Du bist nicht angemeldet.

• »Reinhard Gräf« ist männlich
  • »Reinhard Gräf« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 14. Februar 2017

e.V. Mitglied: nein

Nick: Reini

• Private Nachricht senden

1

Freitag, 26. Mai 2017, 15:33

OPC Beleuchtung defekt?

Hallo zusammen,
ich habe eine Frage bzgl. der werksmäßigen Beleuchtung im OPC Modus.

"Was ist das?" - "Das ist rotes Licht." - "Und was macht es?" - "Es leuchtet rot!"

Allerdings glaube ich, bei mir leuchtet es nur bedingt rot. Leuchtet es in der
werksmäßigen Version auch rot unterhalb des Schalthebels? Bei mir leuchtet
da nämlich gar nichts.

Zeigt das Bild die standardmäßige Beleuchtung? Oder ist das bereits verändert worden?

Vielen Dank und viele Grüße

Reinhard

• »Tom Herklotz« ist männlich

Registrierungsdatum: 8. Februar 2015

2

Freitag, 26. Mai 2017, 17:09

Welches MY hast dein Astra?

Irgendwann wurde die Ambientebeleuchtung aus "Kostengründen" aus der Serienausstattung raus geworfen. Mein 2015er (MY16) hat es noch drin (Türen und Konsole), lediglich die indirekte Beleuchtung (aus der Innenleuchte) des Schalthebels hat gefehlt, hab ich aber auch schon nachgerüstet...

Die kann man aber recht günstig nachrüsten aber ich bin mir nicht ganz sicher, es kann sein, dass die Anschlüsse des Türkabelbaums nicht mehr vorhanden sind, kann man aber ans Plus der Fensterheber anschließen.

Einfach mal bei Facebook nachfragen, das haben schon einige nachgerüstet :thumbup:
Gruß Tom.

seit 2.5.2015 Astra J OPC (Graphitschwarz)
H&R Federn . H&R Distanzscheiben 30/40 . KBL vom 1er BMW . Ambient-Innenleuchte . LED-Innenbeleuchtung . 76mm DP -> HJS + Vker FMS . EDx LLK . EDx Phase 2 330PS/511NM .
M-Tech Shortshifter . Lion-Tuning LED-Seitenblinker (schwarz lasiert) . diverse Kunstoff- und Chromteile in Wagenfarbe lackiert ... mehr folgt

• »Reinhard Gräf« ist männlich
  • »Reinhard Gräf« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 14. Februar 2017

Nick: Reini

3

Freitag, 26. Mai 2017, 20:05

Hey Tom, danke für dein Feedback. :)

Ok, blöde Frage was ist "MY"?

EZ hat mein OPC 11/2015.

Nachrüsten werde ich es dann wohl nicht, habe zwei linke Hände :D

Vielen Dank auch für den Link für die Facebook-Gruppe. :thumbsup:

4

Freitag, 26. Mai 2017, 23:24

MY = MadeYear bezeichnet das Modelljahr, wohin gegen BJ das Baujahr ist, welche nicht immer gleich dem MY ist...

Ich habe mich in meinem Post verschrieben, ich habe BJ 04/15 und das ist MY15, du hast BJ 11/15 und das müsste MY16 sein, also ein Modelljahr später... Bei Opel ist der Modelljahreswechsel immer irgendwann um die Mitte des Jahres herum (weiß nicht genau wann) ;-)

Nicht zu danken! :D

Frag doch einfach mal nett in die Gruppe, vielleicht ist einer in deiner nähe, der das schon mal gemacht hat und der dir da helfen kann!
Gruß Tom.

H&R Federn . H&R Distanzscheiben 30/40 . KBL vom 1er BMW . Ambient-Innenleuchte . LED-Innenbeleuchtung . 76mm DP -> HJS + Vker FMS . EDx LLK . EDx Phase 2 330PS/511NM .
M-Tech Shortshifter . Lion-Tuning LED-Seitenblinker (schwarz lasiert) . diverse Kunstoff- und Chromteile in Wagenfarbe lackiert ... mehr folgt

• »Stephan Klaus« ist männlich

Registrierungsdatum: 22. April 2014

5

Freitag, 26. Mai 2017, 23:36

Klugscheißer Modus an:
MY = Model Year
Klugscheißer Modus aus.

Glatte Modelljahre sind Sommer/Herbst eines Jahres, Komma Fünfer Modelljahre Winter/Frühjahr wobei die immer ein halbes Jahr voreielen (Aktuell wäre wohl noch 2017,5 und bald 2018).
Der Schein vom Sein scheint Sein zu sein.

Astra J OPC - Schneeweiß

6

Sonntag, 28. Mai 2017, 01:42

Wie man es nun im Endeffekt nennt ist ja egal, gemeint ist das selbe...
Gruß Tom.

Counter:

Hits heute: 6 | Hits gestern: 57 | Hits Tagesrekord: 1 159 | Hits gesamt: 826 745 | Gezählt seit: 15. April 2012, 12:26