Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: OPC Club Deutschland e.V.. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Dorian König

Anfänger

  • »Dorian König« ist männlich
  • »Dorian König« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 22. Februar 2018

e.V. Mitglied: nein

Wohnort: Holdorf

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 22. Februar 2018, 07:20

Tuningmöglichkeiten

Moin Moin,

erstmal, ich bin Dorian, 23 Jahre alt, komme aus Holdorf bei Diepholz (Vechta A1) und bin neu hier. Und ich muss gleich zu Anfang sagen, ich habe leider keinerlei Ahnung vom Tuning, dem Einbau, oder sonstigem. Ich bereue es natürlich. Aber es ist ja nie zu spät um zu lernen. Und ich habe richtig Bock zu lernen!

Na jedenfalls geht es um mein Baby, den Corsa D OPC. Er ist ab Werk, hat 108000km gelaufen. Mängel hat er gar keine, bis auf Lackrisse an beiden Seitenspiegeln. Was ich sehr schade finde. Ist ja kein Lada. :D
Das ist nicht mein erster Opel, der Astra G 100 von 99 hat meine Liebe zu Opel geweckt. Und der Corsa hat sie nur verstärkt.

Außerdem, die OPC-Gemeinschaft ist die Einzige, die sich grüßt auf der Straße. Jedes mal wenn ich einen OPC-Fahrer sehe kommt die Hand ausm Fenster. Sowas habe ich beim Audi oder AMG noch nicht gesehen.

Ich möchte ihn gerne ein wenig böser machen, Sound, Aussehen etc. Dafür brauche ich euch. Denn ich weiß nicht viel darüber. Was ich schon geplant habe, ist eine Spurverbreiterung und eine 2:1 Anzeige. Wie kann man keine ÖLTEMPERATURANZEIGE bei einem turbogeladenem Motor verbauen? Ist für mich unbegreiflich.

Ich bedanke mich im Voraus für eure Hilfe. Ich habe gesehen, dass es bei mir in der Umgebung auch ein paar Mitglieder gibt, vielleicht lest ihr das ja, dann kann man sich evtl. mal treffen.

Also jungs, bis dahin.

Steffen Rogal

Anfänger

  • »Steffen Rogal« ist männlich

Registrierungsdatum: 15. August 2017

e.V. Mitglied: nein

Nick: Eltako

Wohnort: 16321 Rüdnitz

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 24. Februar 2018, 13:39

Hallo Dorian!
Willkommen hier im forum!

Was meinst du genau mit böser machen? Sound und außen schon böse oder überhaupt das aussehen verändern? Ich meine der sieht doch schon böse aus!?

Das einfachste wäre vom sound her erstmal komplett Auspuff Anlage ab kat in 70 oder 76 mm und vorkat ersatzrohr , anderer luftfiltereinsatz und dann klingt er schon gut!! Zwecks deiner öltemperaturanzeige kann ich dir auch helfen... Habe schon eine verbaut!
Tja und aussehen musst du entscheiden da gibt's so viele sachen!

Gruß Steffen

Dorian König

Anfänger

  • »Dorian König« ist männlich
  • »Dorian König« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 22. Februar 2018

e.V. Mitglied: nein

Wohnort: Holdorf

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 26. Februar 2018, 13:13

Moin,

also die Front würde ich gerne verändern.
Vom Sound her eine neue Abgasanlage.

Wegen der Anzeige würde ich deine Hilfe gerne in Anspruch nehmen.

Lg Dorian

Steffen Rogal

Anfänger

  • »Steffen Rogal« ist männlich

Registrierungsdatum: 15. August 2017

e.V. Mitglied: nein

Nick: Eltako

Wohnort: 16321 Rüdnitz

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 26. Februar 2018, 18:45

Na dann kann ich dir empfehlen wenigstens die Auspuff Anlage in 70mm zu nehmen... Nicht unbedingt weniger!Und hersteller mag wieder jeder einen anderen, ich hab die von Friedrich drunter und war sehr zufrieden damit!
Front kann ich dir empfehlen den carbon Ansatz von CSR zu holen! Macht schon viel her an der Front! Aber auch da gibt es wieder verschiedene hersteller! Aber Passgenauigkeit und Qualität haben mich von CSR überzeugt!

Ja klar helfe dir da gerne... Sag einfach bescheid wenn es soweit ist dann kann man den Rest per pn machen! ;)

Ähnliche Themen

Counter:

Hits heute: 2 | Hits gestern: 48 | Hits Tagesrekord: 1 159 | Hits gesamt: 838 083 | Gezählt seit: 15. April 2012, 12:26