hallo leute ich wollte euch mal fragen welche auspuffanlage ich soll kaufen,ich mochte gerne einen hammer sound haben!!weis aber nicht welche!!wollte die anlage von supersprint kaufen aber weis nicht wie sie klingt!!villeicht konnt ihr mir helfen!!
danke 8)
auspuff fur corsa opc
-
pietro -
August 9, 2010 at 5:26 PM
-
-
bitte mal die Suchfunktion benutzen ;) oder z.B. [url='http://www.opc-club.de/forum/corsa-modelle/opel-corsa-d-opc/17696-auspuffumbau-kaufentscheidungen/']hier(klick)[/url]
-
Ich hab eine Lexmaul Komplettauspuffanlage in Edelstahl drauf sowie den Vorkat ersetzt. Sie ist unaufällig leise am Stand und wird schön kernig laut ab 3000 Touren bzw. schiesst auch während den Schaltvorgängen. Meiner Meinung nach passt so etwas zu den kleinen, bösen Corsas ;)
-
Zudem gibt es noch eine 70mm ab Kat von Friedrich Motorsport, sehr laut und bollernd. Ich fahre auch die Lexmaul mit Vorkatersatzrohr, bin damit sehr zufrieden. Super Passgenauigkeit.
-
hab ne Roar drunter und bin einer der ersten (zweiter in Europa, Ab VKER ist alles legal, samt Rennkat, VSd und ESD in 70 mm, nur das VKER ist illegal. Ist nicht gerade billig das ganze dafür aber überzeugend und es knallt richtig genial. Bei Fragen einfach per PN melden
-
[quote='Tommy227',index.php?page=Thread&postID=443680#post443680]hab ne Roar drunter und bin einer der ersten (zweiter in Europa, Ab VKER ist alles legal, samt Rennkat, VSd und ESD in 70 mm, nur das VKER ist illegal. Ist nicht gerade billig das ganze dafür aber überzeugend und es knallt richtig genial. Bei Fragen einfach per PN melden[/quote] und bringt das leistungsmäßig was?? jetzt ohne chiptuning
-
Also das VKER hat bei mit gemessen auf der Rolle bei Vmax in Borken allein schon 6 PS gebracht. Seid dem ich die Lexmaul Anlage fahre habe ich noch keine Messung machen lassen. Aber wer jetzt glaubt, das eine Anlage mehr als 10 PS bringt, der sollte mal aufhören zu träumen. ;)
-
Ich ärger mich total, dass ich mit meiner damals keine Eingangsmessung hab machen lassen, denn ich bin mir sicher, meine hat die zweistellige PS Zahl geknackt :pinch:
-
Vor dem Chippen ergab die Eingangsmessung bei mir 209 PS. (in der Galerie bei mir im Profil nachzulesen) Verbaut waren zu dem Zeitpunkt eine Bastuck - Anlage ab Kat! und ein K&N Tauschluftfilter, sonst nöppes! Also entweder hatte ich hellwache, nette und zuverlässige Motor und Getriebe Konstrukteure, die beim Zusammenbau meines Autos sehr sauber gearbeitet haben ^^ Oder die beiden Teile haben 17 PS gebracht :D
-
Bastuk ist gut, herrlicher Klang. Aber auch teuer. :wacko: Lexmaul ,super Qulität nicht so laut, fairer Preis. :thumbsup: Friedrich, zu nervig im Klang. :(
-
meine fox knallt OHNE vker im gas & benzin-betrieb.. dass muss mir mal einer nachmachen...lol
-
[quote='berni reddress opc',index.php?page=Thread&postID=449031#post449031]Bastuk ist gut, herrlicher Klang. Aber auch teuer. :wacko: Lexmaul ,super Qulität nicht so laut, fairer Preis. :thumbsup: Friedrich, zu nervig im Klang. :([/quote] Da muss ich ja mal komplett widersprechen :D . Bastuck klingt nach meinem Hören bisher einfach nur kacke. Einfach nur ein Brummen, kein wirklicher Klang. Lexmaul super Qualität? Naja, weiß nicht...hab gelesen, dass da nach <10.000km Halter abbrechen! Und Leistungstechnisch kann die nicht viel bringen (Messung Goldi: 197 PS VKER, Lexmaul 3"), vermutlich wegen den ungünstigen Strömungseigenschaften durch die Verjüngungen. Ist flüsterleise, wie original halt. Würde ich nicht nehmen. Friedrich: Mega geiler Klang! Kann man ruhig fahren, aber wenn man's drauf anlegt ist es fies am röhren. In Verbindung mit VKER einfach nur ein göttlicher Klang. Richt kernig, aggressiv. Hört sich nicht an wie ein kleiner 1,6er 4 Zylinder. Die Qualität ist naja. Die Auspuffschellen sind scheusslich, viel zu groß. Die Konstruktion vom ESD nicht optimal (Windleitblech entfällt) und der eine Halter vom Endschalldämpfer ist zu kurz, sodass er aus dem Halter rutscht. Leistungsausbeute mit nur Auspuff ab Kat bei mir: 202 PS, 280 NM. Ich war zufrieden. Wer es in Kauf nimmt, andere Schellen zu kaufen, ein Windleitblech zu verbauen und den einen Halter zu verlängern, der sollte die Friedrich nehmen. Meine Meinung....
