Hi,
habe jetzt meinen Corsa seit einem Jahr, Handling verbessert, jetzt fehlt es jedoch an Leistung! ;-)
Mich würde interessieren, ob jemand bei einen A16LER schon per Software die Leistung steigerte...
Ist schon einer hoch gegangen? ;-)
Grüße,
Mike
Erfahrungen Softwaretuning beim A16LER
-
miki87 -
June 17, 2011 at 10:58 PM
-
-
Hier wurde schon fast bis Ultimo über Klasen, EDS, VMax, MTB und Co diskutiert und die meisten schreiben in der Sig ihren Tuner des Vertrauens (powered by XY) ;)
-
da gebe ich dir ganz u vollkommen recht! mich interessiert jedoch kein tuner, kein streit über den besten tuner, noch wer welches tuning bei welchem tuner machte! wollte nur wissen, obs bis dato beim a16ler probleme beim softwaretuning gab. wie zbsp.: ob schon einer krumme pleuel hat, loch im kolben, löcher im getriebe, leistungsausbeute geringer, probleme mit der abgasnorm, fehlermeldungen... ich weiß, dass über das alles schon diskutiert wurde, jedoch hauptsächlich hinsichtlich der Z-Motoren! wollte nur evtl unterschiede erkennen können. sollte jemand wissen, nicht glauben, dass es keine unterschiede gibt, bitte ich darum, diesen von mir erstellten thread zu löschen! mfg, mike
-
Hier was zum Lesen: [url='http://www.opc-club.de/forum/vectra-insignia-modelle/opel-vectra-c-opc/p322779-chiptuning-von-eds-oder-klasen-oder-ein-ganz-anderer/?highlight=klasen+oder+eds#post322779']Chiptuning von EDS oder Klasen ? Oder ein ganz anderer ?[/url] [url='http://www.opc-club.de/forum/corsa-modelle/opel-corsa-d-opc/1122-eds-phase-1/?highlight=chip']EDS Phase 1[/url] [url='http://www.opc-club.de/forum/corsa-modelle/opel-corsa-d-opc/19726-corsa-opc-leistungsoptimiterung-was-habt-ihr-an-euren-corsa%C2%B4s-gemacht/?highlight=chip']Corsa OPC Leistungsoptimiterung!? was habt ihr an euren Corsa´s gemacht???[/url] [url='http://www.opc-club.de/forum/corsa-modelle/opel-corsa-d-opc/18173-mehr-leistung-ohne-kommende-sch%C3%A4den/']Mehr leistung ohne kommende schäden ?[/url] [url='http://www.opc-club.de/forum/corsa-modelle/opel-corsa-d-opc/p364047-turbo-performance/?highlight=chip#post364047']Turbo Performance[/url] [url='http://www.opc-club.de/forum/corsa-modelle/opel-corsa-d-opc/p320142-eds-tuning-idf/?highlight=chip#post320142']EDS-Tuning IDF[/url] [url='http://www.opc-club.de/forum/corsa-modelle/opel-corsa-d-opc/p68798-lexmaul-tuning-210ps/?highlight=lexmaul#post68798']Lexmaul - Tuning 210PS[/url] [color=#ff0000]EDITH SAGT: Sorry, hat sich mit deinem Post überschnitten![/color]
-
es wurde ja schon angemerkt, das führt nur wieder zum ewigen Streit also, wenn einer beim [u]A16LER[/u] ein Tuning drauf hat, so möger Er/Sie es berichten, wird abgeschweift ist hier zu
-
Fahre nun seit 1tkm die Phase 1 von EDS (220PS/300NM). Und bin damit eigentlich mehr als zufrieden, bald mit VKER und Downpipe wahrscheinlich noch mehr ;) Nach einer längeren Autobahnfahrt unter annähernd Volllast wollte ich von der Ampel die Beschleunigung von 0 auf 100 testen allerdings rutschte die Kupplung durch... Warum? Keine Ahnung...Muss nicht unbedingt an der Phase liegen... Eventuell durch die Belastung von der Autobahnfahrt zu heiss geworden? Habe allerdings auch das Phänomen, wenn ich auf der Autobahn n bissi Gas gegeben hab, dass sich das Kupplungspedal schwerer treten lässt, eventuell durch die Ausdehnung der Bremsflüssigkeit im Kupplungskreislauf bei starker Belastung? Mich würde allerdings auch mal n Leistungsdiagramm zu der Phase interessieren... Aber da muss ich wohl selbst demnächst mal aufn Prüfstand ;)
-
trotzdem scheinen die Phasen aufgrund der Abgasnorm ganz andere Werte zu haben ;)
-
Hi, fahre seit 41000 km mit einer Leistungsoptimierung! Warm fahren,kalt fahren und keine Rennstrecke! Keine Probleme mit der Kupplung,Motor, Getriebe,Bremsen etc. Nur den Luftfilter und ÖL wechsel ich nach ca. 15000 km ,damit der kleine immer richtig durch atmen kann und gut geschmiert fährt! :-) L.G.
