Du bist nicht angemeldet.

Chris Schwab

Anfänger

• »Chris Schwab« ist männlich
  • »Chris Schwab« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 31. August 2017

e.V. Mitglied: nein

Nick: Chris

• Private Nachricht senden

1

Freitag, 29. Dezember 2017, 14:59

Turbo kurz ausgefallen

Hallo zusammen.
Einen Tag vor Weihnachten ist bei meinem OPC bj 12 45000km der Turbo während der Fahrt ausgefallen. Es ging keine leichte an oder sonst was. Nach 2 maligem Neustarten war er wieder da. Kennt das Problem jemand. Muss ich mir da sorgen machen. Hatte bisher noch en Ärger mit meinem Liebling.
Grüße Chris und einen guten Rutsch in das neue Jahr

• »José Duarte Ferreira« ist männlich

Registrierungsdatum: 11. Juli 2010

2

Samstag, 30. Dezember 2017, 00:57

Könnte der Deckel des Luftfilterkasten sein!
Die ersten haben Verengungen, der Lader bekommt zuwenig Luft unter Umständen, lass Fehlerspeicher auslesen

3

Dienstag, 2. Januar 2018, 15:48

Wie merkt man das der Turbo ausfällt ? :wacko:
..lass mal die Nockenwellenverstellung überprüfen, falls da was nicht klappt haste das Gefühl dein Auto hängt am Gummiband... 8|
Astra J OPC |EXX Phase 2 343,7PS 510,7 Nm .. zwei Räder vorne, Motor dazwischen, zwei Räder hinten und das ganze mit Graphit-schwarzem Blech verkleidet ..

Chris Schwab

Anfänger

4

Sonntag, 7. Januar 2018, 11:18

So gestern war Termin beim FOH. Fehleranalyse ohne Befund. Der kann sich das auch nicht erklären.
Wie hab ich das gemerkt? Ganz einfach bin auf die Autobahn aufgefahren ne habe beschleunigt alles wie immer. Dann kam eine Baustelle als die zu Ende war wollte ich wieder beschleunigen doch diesmal kam da nix. War wie wenn der Wahen keine Turbo hätte. Oder eben wie Gummiband. :)

5

Montag, 8. Januar 2018, 15:33

sag ich doch.. Nockenwellensteller Auslassseite...hatte ichfast genau so. Ohne Fehlermeldung am Anfang 8|
Astra J OPC |EXX Phase 2 343,7PS 510,7 Nm .. zwei Räder vorne, Motor dazwischen, zwei Räder hinten und das ganze mit Graphit-schwarzem Blech verkleidet ..

Chris Schwab

Anfänger

6

Montag, 8. Januar 2018, 21:23

Super. Danke für den Tipp. Werde es meinem FOH mitteilen mal gespannt was er dann findet :thumbsup: