Getriebe Tuning - Anbieter

• Hallo, ich habe mir mal das Dbilias Stage VI Tuning angeschaut. 320 PS sind schon eine nette Sache :D . Jedoch liegen mit diesem Tuning max. 400 nm am Getriebe an!. Das Getriebe M32 ist aber nur für max 320 nm ausgelegt. Puffer hin oder her, auf dem Blatt sind es max 320 nm. Wer kann solch ein Getriebe standhaft machen, bzw. wer hat schon mit einem Getriebe-Tuner gute Erfahrung gemacht?

Edited once, last by bnr (November 28, 2011 at 12:19 PM).

• Soweit mir bekannt reapriert und überholt HAS lediglich Getriebe. Allerdings schadet es sicherlich einfach mal nachzufragen, da die viel Erfahrung mit den M32-Getrieben haben. Die bieten Getriebeverstärkungen an: [url]http://www.asg-iz.de/instandsetzung.html[/url] Nein ich habe keine Erfahrung, das ist nur der erste wirklich passende Treffer bei einer Suchmaschine.
  • Zum einen sollte sicher die Dimensionierung des Getriebes angepasst werden. Ob eine modifizierte Lagerung ausreicht, oder die Zahnradpaare auch angepasst werden müssen ist ja die Frage. 3. Semester Maschinenbau. *gg* Lang ist es her... Aber: meiner Meinung nach sollte die Übersetzung der Gangstufen angepasst werden, so dass der 5. und 6. Gag länger übersetzt sind. Sonst dreht der leistungsgesteigerte Motor bei Vmax deutlich > 6500 1/min. Greetz MadX
  • [quote='Simon M.',index.php?page=Thread&postID=564816#post564816]Wieviele Getriebethemen brauchen wir hier noch??? Meines Wissens gibts bis dato keinen Anbieter der das M32 verstärkt. Wenns einer könnte wäre es wohl Hürlimann, aber der fängt nichts neues mehr an hat er verlauten lassen. gruss Simon[/quote] Liegt eventuell daran, dass die Suche nicht richtig funktioniert. Such mal im "Corsa D OPC" Forum nach dem Begriff "M32". Es wird kein Ergebniss angezeigt.