Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: OPC Club Deutschland e.V.. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Tim Götter

Anfänger

• »Tim Götter« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 1. Januar 2017

e.V. Mitglied: nein

• Private Nachricht senden

1

Sonntag, 14. Januar 2018, 01:18

Innenraum verschönern bzw aufwerten.

Hallo an alle.
Ich würde gerne meinen Innenraum meines kleinen ein bisschen aufhübschen, nur leider fällt mir nicht wirklich was ein bzw fehlen mir Anregungen.
Gibt es unter euch Leute die Veränderungen vorgenommenen haben oder Ideen haben? Für Tipps,Tricks und Anregungen bin ich sehr dankbar
Mit freundlichen grüßen
Tim

• »Wolfgang Sebesta« ist männlich

Registrierungsdatum: 1. Mai 2011

2

Sonntag, 14. Januar 2018, 13:18

Hallo!!

Ich fange mal an was ich so gemacht habe:

Türgriffe innen, Lenkradspange unten (da wo OPC draufsteht),Opel Emblem am Airbag, Tacho-Abdeckung, Radio-Display (oder Bordcomputer Display), schwarz glanz lackiert (spiegelt jedoch in der Windschutzscheibe) ;( ,

die Gurtdurchführungen in denn Sitzen in Wagenfarbe lackiert (rot),

Handbremsgriff vom Adam/Corsa E in Leder umgebaut,

das war´s eigentlich schon!!

Was noch folgen wird: Lenkrad, Schaltknauf +Sack und Handbremsgriff +Sack in Alcantara!! :thumbsup:

Mfg
`08 Corsa OPC powered by Nürburgring Edition
Umbauten:NBRE,Fahrwerk,Getriebe,Bremse/3"AGA Non Res. und Samco`s

Tim Götter

Anfänger

3

Sonntag, 14. Januar 2018, 20:43

Das sind doch schon mal Ideen, danke!
Weitere Ideen wären super
Mit freundlichen grüßen
Tim

Tim Götter

Anfänger

4

Dienstag, 16. Januar 2018, 19:33

Hallo Leute
Passen alle Tacho Abdeckung vom corsa d? Denn ich würde diese auch gerne lackieren, aber lieber eine auf Ersatz da haben falls es nichts wird bzw zu sehr stört.
Gruß Tim

5

Mittwoch, 17. Januar 2018, 20:48

Joop sind alle gleich!!

Mfg

Klemens Weiß

Anfänger

• »Klemens Weiß« ist männlich

Registrierungsdatum: 30. Januar 2018

Nick: Adam K.

6

Dienstag, 30. Januar 2018, 12:26

ich habe: gurtdurchführungen und diese chrom-leisten an den Türen rot folier. dazu noch led umbau bei allen leds auf rot/weiss. das sollte man aber lieber machen lassen (ca. 200eur bei z.b. holgi's led Umbauten bei Facebook). und natürlich ein 2:1 prosport instrument für ladedruck und öl.temp (nova Styling bei Facebook macht die).

Ps: bitte mal Fotos von der Lenker spange und schaltknauf Posten. ich sah da nich nie was vernünftiges.. gerade am Lenker muss das blau ja erstmal ab - einfach drüberlackieren sieht total billig und klobig aus.. aber so haben das viele.. dann lieber NRE LenkerSpange besorgen. da ist's schwarz statt Chrome aber Schrift trotzdem blau..

»Klemens Weiß« hat folgende Datei angehängt:
Bye Adam.

Individuelle OPC-Logos: http://adamk.de/opc
Mein Corsa D OPC: Adam K (@a_d_a_m.k) • Instagram photos and videos

Tim Götter

Anfänger

7

Montag, 26. Februar 2018, 22:49

Hallo an alle!
Also schon mal danke für die Anregungen. Natürlich hab ich schon was gemacht.
Die gid Abdeckung habe ich schon passend zum Rest schwarz lackiert und jetzt auch noch die Tachoabdeckung.
Mir gefällt es bis jetzt super und wirkt schon wertiger.
Jetzt will ich gerne auch diese inneren Chrom Griffe bzw blenden folieren oder lackieren.
Wie bekomme ich diese ab, ich vermute die sind auch nur gesteckt. Falls mir jemand Tipps geben kann wäre ich dankbar.
Natürlich über weitere Anregungen würde ich mich freuen.
Mit freundlichen grüßen
Tim

8

Dienstag, 27. Februar 2018, 20:11

Also die Blenden sind nur gesteckt, für die Griffe muss aber die Türverkleidung abgebaut werden, sind glaube ich 5x 20 Torx Schrauben und der rest sind nur Klammern!!

Mfg

Tim Götter

Anfänger

9

Donnerstag, 1. März 2018, 21:49

Alles klar,
Nun erst mal warten bis es mal wieder ein bisschen wärmer wird, bei der Kälte macht man ja mehr kaputt.
Gruß Tim

Adam Kopacz

Anfänger

• »Adam Kopacz« ist männlich

Registrierungsdatum: 30. Januar 2018

Nick: Adam K.

10

Donnerstag, 3. Mai 2018, 08:56

kleine frage zu den chrom türblenden vorne:

machen die bei euch bei wärme auch solche probleme? nach 1x abgebaut und foliert zicken die seit dem total herum.. bei hitze im sommer gehen die als teilweise ab und muss sie dann immer wieder dran-clippen.. nervig! im winter keinerlei probleme. das ist nur bei extram heissem auto innen der fall.. kann da jedem nur empfehlen: finger weg wensn nicht sein muss.. man bekommt die anscheinend nie wieder so gut dran wies mal war bzw es leiert einfach aus...

ich werde sie mal von hinten lackieren.. also die clips bisschen mit klarlack verstärken.. mal sehen obs dann besser wird.

PS: GM Teilenummern für die 2 in Chrome: 13254699 + 13254698
aber bekommt man erst ab so 30 EUR das stück.. wucher... und das auch nur mit glück bei ebay kleinanzeigen! ansonsten 50 EUR DAS STÜCK...

so sehen meine nun aus: Adam K on Instagram: “#corsadopc #opc”
mache sie aber irgendwannmal in candy schwarz bis rot und mit metal flakes :D also funkelnder farbverlauf..
Bye Adam.

Individuelle OPC-Logos: http://adamk.de/opc
Mein Corsa D OPC: Adam K (@a_d_a_m.k) • Instagram photos and videos

Counter:

Hits heute: 14 | Hits gestern: 25 | Hits Tagesrekord: 1 159 | Hits gesamt: 841 874 | Gezählt seit: 15. April 2012, 12:26