniger alle anderen seltsamen Geräusche auch bei dem vorhanden.Ein leichtes Klack beim Gangwechsel.Ein leises Pfeifen im 3.und 4.Gang unter Last.Etwas U-Bahn Sound ist auch da.Ein leises unregelmäßiges Geklapper vorne links im Leerlauf was verschwindet sobald die Kupplung betätigt wird.Alle diese Geräusche hat der Alte auch gemacht.Nur sind sie beim Neuen viel leiser.Würde sagen alles normal.Etwas Klappern gehört zum Handwerk. ;)
ASTRA J OPC

10

Freitag, 5. Oktober 2018, 21:10

Die ganzen Geräusche stören mich soweit nicht. Mir geht's nur darum, dass durch einem defektem ZMS das Getriebe nichts abbekommt.
Ansonsten bin ich total zufrieden mit dem OPC. Läuft sauber und macht keine mucken. ;)