Hallo
Ich bin eben nachhause gefahren und musste feststellen das ich nach kurzer standzeit ne pfütze unterm Auto habe.
Das Auto ist 1 Jahr und 4 Monate alt und hat 13000km gelaufen... Öl ist es keins, es ist eher auf der konsistenz von Wasser.
Von oben kann man nichts sehen... was könnte es denn sein?
Mfg Andre
Pfütze unterm Auto
-
-
Kondenswasser aus dem Klimaablauf
-
Klimaanlage angehabt? Dann könnte es Kondenswasser von der Klima sein.
-
Kommt da wirklich so viel raus?... das war ne Pfütze von 30 auf 30 cm und es hat getropft als ich drunter geschaut hab.
-
-
Ich habe mir angewöhnt etwa 5Minuten bevor ich Zuhause bin die Klima auszuschalten. Dann hat das Kondenswasser Zeit sich zu verflüchtigen.
-
Ok. ich fands halt nur echt heftig wie viel da raus kam. und der Motor ansich war auch sau Heiß als ich die Haube aufgemacht hab.
-
Denke auch das es von der Klima kommt. Kommt oft vor so etwas.
-
ist normal...
-
ok danke für die schnelle Meldung. Ich dacht schon da wär en schlauch vom Kühlwasser Kaputt.
-
Hast ja geschrieben, dass du das gefühl hast, dass der Motor schon extrem heiß war, check doch während dem fahren einfach die temperatur (km-Zähler 3 mal kurz drücken, beim vierten mal halten und dann durch das service Menü durchklicken... Punkt 6 oder so :P )... Sicher ist sicher =)
-
[quote='OPC Moe','index.php?page=Thread&postID=612965#post612965']Hast ja geschrieben, dass du das gefühl hast, dass der Motor schon extrem heiß war, check doch während dem fahren einfach die temperatur (km-Zähler 3 mal kurz drücken, beim vierten mal halten und dann durch das service Menü durchklicken... Punkt 6 oder so :P )... Sicher ist sicher =)[/quote]geht auch einfacher wenn man die Setting Taste bis zum "Piep" drückt und dann erneut mehrmals auf die BC Taste drückt bis da die Temperaturen angezeigt werden...
-
Ok ich werds morgen Testen.. Ich hab bei mir keine setting Taste und auch keine BC... Hab das touch und connect drin aber mit der methode mit dem nullsteller gehts ganz einfach..
-
dann natürlich mit dem Nullsteller
-
welche temperatur ist eigentlich "normal" beim corsa
-
so um 95°C ;)
-
Ich hab heute meine Klima von der Arbeit nach Hause ausgemacht... Zuhause angekommen und nach kurzer wartezeit hatte ich keinen Tropfen unterm Auto. Die Temperatur hat sich bei 95 Grad eingependelt... also gehe ich davon aus das es die Klima war... Danke für eure beiträge..
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!