Du bist nicht angemeldet.

• »Michael Holzschneider« ist männlich
  • »Michael Holzschneider« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 16. Dezember 2017

e.V. Mitglied: nein

Nick: Micki1005

• Private Nachricht senden

1

Montag, 26. Februar 2018, 16:11

Freischalten des Bordcomputers

Hallo
ich habe gestern bei unserem Corsa E OPC den BC freischalten lassen.
In deinem Fahrzeug sind verschiedene Bordcomputer Funktionen für den Besitzer gesperrt und können, bzw. wollen auch von vielen Opel Händlern nicht aktiviert werden. Oft lautet die Auskunft beim Händler, dass für die Verwendung aller Bordcomputer Funktionen zunächst Umbauten am Fahrzeug nötig sind, damit es nicht zu Fehlermeldungen kommt. Man kann diese Bordcomputer Funktionen ohne Eingriffe an Bauteilen oder spätere Fehlermeldungen freischalten. Du kannst dann, abhängig von den in deinem Fahrzeug vorhandenen Steuergeräten, alle Bordcomputer Funktionen nutzen, die beim Fahrzeugkauf nur gegen Aufpreis erhältlich sind.

Im Opel Corsa E mit großen "Up Level" Schwarz weiß Display werden abhängig von der Fahrzeug Ausstattung unter anderem diese Bordcomputer Funktionen verwendbar:
  • Eco Menü
  • Rest Reichweite
  • Momentan Verbrauch
  • Batterie Spannung
  • Durchschnittsverbrauch
  • ECO Verbrauchsstatistik
  • ECO Fahrstil Anzeige
  • ECO Verbraucherliste
  • Kühlmitteltemperatur
  • Getriebeöl Temperatur
  • Stoppuhr
  • Geschwindigkeitswarnung
  • Motoröl Lebensdauer
  • Motor Betriebsstundenzähler
  • Digitaler Tacho
  • Trip 1
  • Trip 2
  • Maßeinheiten
  • Spracheinstellung
  • Kombi Darstellung *Modellabhängig
  • ... u.A.
Im Corsa E gibt es noch zwei weitere Display Varianten. Das "Mid Level" und das "Base Level" Display. In diesen lassen sich u.A. diese Bordcomputer Funktionen aktivieren:
  • Rest Reichweite
  • Momentan Verbrauch
  • Durchschnittsverbrauch
  • Restliche Öllebensdauer

Wer hierzu Infos haben möchte kann mich gerne per PN anschreiben, ich sende dann den Link zu.

Grüße Michael
WW

Counter:

Hits heute: 1 | Hits gestern: 33 | Hits Tagesrekord: 1 159 | Hits gesamt: 840 985 | Gezählt seit: 15. April 2012, 12:26