Du bist nicht angemeldet.

VectraOPC

OPC was sonst ???

• »VectraOPC« ist männlich
  • »VectraOPC« ist ein verifizierter Benutzer
  • »VectraOPC« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 13. Juli 2006

e.V. Mitglied: nein

Nick: ZafiraOPCWTM

• Private Nachricht senden

1

Freitag, 4. Januar 2008, 13:21

Warum nicht in Serie?

Weiß jemand warum Opel sich erst entschieden hat erst den D Corsa als OPC zu bauen. Ich denke mal der C Corsa mit der 1,6Liter Turbo Maschine hätte sich bestimmt gut verkaufen lassen?
Erst wenn gekotzt wird liegt genug Drehmoment an :D :D :D

bestone

unregistriert

2

Freitag, 4. Januar 2008, 13:28

Re: Warum nicht in Serie?

sehe ich genauso, hab meiner Frau letztes Jahr einen C Corsa gekauft, schönes Auto.
Wäre als OPC bestimmt gut gekommen, aber dann hätte Kirsten bestimmt des öfteren
auf ihr Auto verzichten müssen... ;D ;D ;D

berti86

Meister

• »berti86« ist männlich

Registrierungsdatum: 27. März 2007

e.V. Mitglied: nein

• Private Nachricht senden

3

Freitag, 4. Januar 2008, 14:30

Ich denke nicht, dass er so gut angekommen wäre wie der D-Corsa. Also ich hätte ihn warscheinlich auch nicht gekauft. Der D ist doch wesentlich erwachsener.
Außerdem waren vieleicht noch einige Dinge in der Entwicklung. Die werden schon ihre Gründe gehabt haben, denke ich!!!
MfG Kilian

4

Freitag, 4. Januar 2008, 14:53

war der 1.6 ltr turbo zu dem zeitpunkt ueberhaupt schon serienreif? ist jetzt zwar nur ne vermutung von mir aber ich denk dass der corsa c mit nem saugmotor ausgestattet war. ist aber nur spekulation!! gefallen hätte nmir das geschoss natuerlich auch ;D

5

Freitag, 4. Januar 2008, 15:01

ok ich lag falsch Die C-OPC Studie hatte nen Z16LET mit 175Ps. So die damalige Angabe.

hab ich gerade noch gefunden da ists von offizieller seite http://media.gm.com/de/opel/de/news/pr_old/pressrelease_1435.htm

gruss tobi

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »goofy« (4. Januar 2008, 15:09)

EifelOPC

unregistriert

6

Freitag, 20. Januar 2012, 16:45

http://media.gm.com/de/opel/de/news/pr_old/pressrelease_1435.htm

Seite ist leider nicht mehr erreichbar ;-)

Also ich habe noch einen C Corsa GSI hier stehen mit 125 ps und der geht schon gut.
Also mit dem 1.6 T kann ich mir den auch sehr gut vorstellen.
Aber ob zu der Zeit auch die Nachfrage dementsprechend war ??? ich weiß es nicht.

MFG KJ

Sebastian Bathen

unregistriert

7

Montag, 8. Februar 2016, 15:39

Post Lange her, ok;

ich war lange auf der Suche nach einem Corsa C GSi (ca 2012 bis 2015) im Original-Zustand, es wird viel verbastelter Müll verkauft.

Ein einigermaßen guter mit 75 tkm (FOH) Ende 2014 für üppige 5950,- Euro. Und immerhin mit Kassette ;-( bahhh (ein 2005er).

Davor einen originalen Corsa A GSi (zeitlich noch davor) gesucht, kann man komplett vergessen. Die wenigen guten sind wohl in festen Händen

oder wechseln "intern" den Besitzer. Ich denke, je originaler die GSis / OPCs bleiben, desto wertstabiler.

Counter:

Hits heute: 6 | Hits gestern: 57 | Hits Tagesrekord: 1 159 | Hits gesamt: 826 745 | Gezählt seit: 15. April 2012, 12:26