Hallo leute habe vor 2 wochen mein Corsa OPC gekauft (gebraucht)
jetzt seit gestern morgen Knallt er beim schalten im relativ kalten
zustand und zischt nen bissl und irgendwie hat er nicht mehr die
leistung wie vorher was kann das sein. KM 49150.. hat er vorher alles
nicht gemacht..
er ist komplett serie. hab ihn immer warm gefahren und nachlaufen lassen..
Bitte um Hilfe..
MfG
Knallt beim schalten und leistungsverlust
-
-
das zischen kann von einem Schlauch (Unterdruck Schlauch etc. ) kommen der evtl. abgeflogen ist, dann würde auch die Leistung nicht komplett da sein....
-
Das mit dem Knallen hört sich schon fast nach einem Vker an ;) Durch das Vker knallt der in Kalten Phasen ab und an mal raus. Du sagtest ja er wäre gebraucht, vllt hat der vorbesitzer den vKat gegen das Vker ausgetauscht. Wenn es so wäre, kommt das Knallen dadurch. Ansonsten mal durch checken lassen. lg
-
sorry ;) habs überlesen ^^
-
also so was ich sehen konnte sind alle schläuche drauf und dran gezogen hab ich auch ist nicht locker hatte auch keinen in der hand.. ?(
-
Hast du den Leistungsverlust erst bei warmen Motor ? Dann könnte eventuell die Wastegatedose durch die Vorkatschelle blockiert sein, aber dürfte eigentlich nicht sein. außer der Vorbesitzer hat irgendwas dran gemacht?
-
ne komplett.. wenn er warm wird ist das knallen nicht mehr so.. vorbesitzer war nen älterer herr bj 59 ;-) apotheken besitzer.. der sich nen NRE bestellt hat..
-
[quote='Bambi',index.php?page=Thread&postID=573334#post573334]Das mit dem Knallen hört sich schon fast nach einem Vker an ;) Durch das Vker knallt der in Kalten Phasen ab und an mal raus. Du sagtest ja er wäre gebraucht, vllt hat der vorbesitzer den vKat gegen das Vker ausgetauscht. Wenn es so wäre, kommt das Knallen dadurch. Ansonsten mal durch checken lassen. lg[/quote]Meiner ist Serie und knallt auch schön. 8o
-
so hab eben noch mal ne große tour gemacht zum warm fahren und mal durch geladen also es kommt nicht mehr so wie sonst bei vollgas 2/3 gang kommt er nicht mehr so auf 120 wie sonst.. dauert alles also ob der nur noch 100 ps hat oder so.. schelle an der westgate is auch fest und ist nicht im weg..
-
[quote='X-192',index.php?page=Thread&postID=573468#post573468]so hab eben noch mal ne große tour gemacht zum warm fahren und mal durch geladen also es kommt nicht mehr so wie sonst bei vollgas 2/3 gang kommt er nicht mehr so auf 120 wie sonst.. dauert alles also ob der nur noch 100 ps hat oder so.. schelle an der westgate is auch fest und ist nicht im weg..[/quote]Dann müsste aber mal ein oranges Lichtlein angehen.
-
[quote='Roland Matthes',index.php?page=Thread&postID=573477#post573477][quote='X-192',index.php?page=Thread&postID=573468#post573468]so hab eben noch mal ne große tour gemacht zum warm fahren und mal durch geladen also es kommt nicht mehr so wie sonst bei vollgas 2/3 gang kommt er nicht mehr so auf 120 wie sonst.. dauert alles also ob der nur noch 100 ps hat oder so.. schelle an der westgate is auch fest und ist nicht im weg..[/quote]Dann müsste aber mal ein oranges Lichtlein angehen.[/quote] Und da fährst Du noch tapfer weiter :S Ich wäre ab jetzt vorsichtig! Dein Auto ist doch vom Händler, also stell ihn dort hin und verlang die Garantie was der Händler Dir geben muss. So würde ich das jetzt handhaben. Alles andere ist zwar gut gemeint (check mal das, dies, jenes), nur sowas kann man machen wenn das Auto in die Jahre gekommen ist, und keine Garantie mehr hat um evt. Geld zu sparen. MfG Rehbraun
-
ja nur das problem das es bis zu dem händler 260km sind von mir.. Bielefeld -> Hamburg.. :S ich weiß nicht ob die garantie auch hier bei mir vor ort gilt.. geht keine lampe an..
-
Bei mir ging ein Lichtlein an. Dann wurde eine Unterdruckdose getauscht, dann kam ein neuer Turbo rein. Nächste Woche wird dann noch ein Drucksensor getauscht, ich hoffe das er dann wieder läuft.
-
na super fängt ja schon gut an mit dem kleinen.. X(
-
[quote='X-192',index.php?page=Thread&postID=573499#post573499]na super fängt ja schon gut an mit dem kleinen.. X([/quote]Zum Glück geht bisher alles auf Garantie. Meiner ist EZ 05.08., jetzt ca. 44500 Km.
-
meiner 12/07 hat jetzt 49150km
-
Ja der Händler haftet soweit mir das noch bekannt ist. Wickelt dann alles der FOH vor Ort ab. Frag aber da lieber noch mal nach beim Verkäufer. MfG Rehbraun
-
[quote='X-192',index.php?page=Thread&postID=573468#post573468]so hab eben noch mal ne große tour gemacht zum warm fahren und mal durch geladen also es kommt nicht mehr so wie sonst bei vollgas 2/3 gang kommt er nicht mehr so auf 120 wie sonst.. dauert alles also ob der nur noch 100 ps hat oder so.. schelle an der westgate is auch fest und ist nicht im weg..[/quote] Exakt gleiche Symptome wie bei mir. -Unrunder Lauf nach Kaltstart im Leerlauf -zu viel geknalle -Gefühlte 100PS leistung -Kein Ausfahren der Gänge mehr möglich Kenn ich!! Es gehen auch keine Lichtchen an. Erst nach vielen Kilometern! Ich hatte das schon 2 mal, keiner konnte rausfinden was das ist. Aber ich kann dir sagen, wie man es abstellt!!! =) Batterie abklemmen und ne Weile ablassen. So ne Stunde. (Bis alles zurückgesetzt ist...) Dann wieder anklemmen! hat 2 mal so geklappt. seit damals auch nicht wieder aufgetaucht! Noch so nebenbei: Wenn die Vkat-Schelle die Wastegatestange blockiert, merkt man das eher an "zuviel" Leistung, da die Wastegate nicht aufmacht und die gesammten Abgase durch den Lader strömen! Das hatte ich auch schon mal. Auserdem geht er dann ab ca. 3500 Touren sofort in Notlauf, da der Ladedruck zu hoch ist ("Ladedruck nicht im Sollbereich" ist dann der Fehler)
-
Zum Thema Garantie:wenn du ihn bei einem opelhändler gekauft hast sollte es keine Probleme beim Händler vor Ort geben.den corsa meiner Mutter haben wir auch 200km entfernt gekauft und bei einem Garantie Anspruch hier vor Ort keine Probleme gehabt.
-
wenn batterieabklemmen reicht sollte es doch ein elektrischer defekt sein der dann auf irgeneinem speicher nicht mehr vorhanden oder nich
-
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!