-
Genaue Daten ? :D
-
Hi! Laut Messprotokoll hat der Corsa 225 PS und 322 Nm Drehmoment und rennt wirklich gut! L.G.
-
Zurück zum Thema, denn das kommt hier zu kurz... Auch ich habe einen A16. Wer hat Erfahrungswerte?
-
Fahr meinen Corsa Bj.2011 nun auch schon einige Zeit mit anderer Software, hab auch einen größeren LLK und eine Gruppe A. Anlage ab Kat drauf. Der Corsa hat 230 PS und 325 NM hatte damit nur einmal Probleme mit einer Fehlermeldung und zwar kam der Fehler vom Ladedrucksensor da mehr Druck da war aber der Sensor noch die original Werte gespeichert hatte. Aber nun gar keine Probleme mehr ! Also ich würde es immer wieder machen. Muß auch sagen das ich Hauptsächlich Landstraße fahre und fast gar keine Autobahn. Fahr auch immer schön warm und auch wieder kalt. MfG Bernd ;)
-
@Berndi30 Was für ne Software fährst du den? Sind 325NM den nicht ein bisschen viel fürs Getriebe?
-
Das Getriebe macht locker 400NM mit ;) Also 325Nm null Probleme! Sehe aber bei mehr als 300NM eher die Pleule als Problem an! Die könnten dann mal kurz die Biege machen..... Sops was ich für die 280-300PS mache tja alles :D [color=#ff0000]Mod.: Entfernt, da nicht zum Thema gehörend[/color]
-
[b][color=#ff0000]Alles Entfernt was nicht zum Thema gehört. Wenn hier weiter nur herumgelabert wird ist dicht. Schreibt was in der Überschrift gefragt wurde !!![/color][/b]
-
Software ist momentan von EDS Phase 2 ! Pleuel müssten auch halten. Hab bis jetzt ja auch schon ein paar Kilometer runter damit. Hab auch vorher viel gelesen im Internet und so manchen Foren, da sind auch ein paar dabei die damit schon mehrere 10000 km damit gefahren sind und das auch ohne Probleme. Ich hab da irgendwie vollstes Vertrauen in die Tuner, weil die können ja nicht was Verkaufen wenn es am Ende einen Motor nach dem anderen zerlegt ! Ich schätze mal das das meiste an der eigenen Fahrweise liegt und wie man mit seinem Schätzchen umgeht oder ? MfG Bernd :)
-
Hi Leute! Mich würden einige Details über das IPF System von e d s interessieren - kann mir jemand weiterhelfen, der damit ggf schon Erfahrungen gemacht hat? Grüße
-
Was möchtest du den wissen?? Hier können dir bestimmt viele helfen :thumbsup:
-
Mich interessiert vor allem die Stufe auf 220PS 300Nm, weil ich nichts an der Hardware ändern möchte und ihr das locker zutraue - funktioniert alles einwandfrei technisch? Also auch das Aufspielen des "Original" Kennfelds wieder? Denke halt an Inspektionen etc. bzw. Tüv usw. Gibt es Erfahrungen mit der Nachweisbarkeit? Fährt jemand das System? Falls ja - wie lange schon?(also km)? Macht iwas Probleme? Und wichtig - subjektive Empfindungen - merkt man es sehr im Vergleich zur Serie? Im Übrigen: Der Motor wird 8-10km warmgefahren vor Vollgas und mindestens 3-4 km im Schongang kaltgefahren, damit nichts kommt von wegen "Fahrer macht das Auto kaputt und nicht die Software"... :thumbup: Bin über jeden !!sinnvollen!! Beitrag dankbar!! Grüße
-
Kann dir mal ein Tipp geben ein bekannter von mir vertreibt E D S Lizenzen wende dich mal an den der Antwortet auch schnell und macht gute Preise. [url='chiptuning-giessen.de']M@il[/url] Hab auch erster bedenken gehabt aber er konnte mir alles gut erklären und was für mich am besten ist und auf was ich achten müsse. :thumbsup: P.S: Das hier soll keine Werbung sein!!
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!