Corsa D OPC, Motor ruckelt.

• Hi. Ich hoffe ich habe nichts übersehen und es gibt nicht schon 20 Threads darüber, als Neuer in einem Forum muss man sich erst einmal zurecht finden :D . Die SUFU hat auch nichts gefunden. Wie schon in meiner Vorstellung geschrieben habe ich seit 1 Wochen einen Corsa OPC. Gekauf beim freundlichen Opelhändler, als Gebrauchtwagen mit 50000KM gelaufen. Bis gestern war ich total begeistert von meinem neuen Wagen, doch jetzt ist ein Problem aufgetreten. Da ich mich mit Automobiltechnik nicht so gut auskenne, wollte ich mal euch Experten hier fragen. Ich lerne allerdings schnell :P Im Moment hab ich total Panik das etwas dran ist :( . Ich versuche mal zu beschreiben was ich meine. Seit gestern ruckelt der Motor komisch. Wenn ich ab dem 3. Gang ( zumindest habe ich es im 1 und 2 noch nicht festgestellt) Vollgas gebe, beschleunigt der Motor erst, dann ruckelt es 2 Mal und er dreht weiter. Ich meine zu merken, das er dann im 4 weniger Leistung hat. Allerdings kann ich das garnicht genau sagen, da ich noch nicht so richtig bis durchbeschleunigt habe. Ich wollte es ersteinmal langsam angehen und mich an den Wagen gewöhnen. Jetzt traue ich gar nicht mehr richtig Gas zu geben. Die Motorwarnleuchte geht zu keiner Zeit an. Ich bringe den Wagen morgen zum Opelhändler und die wollen ihn checken. Können das normale Opelhänder gut, oder muß man dafür spezielle Sachen wissen? Sorry für meine dummen Fragen. Vielleicht ist es ja nur eine Kleinigkeit, aber ich drehe jetzt schon durch. Keine Ahnung wie ich heute Nacht ruhig schlafen soll. Bitte helft mir. Viele Grüße Till
  • Schau mal bitte an der markierten Stelle ob dort einer von zwei kleinen Schläuchen von der Kraftstoffverteilung abgerutscht ist. (Wirklich kleine dünne Schläuche, die von links an die Verteilung gesteckt sind) Hab das Problem auch schon mehrfach gehabt. [url='http://imageshack.us/photo/my-images/841/opcmotor.jpg/'][img]http://img841.imageshack.us/img841/9854/opcmotor.jpg[/img][/url]
  • Hallo. Leider konnte heute der Fehler noch nicht beim opel Händler gefunden werden. Zunächst sagte er was von Zündkerzen, doch danach rief er an und sagte das er noch weiter schauen müsste. Ich werde morgen früh noch einmal dort vorbeigehen und nachfragen. Werde dann acuh maln nach den Schläuchen fragen. Danke für den Tip. Hoffentlich finden sie den Fehler, ich brauche den Wagen jeden Tag. Der Super Gau für mich wäre, das sie mir nicht sagen können was es ist. Ich habe jetzt schon nicht mehr so viel vertrauen zu dem Wagen.
  • Zündkerzen würden einen Fehler im Speicher produzieren. (Fehlzündung auf Pott xy) Und lass dir keine neue Zündleiste andrehen ;) Hatte ich auch tauschen lassen, jetzt liegt meine alte (völlig intakte) Zündleiste in der Garage :pinch: [url='http://www.opc-club.de/forum/corsa-modelle/opel-corsa-d-opc/20734-z%C3%BCndaussetzer-bei-lastwechsel/']Ehemaliger Thread[/url] Meine Antwort mit Problem behoben lässt sich auf den Schlauch zurückführen, den hab ich nämlich zeitgleich mit der Zündleiste wieder aufgesetzt. Letzten Monat hatte ich selbiges Problem erneut und siehe da, der Schlauch war wieder abgerutscht...
  • Die Schläuche fliegen bei Serien-Ladedruck eigentlich nicht ab. Aber könnte ja trotzdem sein, die Anzeichen passen. Falls es die Schläuche waren, sag deinem FOH, dass er sie direkt mit so Mini-Schlauchschellen befestigen soll. Beim A16LER sind die serie.
