Geräusche im innenraum

• hallo, hab ich in der suche nichts gefunden deshalb habe ich ein neues Thema aufgemacht. Und zwar habe ich seit ein paar tagen geräusche die iergend wo von hinten kommen, es hört sich so an als würde man styropor aneinander reiben so ein komisches quietschen, also dachte ich mir nimm mal den kompressor der im styropor ist raus, aber das war es auch nicht. Also bin ich heute ab zum foh, wir haben eine probefahrt gemacht und der hat es auch gehört. Das ergebnis war gleich Null der meinte die haben was an dem hinteren stoßdämpfer gemacht aber das geräusch ist immer noch da, der beste Komentar vom Werkstattleiter das würde am fahrwerk liegen und an den straßen, wenn ich Geräuschlos fahren wollte sollte ich mir ein anderes Auto kaufen!, und innengeräusche würde auch nicht die garantie abdecken! nur doof das mein Auto erst 1 Jahr und 3 monate alt ist :thumbsup: wie dem auch sei ich bin von meinem Foh regelrecht entäuscht und werde mir auch einen anderen suchen, spätestens zur nächsten inspektion. Hat einer von euch auch so ein problem mit innenraum geräuschen die von hinten kommen??? bitte meldet euch. mfg Andre
  • drück mal von aussen auf die Heckleuchte wenn die nicht 100% richtig sitzt gibt´s Geräuche
    [align=center][color=#ffffff][b][font='Comic Sans MS, sans-serif'][size=12]Corsa OPC[/size] [img]http://s1.directupload.net/images/120916/btrojuzh.jpg[/img] 5 Jahre, 11 Monate, 10 Tage 135.000km 533 Runden[/font][/b][/color][/align]
  • [quote='Dieter Straube',index.php?page=Thread&postID=443111#post443111]drück mal von aussen auf die Heckleuchte wenn die nicht 100% richtig sitzt gibt´s Geräuche[/quote] ich hatte das ja auch lange, seit geraumer Zeit ist es weg, hatte damals auch alles rausgenommen etc. und jetzt wo du das mit der Rückleuchte sagst, das könnte echt sein, hab im Winter ja andere Glühlampen verbaut und hatte die Rückleuchten da dann ja raus gehabt.....
    [align=center][align=left][align=center][b]08/08-08/11 Corsa Opc & 09/11 -09/13 [color=#00ff00]Corsa Opc Nürburgring Edition[/color]. [/b][/align][align=center][b]10/13-10/14 Astra H Opc. 11/14 - 07/16 Kawasaki Z750. 07/16- Kawasaki Z 1000 12/11- 05/15 Insignia 2.0 Cdti 05/15- Zafira C Tourer 1.6 Cdti[/b][/align][/align][/align]
  • so hab mir einen termin beim anderen foh geholt, aber dein tipp mit der heckleuchte werde ich jetzt mal ebend ausprobieren :) ich hoffe ja das es daran liegt. ich melde mich gleich wieder zurück :thumbsup: mfg
  • soooooo habe mir mal den spaß gemacht beide scheinwerfer auszubauen und bin dann ohne gefahren und das geräusch ist immer noch da :thumbdown: ich weiss echt nicht mehr weiter ich habe alles aus dem kofferraum rausgenommen hutablage, warndreieck, verbandstasche kompressor und zubehör beide scheinwerfer, dämmung, filzmatte der kofferraum ist nackt was jetzt nur noch drin ist ist die plastikverkleidung links und rechts und die stoßtange vielleicht kommt sich da was ins gehege. naja muss ich wohl bis donnerstag warten :thumbdown: mfg
  • kann auch noch nen Stoßdämpfer sein, etwas an der Aufhängung etc....... was ist mit der Rückbank, schonmal die Gurte hinten kontrolliert? Ich hab die immer eingesteckt, da die sonst an der Verkleidung neben den Sitzflächen reiben/klappern....
    [align=center][align=left][align=center][b]08/08-08/11 Corsa Opc & 09/11 -09/13 [color=#00ff00]Corsa Opc Nürburgring Edition[/color]. [/b][/align][align=center][b]10/13-10/14 Astra H Opc. 11/14 - 07/16 Kawasaki Z750. 07/16- Kawasaki Z 1000 12/11- 05/15 Insignia 2.0 Cdti 05/15- Zafira C Tourer 1.6 Cdti[/b][/align][/align][/align]
  • [quote='Florian Resch',index.php?page=Thread&postID=443241#post443241]kann auch noch nen Stoßdämpfer sein, etwas an der Aufhängung etc....... was ist mit der Rückbank, schonmal die Gurte hinten kontrolliert? Ich hab die immer eingesteckt, da die sonst an der Verkleidung neben den Sitzflächen reiben/klappern....[/quote] ja die bank ist umgeklappt, also am gurt liegst schon mal nicht ich. Aber trozdem danke ;) ich bin ja mal gespannt ob das noch auf garantie läuft der wagen ist ja erst 13-14 monate alt. Ich lasse mich am Donnerstag überraschen. Ich halte euch auf dem laufenden. PS. wenn alle stricke reissen und es hinter den plastik teilen immer noch klappert dann schäum ich alles mit Bauschaum aus 8o
  • soooo es gibt neuigkeiten, der foh hat angerufen und ich kann mein kleinen morgen gegen mittag wieder abholen, laut aussage des Werkstattmeisters bei opel , musste die hinterachse endspannt werden, die achse wurde an den befestigungspunkten gelöst und das auto wurde mit gewichten beladen. Dann die achse neu befestigen und das waren angeblich die geräusche, naja von mir aus!, hauptsache die wehwehchen sind weg!, der Meister hat noch was endeckt an einer gummidichtung vorne im amarturenbrett die wird gleich mit erneuert. Dann bin ich mal gespannt ob das alles so stimmt. mfg
  • so das geräusch ist wieder da, und ich habe das starke gefühl das dass ein stoßdämpfer ist und zwar bin ich rückwärst auf einen bordstein hoch gefahren bzw. rauf - runter- rauf- runter und siehe da es gibt ein quitschendes geräusch als würde man 2 pet flaschen aneinander reiben. Frage an euch, können das die stoßdämpfer sein oder vielleicht die federn oder doch was ganz anderes???? Werden Stoßdämpfer dann immer im paar ausgetauscht oder auch einzeln??

