Moin Moin!
Ich bin kein Fachmann aber das sieht nicht gut aus...
Am Öldeckel befinden sich meiner Meinung nach Metallsplitter, im Motor sind auch Ablagerungen vorhanden.
Das Zeug hat sich schon richtig am Deckel eingebrannt und festgefressen.
Was hier los?
Hab so die Schnauze voll von der Kiste... :cursing:
Bitte um Hilfe...
Werde die Tage mal n Termin in der Werkstatt machen müssen.
Grüße aus Hamburg
Hier noch Bilder..
[url=http://www.bilder-space.de/show_img.php?img=da9ec3-1337087684.jpg&size=original]Kostenloser Bilder Upload Service - Gratis Bilder hochladen / uploaden ohne Anmeldung[/url]
[url=http://www.bilder-space.de/show_img.php?img=ed2159-1337087811.jpg&size=original]Kostenloser Bilder Upload Service - Gratis Bilder hochladen / uploaden ohne Anmeldung[/url]
[url=http://www.bilder-space.de/show_img.php?img=fadd80-1337087969.jpg&size=original]Kostenloser Bilder Upload Service - Gratis Bilder hochladen / uploaden ohne Anmeldung[/url]
Metallsplitter am Öldeckel und im Motor, kurz vorm Motorschaden?
-
karlnukel -
May 15, 2012 at 3:17 PM
-
-
ich seh da nix
-
hast deinen motor schon mal zum kochen gebracht, z.b 3 stunden autobahn vollgas oder so scherze weil das öl verklebt ja eigentlich sonst nicht... :huh: hat der wagen keine garantie mehr?? ?(
-
Das sieht mir aus wie Ölkohle! Was für Öl fährst Du für Öl? Das passiert eigentlich nur wenn man keinen Ölwechsel macht oder billiges Öl fährt!
-
wie kohle hat sich das auch angefühlt! ölwechsel bei opel gemacht und das öl was opel rein gemacht hat ist drin...
-
Ist bis zu nem gewissen grad normal, das sind bloss ablagerungen... wenn man regelmässig ölwechsel macht und auch gutes öl verwenden passiert das nicht... und für den laien: der motor ist innen nicht hochglanz poliert ;)
-
nicht das die sich beim Ölwechsel mit dem Öl vertan haben....
-
Das sind Ablagerungen. Ich würde die Kiste mal richtig warm fahren. Im teile Zubehör gibt es so Motorinnenreiniger dem man dem Motoröl zugibt. Das rein kippen Solange er noch warm ist und 15min im stand laufen lassen und sofort einen Ölwechsel machen. Damit sollte das Zeug weg sein. Sieht mir aber nach falschem Öl aus.
-
Auf dem ersten Bild rechts neben der Nockenwelle - sind das blässchen oder ist das Metallstaub ? (in den Ecken) ... Das sieht nämlich so Silbergräulich aus :huh: 8| :S Das was du am Finger und am Deckel hast ist die schon erwähnte Kohle, diese Zusätze wovon MerivaOPC982 redet sollten da Abhilfe schaffen. (benutze ich bei jedem Ölwechsel) Aufjedenfall ist dein Öl nicht mehr gut, denn es ist nicht mehr so klar und durchsichtig wie es sein sollte(jedenfalls ist deins fast matt :wacko: ). Falls es keine Metallstaub ist - einfach nenn Ölwechsel machen lassen und vorher den Zusatz reinkippen, fertig :thumbup:
-
mache immer regalmäßig und wie es sein soll inspektion bei opel... das die nicht immer alles richtig machen, weiß ich auch schon... ;) habe da nichts rein gekippt oder so... @biker... das ist eigentlich schwarz. sieht durch den blitz so komisch aus... und das meinte ich ja auch oben rechts... das sind ablagerungen die da meiner meinung nach nicht hin gehören... das öl ist alt, ja 1 jahr und 18tkm darum montag inspektion. das der motor von innen nicht hochglanz ist ist mir auch klar... ganz doof bin ich nicht ;) he he
-
und mal noch ne frage am rande... 4 inspektion hauptuntersuchung was kostet die ca?
-
~80-90€ ist aber sehr unterschiedlich ...
-
meinte nicht die hu... sondern die 4 inspektion...
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!