Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: OPC Club Deutschland e.V.. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

mn210489

unregistriert

1

Sonntag, 20. Januar 2013, 22:49

Ladeluftkühler

Lohnt es sich oder bringt es was einen LLK zu verbauen ohne einer Software anpassung ?
Oder ist der Originale LLK manchmal besser wie ein anderer.

R4MP

back to the roots

• »R4MP« ist männlich

Registrierungsdatum: 9. Juni 2010

e.V. Mitglied: nein

Nick: R4MP

• Private Nachricht senden

2

Sonntag, 20. Januar 2013, 22:53

Sehr wichtig sich mit dem Thema zu beschäftigen. Bitte aber dazu die Suche nutzen. Wurde schon zich mal beredet ;)
www.autodesignfabrik.de - Plasti Dip, VHT Lacke, Sportfahrwerke, Sportbremsen und mehr.

RCZ / Antara / Calibra Turbo 4x4 / Corsa D OPC

mn210489

unregistriert

3

Sonntag, 20. Januar 2013, 22:55

ok Thanks :D
Habe gesucht aber nix gefunden ?( Sorry ?(

• »Marco Brennecke« ist männlich

Registrierungsdatum: 15. September 2013

Nick: schraxx

4

Dienstag, 31. März 2015, 17:12

Ich habe auch gesucht und kein Thema gefunden was sich mit dem Thema 'größeren Ladeluftkühler' beschäftigt ...
Corsa OPC Nürburgring Edition

Christian Kreutz

back to the roots

• »Christian Kreutz« ist männlich

Registrierungsdatum: 9. Juni 2010

Nick: R4MP

5

Dienstag, 31. März 2015, 20:10

Also wenn es Allgemein um das Thema Ladeluftkühler geht finde ich schon 11 Seiten in der Suche ;)

Zum D OPC alleine 5 Themen! ;)
www.autodesignfabrik.de - Plasti Dip, VHT Lacke, Sportfahrwerke, Sportbremsen und mehr.

RCZ / Antara / Calibra Turbo 4x4 / Corsa D OPC

6

Dienstag, 31. März 2015, 23:18

Habe im Corsa Unterforum gesucht und nichts gescheites gefunden ...

• »Markus Vogelgesang« ist männlich

Registrierungsdatum: 8. Oktober 2012

7

Montag, 20. April 2015, 10:48

nix gefunden

also ganz ehrlich.. mich interessiert die Frage auch total und ich hab ehrlich gesagt keine lust jeden Beitrag, in dem das Wort Ladeluftkühler vor kommt zu prüfen... deswegen finde ich diesen Thread, auch wenn es Nummer 1231312 mit dem Wort Ladeluftkühler ist, dennoch angebracht...

• »Benjamin Kovatsch« ist männlich

Registrierungsdatum: 26. Juni 2014

Nick: benny

8

Montag, 20. April 2015, 18:53

Hallo
Also ich hab den hier verbaut Vauxhall VXR Turbo Front Mount Alloy Intercooler Kit Performance Hoses Corsa D | eBay
Ich habs mal getestet. Mit dem originalen llk lag bei 9grad ausentemperatur 59grad ladelufttemperatur an und das nach bereits 2minuten bei einer scharfen bergtour , warscheinlich wäre die noch mehr gestiegen wenn ich weiter gefahren wäre. Auf der autobahn liegt sie bei ca. 200 km/h bei 15 bis 20 grad über ausentemperatur.Zum vergleich der neue llk. Bei der selben bergtour bei 19 grad ausentemperatur lag die ladelufttemperatur bei nur 34 grad bei selber wenn nicht sogar krasseren fahr weise. Auf der autobahn kam die ladelufttemperatur nicht mal 10 grad über die ausentemperatur. Mit dem originalen llk waren 175g/s luft durchsatz und mit dem neuen llk sind es über 178g/s nicht viel aber besser als wenn es weniger wäre. Der ladedruck hat sich ebenfalls nicht verändert ist aber auch nicht mehr bzw. höher geworden. Verarbeitung ist gut ich musste aber einen halter anpassen. Ladeluftverrohrung ist auch dabei und ok.Turbo loch odar gar schlechteres ansprechverhalten hab ich nicht bemerkt.FAZIT: Ich würd ihn sofort nochmal kaufen und kann ihn nur weiter emphelen um diesen preis.Mfg benny

Frank Mehler

Anfänger

• »Frank Mehler« ist männlich

Registrierungsdatum: 4. Januar 2012

Nick: Frank

9

Sonntag, 3. Mai 2015, 16:17

Welcher Llk für NRE ? !

lesen mich durch die foren und bin leider zu keinem Ergebniss gekommen.Suche für die NRE einen Llk ,wär hat mit welchen Hersteller erfahrung gesammelt? E.s, Hg, DBilas usw.
Preislleistung und Performance sollten stimmen.Dank euch vorab!