Edited once, last by Goldi (November 4, 2010 at 5:13 PM).

• So bei mir quitscht es jetzt auch, hat vor einer Woche angefangen. ;( Das es die Stoßdämpfer sind kann gut sein, es quitscht nämlich nur bei größeren Unebenheiten auf der Straße. Man meint, man fährt einen Trabi. :(
  • :D also wenn es quitsch hört sich so an wie 2 eichhörnchen so war das bei meiner freundin ihrem fahrwerk das war echt schrecklich als wir sie dann getasucht haben wars gut lag devinitiv an denn dampfern warum auch immer das so war keine ahnung. oder schaut mal werner der letzte teil mit dem oldsmobil regency 98 gibts extra antie quitschöl ^^
    [align=center][color=#000000][size=12][b]Corsa D OPC Nürburgring Edition[/b][/size][/color] [url='http://www.fotos-hochladen.net'][img]http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/signaturvzmxodsf15.jpg[/img][/url] [/align]
  • Bei mir hatte es auch gequietscht.... bei fahrten über Bahnschweller, Kopfsteinflaster und Bordsteinen. Ich hatte auch die ganze Zeit gedacht es kommt vom Dämpfer.... bis mein FOH bei der Inspektion den wahren Grund erkannt hatte. Ganz simpel ----> Das Türschloss war nicht ausreichend gefettet! :thumbup:
  • so das geräusch kommt zu 200 % von hinten, ist das garantie sache mit den dämpfern?? mein auto ist jetzt 15 montae alt und hat 20200 km runter
  • knapp über halbes jahr 20720 km und kein quitschen ^^
    [align=center][color=#000000][size=12][b]Corsa D OPC Nürburgring Edition[/b][/size][/color] [url='http://www.fotos-hochladen.net'][img]http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/signaturvzmxodsf15.jpg[/img][/url] [/align]
  • ich hab auch nix, 2 Jahre und 23500 km, Stoßdämpfer lassen sich ja relativ leicht kontrollieren beim FOH
  • Ich wieß, das Thema ist schon ziemlich alt. Aber ich habe ein ähnliches Problem, was aber meist nur ist, wenn ich "kalt" los fahre. Waren das jetzt wirklich die Stoßdämpfer bei euch? Bzw. ging das auf Garantie?
  • [font='Arial, Helvetica, sans-serif'][size=12][b][color=#ffffff]Ich hatte nicht direkt ein Quitschen sondern eher so ein Geräusch wie der Drehmomentschlüssel macht wenn man die Radschrauben anzieht. Da wurde der komplette hintere Stoßdämpfer getauscht. Seit dem ist das Geräusch weg. Ging auf Garantie. Das Geräsch kahm nach einer woche. Hatte ihn neu gegauft.[/color][/b][/size][/font]

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!