  • Ich habe den Wagen seit gestern wieder. Tatsächich ist ist die Zündleiste und die Kerzen ausgetauscht worden. Ich musste aber nichts bezahlen, da ich zum lück alles über die garantie abwickeln konnte. Mir war nämlich zwischenzeitlich aufgefaffen, dass die Bremse hinten geschliffen hat und beim Rückwärtsfahren ein Schiffshornähliches Geräusch gemacht hat 8| Hab noch neue Beläge bekommen, der Meister hat etwas von ein Blech oder so gesagt. Auf jeden Fall läuft er wieder super und das schleifen ist weg :thumbsup: Die Sache mit dem Schlauch werde ich aber im Auge behalten, falls es wieder auftreten sollte.
  • Habe genau das selbe Problem, hoffe auch das es das Zündmodul ist und nicht der LMM. Nun meine Frage an die Spezies hier [size=10] [/size]:D[size=10] [/size][size=10]habe mal den Stecker von LMM abgezogen und bin mal ne runde gefahren, dort trat das ruckeln nicht auf liegt das nun am LMM oder ist das dadurch das der Motor durch das abziehen des Steckers in den Notlauf geht [/size][size=10] [/size]?([size=10] [/size][size=10] [/size]?([size=10] [/size]
  • sou. hallo nochmal. habe inzwischen zündmodul sowie lmm gewechselt. leider ist das problem immernoch. kann mir jemand einen tipp geben was es noch sein kann ? ?( ?(
  • Ich hatte das Problem mit dem "stottern" beim rausbeschleunigen auch schon. Bin seit 5 Jahren die Serien-NGK-Kerzen im OPC gefahren. Nun habe ich meinem kleinen mal die Kerzen entfernt. Diese sahen eigentlich super aus. Richtig schön Rehbraun und somit eine gute Verbrennung. Einzig die Elektrode war ein wenig abgenutzt. Habe mich dann mit Vmax in Borken in Verbindung gesetzt, welche Kerzen sie mir empfehlen würden und habe dann bei Sandtler in Bochum die Bosch F3CS Silberkerzen bestellt. Diese Kerzen sind auch für leistungsgesteigerte Motoren sehr zu empfehlen. Seit dem Einbau der neuen Kerzen ist jetzt Ruhe mit den Zündaussetzern. Also einfach mal für 42,40 Euro neue Kerzen bestellen und gut ist. :-)
    Corsa D OPC - ardenblau - Baileys DV26 BlowOff - Klasen Ansaugschläuche blau - RAID-HP Zusatzsinstrumente in den Lüftungsdüsen - Lexmaul 3" Anlage ab Kat - Vorkatersatzrohr by MaBrö - PiperCross Tauschfilter - Mattig Scheinwerferblenden - Hifonics Subwoofer und Digitaler Monoblock - Alpine CDE114-BTi Headunit
  • [quote='Wallis','index.php?page=Thread&postID=688270#post688270']Ich hatte das Problem mit dem "stottern" beim rausbeschleunigen auch schon. Bin seit 5 Jahren die Serien-NGK-Kerzen im OPC gefahren. Nun habe ich meinem kleinen mal die Kerzen entfernt. Diese sahen eigentlich super aus. Richtig schön Rehbraun und somit eine gute Verbrennung. Einzig die Elektrode war ein wenig abgenutzt. Habe mich dann mit Vmax in Borken in Verbindung gesetzt, welche Kerzen sie mir empfehlen würden und habe dann bei Sandtler in Bochum die Bosch F3CS Silberkerzen bestellt. Diese Kerzen sind auch für leistungsgesteigerte Motoren sehr zu empfehlen. Seit dem Einbau der neuen Kerzen ist jetzt Ruhe mit den Zündaussetzern. Also einfach mal für 42,40 Euro neue Kerzen bestellen und gut ist. :-)[/quote]Habe die Kerzen drin, Problem ist dennoch, hinzu kommt das er im Stand unruhig läuft und ein bisschen Stottert ?( Verstehe nicht wieso ich keine Lampe angezeigt bekomme, weil da stimmt ja irgendwo was nicht ?(
  • Er muss nicht immer gleich ne Lampe "bringen"... manchmal speichert er nur so Fehler! Zündmodul prüfen lassen wäre mein Tipp!
    [b]www.autodesignfabrik.de[/b] - Plasti Dip, VHT Lacke, Sportfahrwerke, Sportbremsen und mehr. [size=8]RCZ / Antara / Calibra Turbo 4x4 / Corsa D OPC[/size]
  • [color=#ff0000]Problem gelöst.......[/color] Kathoden Abstand der Zündkerzen war zu groß, wurde angepasst und siehe da, ruckeln ist weg [size=10] [/size]:D[size=10] [/size][size=10] [/size]:D[size=10] [/size] [size=10] [/size] [size=10] [/size]

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!