Kaufentscheidung und frage zu Kindersitz

• Hallo ich bin neu hier und hab gleich mal eine frage. Erst mal zu mir. Ich heiße Christian bin 24 alt und komme aus der Landeshauptstadt von Sachsen. Zurzeit fahr ich noch einen Mazda 3 und eine ktm lc4 supermoto. Jetzt zu meiner Situation. Meine Freundin fängt eine neue Arbeit an und wir benötigen ein Zweitwagen. Das hatten wir 4 Autos in engeren Kreis gezogen. 1 opel corsa opc 2 fiat 500 abarth 3 vw Polo GTI 4 Renault clio Der Renault fällt raus weil er ein Sauger ist. Der vw fällt raus weil er irgendwie zu normal aussieht. Beim fiat hab ich etliche Themen gefunden bezüglich Kindersitz auf der Rücksitzbank. Beim opel hab ich jetzt nichts dazu gefunden. Meine frage wäre also ob da n Kindersitz ohne großes rum gewerkel rein passt oder ob wir da Probleme Kriegen. Gesehen hab ich allerdings auf der opel Homepage das er isofix hat. Was auch schon mal Top ist. Hoffe ihr könnt mir helfen. Gruß Christian
  • Also nen Kindersitz kann ich dir spontan nicht sagen, aber da er hinten ja Isofix hat werden sich die Ingenieure schon was gedacht haben. Und vom Raumangebot ist der Corsa in seiner Klasse spitze! Hinten können 2 Leute absolut bequem sitzen (vorrausg. sie sind nicht über 2,00m groß) Was ich da schon alles mit transportiert hab, da solltest keine Probleme mit nem Kindersitz kriegen.
  • Hi, also Kindersitz/Maxi-Cosi paßt da ohne Probleme hinten rein. gruß rainsch
    Corsa OPC, ardenblau, EZ 3/2008, Panoramaschiebedach, Vollleder, Klimaautomatik,AFL, 35mm H+R Federn, Fox ab Kat mit modifizierten ESD, Facelift-Felgen, 10mm SCC HA, leerer Vorkat, schwarze Blinker + Rückleuchten + 3te Bremsleuchte + Diffusor, NRE-Lippe, HG-Ansaugrohr, Sandtler-Luftfilter
  • Hallo In den Corsa passt ein Kindersitz auf der Rückbank perfekt rein! Ich selber hatte von einer Freundin die 3 Jahre alte Tochter Inkl. Großen Kindersitz hinten drin und da gab es keine Probleme selbst der Buggy hat im Kofferraum gepasst =D
  • Danke für die Infos. Nach dem ich mich ein bisschen durchs fiat Forum gelesen hab, hab ich mitbekommen das es bei diesem keine Sitzheizung gibt. Das ist aber für meine bessere Hälfte aber auch wichtig da sie auch damit fahren will. Also sieht es so aus das es der opel wird.
  • Habe zwei sitze ständig auf der Rücksitzbank gehabt, kein Problem. Ich zweifle stark das im Fiat so viel Platz ist, die Kinder oder das Kind wächst ja auch....je nach dem wie lange man den Wagen fährt.
    [align=center][align=left][align=center][b]08/08-08/11 Corsa Opc & 09/11 -09/13 [color=#00ff00]Corsa Opc Nürburgring Edition[/color]. [/b][/align][align=center][b]10/13-10/14 Astra H Opc. 11/14 - 07/16 Kawasaki Z750. 07/16- Kawasaki Z 1000 12/11- 05/15 Insignia 2.0 Cdti 05/15- Zafira C Tourer 1.6 Cdti[/b][/align][/align][/align]
  • [url=http://www.baby-community.com/shop/Produkte/RECARO/kindersitze/RECARO-Kindersitz-Young-Sport-Black-Kollektion-2013.html]RECARO Kindersitz Young Sport Black Kollektion 2013 6202.21207.66 - BABY-COMMUNITY.com /SHOP /BLOG /WIKI /FORUM[/url] "Der Kindersitz kann NICHT mit ISOFIX befestigt werden!"
  • Also mit der Fummelei auf der Rückbank würde mich beim 3-Türer generell nerven. Würde einen Corsa GSi als 5-türer nehmen, der auch nicht wirklich langsamer ist als der OPC ;)
  • Gelegendlich nehme ich Kinder mit. Ich muss sagen, dass der Kindersitz Concord Transformer ohne Probleme auf die Rückbank geht. Mit Isofix ist das Gänze auch schnell erledigt. Lediglich das anschnallen der Kinder selbst nervt etwas, da die Recaro Sportsitze sich nicht so gut umklappen lassen. Ich bezweifle aber, dass in den anderen Autos mehr Platz hast, da der Corsa schöne ein kleines Platwunder ist.

Edited once, last by bnr (February 5, 2013 at 6:04 PM).

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!