Hallo Freunde,
ich habe mal wieder zwei kleine, oder eventuell auch große Probleme.
1. Problem: Wuuuup-Geräusch beim Anfahren
Wenn ich an einer Ampel anfahre, egal ob Auto kalt oder warm, höre ich ein "Wuuuuuup"-Geräusch. Hört sich an wie, eine festsitzende Bremse oder so ähnlich. Ganz komisch zu beschreiben. Kommt auch immer nur beim anfahren. Egal ob am Berg, Bergab oder auf gerader Fahrbahn. Habe das Gefühl, wenn ich die Kupplung langsam kommen lasse, also etwas schleifen lasse, das es dann auftaucht. Lege ich einen "Kickstart" hin, so höre ich das Geräusch nicht.
2. Problem: Rasselndes Geräusch aus Getrieberichtung
Wenn ich an der Ampel stehe und die Kupplung trete ist alles okay. Lasse ich die Kupplung kommen - egal ob Gang eingelegt oder Leerlauf - höre ich beim aufeinandertreffen der Kupplung ein rasselndes Geräusch. Das Geräusch bleibt auch solange, wie eingekuppelt ist. Habe vermutlich (meiner Meinung nach) auch "mal wieder" einen Getriebeschaden. Denn mein Getriebe surrt mit. Hängt da zufällig was mit zusammen?
Hoffe ich habe meine Probleme gut erklärt! ;-)
Vielen Dank für jegliche Info!
Beste Grüße
WALLis
"wuuup"-Geräusch beim Anfahren - Rasselndes Geräusch aus Getrieberichtung (auch im Leerlauf)
-
-
Hey,also Problem Nr.2 hört sich nach defekten Schwungrad an.D.h. aber nicht zwingend das dein Getriebe auch hinüber ist. Grüße,Marc
-
Für mich ist Problem nr 1 Schwungrad Nr 2 könnte leider das Getriebe sein :(
-
Nr. 1 ist die Beifahrerin :D
-
Kann dir zwar nicht helfen aber wenn das mein Auto wäre mit den ganzen Problemen die du schon hattest würde der schon lange den Fischen im Baggersee Gesellschaft leisten :)
-
nr 2 hört sich doch nach kaputten Ausrücklager an, kenn das zumindest von meinen früheren BMWs so
-
problem nr. 2 habe ich auch, jedoch schon seit anfang an. klingt bei mir nach so einen ganz leichten surren, denke jedoch nicht, dass etwas beschädigt ist, sonst hätt ich das getriebe schon kaputt ausgeliefert bekommen. ;-) mfg, mike
-
Hab Beim anfahren so ein knack knack knack Geräusch ist auch seid Anfang an da. und wenn ich die Gänge hoch und runter schalte ist die kupplung sehr laut höre jeden Gang ist auch seid Anfang an. Ist das normal bzw bei euch auch so?
-
jop ist normal... solange der ganghebel sich nicht großartig bewegt u man im 5ten od 6ten gang nichts surren hört, fehlts denke ich nicht grob...
-
[quote='Xeus','index.php?page=Thread&postID=614802#post614802']Hab Beim anfahren so ein knack knack knack Geräusch ist auch seid Anfang an da. und wenn ich die Gänge hoch und runter schalte ist die kupplung sehr laut höre jeden Gang ist auch seid Anfang an. Ist das normal bzw bei euch auch so?[/quote]das knack knack knack ist der ABS selbst Test kurz nach dem los fahren...
-
Hab das erste problem auch. Ausrücklager dachte ich. Hab es getauscht aber das geräusch war immer noch da. Darauf sagte mein Arbeitskollege es wäre ein Lager im Getriebe. Das hab ich jetzt auch getauscht auf Garantie mit eigtenbeteiligung ... Immer noch da :cursing: ... Kann ja dann nur noch die Schwungscheibe sein
-
hab mal gehört, dass das differential auch mit der zeit geräusche macht.
-
1. Wieviel Km? 2. Nr 2 ist wahrscheinlich dsa getriebe !! Schau mal ob im 5ten 6ten gang dein schaltknüppel wackelt beim gas geben und weg nehmen. da darf eigentlich kein spiel sein..... 3. Problem Nr.1 hört sich jetzt doof an aber ist das vllt dein Berganfahr assistent :D weil der hält ja die bremse im stand?!?!?! Zumindest ist das bei mir ab und zu so. Hier noch ein video [url=http://www.youtube.com/watch?v=Kfh4GladS6E]Getriebe Problem Opel M32 im Astra H - YouTube[/url] Ist zwar nen astra aber gleiches getriebe wie im corsa. das schleifgeräusch ist auch zu hören. Aber das wird noch lauter wie im video..
-
[quote='Mannu1985','index.php?page=Thread&postID=618212#post618212']Hab das erste problem auch. Ausrücklager dachte ich. Hab es getauscht aber das geräusch war immer noch da. Darauf sagte mein Arbeitskollege es wäre ein Lager im Getriebe. Das hab ich jetzt auch getauscht auf Garantie mit eigtenbeteiligung ... Immer noch da :cursing: ... Kann ja dann nur noch die Schwungscheibe sein[/quote] Habe heute meine Schwungscheibe und die Kupplung mit Druckplatte ersetzt. Das Geräusch beim anfahren ist jetzt weg. :) Endlich... MfG
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!