Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: OPC Club Deutschland e.V.. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Adam Kopacz

Anfänger

• »Adam Kopacz« ist männlich
  • »Adam Kopacz« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 30. Januar 2018

e.V. Mitglied: nein

Nick: Adam K.

• Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 7. Februar 2018, 21:54

Lippe küsst Boden beim Bremsen! - Federn/Stossdämpfer?

Hi,

mein Corsa D OPC hat eine CSR Lippe verbaut und ist damit vorne ca. 4cm tiefer.

Die erste Lippe schlief X Male in so 6 Monaten bis sie mal abbrach beim parken.. Die 2te schlief auch schon 3x, aber noch ist sie heil.. Und ich passe schon extremst auf aber es reicht ein simples vorwärts ausparken wenn die Strasse minimal höher ist als der Parkplatz und dabei abbremsen - schon schleift es.. mein kleiner geht bei jeder bremsung vorne so extrem runter.. habe selbst bei normaler Fahrt auf der Strasse Angst das da was schleift beim bremsen.. aber bisher noch bei keiner Vollbremsung passiert..

stossdämpfer kamen vorne schon nach 25000km neu da einer leckte. die neuen sind so 2000km alt und wirken schon total ausgelutscht :( nahm dummerweise wieder original opel (410eur für 2 mit einbau beim FOH)..

dachte auch schon über andere dämpfer bzw andere Federn nach aber irgendwie legt da alles auch tiefer und das will ich keinesfalls.. bisschen härter aber sehr gerne..

jemand ne Idee? machen andere Federn bei den originalen Dämpfern etwas härter? und welche sind nicht tiefer als die originalen beim opc??
oder doch lieber andere Dämpfer? aber meine sind ja fast neu... 27000km die hinteren und 2000km die vorderen.. Wagen ist erst 3.5j alt und stand auch 1.5 Jahre d.h. mit 3000km drauf und 1.5j alt gekauft.. (Opel firmenwagen)..

die ersten bremsbeläge sind übrigens noch ok. die Scheiben haben aber extreme rillen. laut TÜV sieht man das ich ihm sehr hart rannehme :)
Bye Adam.

Individuelle OPC-Logos: http://adamk.de/opc
Mein Corsa D OPC: Adam K (@a_d_a_m.k) • Instagram photos and videos

Adam Kopacz

Anfänger

• »Adam Kopacz« ist männlich
  • »Adam Kopacz« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 30. Januar 2018

e.V. Mitglied: nein

Nick: Adam K.

• Private Nachricht senden

2

Dienstag, 13. Februar 2018, 09:01

[font='&quot']Von BILSTEIN:

Sehr geehrter Herr Kopacz,
vielen Dank für Ihre E-Mail und Ihr Interesse an BILSTEIN.

Die Kombination aus unseren BILSTEIN B6 Stoßdämpfern und den
Serienfedern wird ein sportlich komfortables Fahrverhalten bei
unverändertem Höhenstand ergeben.

Die Fahrwerkhärte ergibt sich im Wesentlichen aus der verwendeten
Feder und der Abstimmung der Dämpfer und wird aufgrund des
subjektiven Empfindens von verschiedenen Fahrern unterschiedlich
bewertet.

Einen deutlich merklichen Schritt in die sportliche Richtung werden
Sie mit einem Sport- oder Gewindefahrwerk erzielen, wobei
Federn und Dämpfer sportlich ausgelegt sind. Diese Fahrwerke gehen
in der Regel jedoch mit einer Tieferlegung einher.

Gerne stehen wir Ihnen für Rückfragen zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen / Best regards,
Bilstein Info

ThyssenKrupp Bilstein GmbH
Milsper Straße 214
58256 Ennepetal
Germany

Phone: 02333/791-4519
Fax: 02333/791-4400
mailto: bilstein.info@thyssenkrupp.com

[/font]
Bye Adam.

Individuelle OPC-Logos: http://adamk.de/opc