wenn ich das auto starte höre ich so ein permanentes pfeiffen. im internet habe ich etwas rechechiert und vermute nun, dass es die benzinpumpe ist. ich habe verschiedene foren durchforstet, aber leider fand ich keine lösung...
ist das gefährlich? also gibt die pumpe bald den geist auf??
kann es irgendwie behoben werden, ausser die pumpe zu ersetzen?
es gibt doch so benzinzusätze zum reinigen usw. können diese evtl. helfen??
danke für die hilfe
greez
pfeiffgeräusch.... benzinpumpe??
-
-
von wo hörst das pfeifen?
-
beifahrerseite, hinten
-
Hast du eine hifi anlage verbaut ???
-
es ist die originalanlage verbaut, aber ich habe vor ca. 2 monaten ein sound update machen lassen. aber das pfeiffgeräusch höre ich nur ausserhalb vom auto, innen ist nichts zu hören.
-
Ist bestimmt die Benzinpumpe . Hatte mein Blauer von Anfang an . Kein Defekt .
-
Wie die anderen schon sagten, ist das wirklich die Benzinpumpe. Das ist völlig normal und absolut unbedenklich. Aber dass die Walbro generell so laut ist, stimmt nicht. Ich hatte eine Zeit lang eine GSS 342 in meinem H OPC und die wurde nach einigen Stunden betrieg genauso "leise" wie die originale! :-)
-
Naja weil mein Anliegen in etwa passt. Ich hab im Motorraum auch ein Pfeiffen. Erst dachte ich es liegt an einem abgeflogenen Untersdruckschlauch. Aber das Geräusch kommt vom BDR. Der Schlauch ist es nicht, wenn ich im Leerlauf den Schlauch abstecke, dann ist das säuseln weg. Ist das normal oder ist eventuell was am BDR? Der wird ja auch eine Membran haben oder?
-
Das ist normal, hatte mein alter opc auch.. hab sogar deswegen extra einspritzleiste und benzindruckregler getauscht, danach war es noch genau so.
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!