Du bist nicht angemeldet.

• »Florian Schwarz« ist männlich
  • »Florian Schwarz« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 15. September 2011

e.V. Mitglied: nein

• Private Nachricht senden

1

Samstag, 21. Januar 2017, 08:55

Welcher Onlineshop für Ersatzteile empfehlenswert

Hallo zusammen,

nach 5 Jahren und ca. 57000km steht im März meine 5 Jahresinspektion + TÜV an.
Aus Laiensicht würde ich sagen, dass meine Bremsen jetzt ziemlich runter sind. Viel Belag erkenne ich nichtmehr und auch die Scheiben haben schon einen deutlichen Grat am Rand.
Nach ein wenig Recherche fand ich heraus, dass wohl ATE Scheiben sowie Beläge verbaut sein sollen. Ich spiele jetzt mit dem Gedanken mir die ATE Powerdisc sowie die ATE Ceramic Beläge zuzulegen, um evtl. das quitschen der neuen Bremsanlage ein wenig in den Griff zu bekommen. Das ist jetzt nach 57k km zwar weg, aber mir immer noch in Gedanken :D
Noch habe ich mir kein Angebot des FOH für die Teile geholt, gehe aber davon aus dort nicht viel weniger als die UVP zahlen zu müssen. Wenn ich die Teile mitbringe werde ich vermutlich ein paar Stunden mehr für den Einabu zahlen, aber wenn man insgesamt trotzdem noch spart wäre das natürlich nicht schlecht ;)

Jetzt gibt es natürlich eine riesige Menge an Onlineshops, teilweise mit bis zum 50% zur UVP. Bei solchen Angeboten gehen bei mir allerdings erstmal die Alarmglocken an als der Gedanke ein Schnäppchen zu machen.

Hat von euch jemand Erfahrungen mit einem guten Onlineshop, bei dem man nicht Gefahr läuft sich billige gefälschte Chinateile zu bestellen?

Vielen Dank.

MfG

Florian

Werner Wudy

Anfänger

• »Werner Wudy« ist männlich

Registrierungsdatum: 23. Februar 2010

2

Samstag, 21. Januar 2017, 16:06

Hallo

Hab schon einige Male ( ATE Bremsscheiben und Beläge,Öl, diverse. Filter,Scheibenwischer) bei autoteile24.de bestellt.
Es gibt zwar billigere, aber der Shop ist Recht bekannt und seriös,die Lieferungen waren bis jetzt immer in Ordnung und hab immer Originalteile bekommen.
Diesen Shop kann ich mit ruhigem Gewissen empfehlen

LG
Werner

• »Tom Herklotz« ist männlich

Registrierungsdatum: 8. Februar 2015

3

Samstag, 21. Januar 2017, 16:10

http://www.kfzteile-profis.de

Hab schon öfter was bestellt und bin zufrieden!
Gruß Tom.

seit 2.5.2015 Astra J OPC (Graphitschwarz)
H&R Federn . H&R Distanzscheiben 30/40 . KBL vom 1er BMW . Ambient-Innenleuchte . LED-Innenbeleuchtung . 76mm DP -> HJS + Vker FMS . EDx LLK . EDx Phase 2 330PS/511NM .
M-Tech Shortshifter . Lion-Tuning LED-Seitenblinker (schwarz lasiert) . diverse Kunstoff- und Chromteile in Wagenfarbe lackiert ... mehr folgt