10

Sonntag, 3. Mai 2015, 17:14

Hallo
Also ich hab den hier verbaut Vauxhall VXR Turbo Front Mount Alloy Intercooler Kit Performance Hoses Corsa D | eBay
Ich habs mal getestet. Mit dem originalen llk lag bei 9grad ausentemperatur 59grad ladelufttemperatur an und das nach bereits 2minuten bei einer scharfen bergtour , warscheinlich wäre die noch mehr gestiegen wenn ich weiter gefahren wäre.
Nein steigt nicht weiter. Maximal sind es 50°C über Außentemperatur auf der Rennstrecke. Leistungsverlust habe ich keinen verspürt, was natürlich ab 20°C Außentemperatur deutlicher zu spüren sein wird das Zündung obenraus zurück genommen wird.

[video]https://www.youtube.com/watch?v=nyZ_J4lEXF0[/video]

Fit4track@ Oschersleben 1.5.2015 ca 19:36Uhr - YouTube

• »Wolfgang Sebesta« ist männlich

Registrierungsdatum: 1. Mai 2011

11

Montag, 4. Mai 2015, 19:31

Fahre einen Kl..en (Courtenay-Sport) Ladeluftkühler bin damit zufrieden,Preismäßig ist er aber am anderen Ende mit Ca. 900Euronen!! Verarbeitung ist bei diesem Preis natürlich sehr gut, das einzige was "negativ" zu bewerten ist, das er LLK doch ziemlich groß ist und die Platzverhältnisse im Corsa ,naja sagen wir mal "beengt" sind!! :P
Von Durchzug und beschleunigung war jedoch ein unterschied zu spüren speziell bei warmen Temperaturen, gegenüber dem Serien LLK!!
Mfg
`08 Corsa OPC powered by Nürburgring Edition
Umbauten:NBRE,Fahrwerk,Getriebe,Bremse/3"AGA Non Res. und Samco`s

Frank Mehler

Anfänger

• »Frank Mehler« ist männlich

Registrierungsdatum: 4. Januar 2012

Nick: Frank

12

Dienstag, 5. Mai 2015, 22:14

Hilfe LLk !

Danke Wolfgang,aber 900 Euro ist mir viel zu Teuer! Denkst Du er (LLK) bietet mehr als die anderen bekannten Namen? Mich würde der E . S interessieren ,super Preis,bin mir aber wegen der verrohrung unsicher .
Oder denn neuen Hg mit Silikonschlauch? Wäre super ihr würdet eure erfahrungen mitteilen!Danke vorab!

• »Thomas Brinkmann« ist männlich

Registrierungsdatum: 18. August 2013

13

Freitag, 8. Mai 2015, 08:10

Falls ihr interesse an einem HG LLK habt mir bitte schreiben, ich mach dann was für euch am preis :)

einfach unter Thomasopc1@gmx.de
Corsa OPC
H&R35/35,8X18Sparco Asetto Gara,AFL,T&C,HG-Cold Air Intake,3"Lexmaul,Carbon Spiegel,70mmVker,70mm HJS Downpipe,HF Series LLK
www.facebook.com/OPC.society

14

Freitag, 8. Mai 2015, 17:34

Ich persönlich denke nicht das der LLK mehr "bringt" wie andere Vollaluminium Kühler bei mir war eher der "Will Haben Efeckt" auschlaggebend!! :D Und die tatsache das ich halt nur bei Courtenay sport einkaufe!!
Du wirst dich schon für das richtige entscheinden!!

15

Sonntag, 7. Oktober 2018, 11:43

Wie löst man eigentlich die original klickanschlüsse um den Schlauch zu lösen?

16

Dienstag, 9. Oktober 2018, 10:11

Welche Klickanschlüsse?!?! Die am Ladelufkühler direkt?? Wenn ja, einfach mit zwei Schlitz- Schraubendreher die Klammer "nach oben ziehen", ich weiß nicht die beste Erklärung, sorry!! :huh:

17

Dienstag, 9. Oktober 2018, 16:51

Habe es hinbekommen! Manchmal stellt man sich einfach zu dumm an :D