-
Also meine Lex in verbindung mit einem 60mm Vker ist schon echt am ballern und knallen und blubbern tut es auch schön. Finde es bei der Friedrich bei einem Preis von locker um die 700 Euro echt Arm das die keine Qualität bauen können. Meine Lex war in 15min dran und hat perfekt gepasst für 519 Euro.
-
[quote='Matze83',index.php?page=Thread&postID=449237#post449237]Also meine Lex in verbindung mit einem 60mm Vker ist schon echt am ballern und knallen und blubbern tut es auch schön. Finde es bei der Friedrich bei einem Preis von locker um die 700 Euro echt Arm das die keine Qualität bauen können. Meine Lex war in 15min dran und hat perfekt gepasst für 519 Euro.[/quote] dem kann ich nur zu stimmen das die lexmaul 200% gut verarbeitet und super qualität hat, der klang ist deutlich zur serie zu hören, das die leistungsmäßig nichts bringt, tja pech würd ich mal sagen :S
-
[quote='Matze83',index.php?page=Thread&postID=449237#post449237]Also meine Lex in verbindung mit einem 60mm Vker ist schon echt am ballern und knallen und blubbern tut es auch schön. Finde es bei der Friedrich bei einem Preis von locker um die 700 Euro echt Arm das die keine Qualität bauen können. Meine Lex war in 15min dran und hat perfekt gepasst für 519 Euro.[/quote] Passen tut die Friedrich auch, nur ist ein Halter zu kurz. Dafür reißen sie bei der Lexmaul ab :D . Aber ich würde halt 519 Euro nicht ausgeben, wenn sich am Sound so wenig tut und auch leistungstechnisch mehr geht (z.B. Friedrich oder Bastuck).
-
Basteln mit Friedrich, das ist lustig. Halter zu kurz dies muss gebogen werden das passt nicht Sieb im Endtopf rostet ( Anlage kostet um die 700 Euro nicht vergessen), was man so alles von den Friedrich Sachen hört da kann man echt ein Buch von schreiben. Trotzdem mega geiler Sound da geb ich die 1000% recht Sebi.
-
[quote='Matze83',index.php?page=Thread&postID=449257#post449257]Basteln mit Friedrich, das ist lustig. Halter zu kurz dies muss gebogen werden das passt nicht Sieb im Endtopf rostet ( Anlage kostet um die 700 Euro nicht vergessen), was man so alles von den Friedrich Sachen hört da kann man echt ein Buch von schreiben. Trotzdem mega geiler Sound da geb ich die 1000% recht Sebi.[/quote] Ich glaube, das war die Gruppe A die rostet. Nicht die 70mm. Und beim ESD damals am C Corsa war auch nix mit Rost oder sonst was. Den einen Halter zu verlängern, wird nicht so schwer werden.
-
Hab gehört und bei youtube gesehen das die Remus mega geil sein soll was meint ihr ist das eine die man kaufen sollte.
-
[quote='Goldi',index.php?page=Thread&postID=443681#post443681][quote='Tommy227',index.php?page=Thread&postID=443680#post443680]hab ne Roar drunter und bin einer der ersten (zweiter in Europa, Ab VKER ist alles legal, samt Rennkat, VSd und ESD in 70 mm, nur das VKER ist illegal. Ist nicht gerade billig das ganze dafür aber überzeugend und es knallt richtig genial. Bei Fragen einfach per PN melden[/quote] und bringt das leistungsmäßig was?? jetzt ohne chiptuning[/quote]15 km/h Topspeed, ab 2000 hat man gefühl die volle Leistung zu haben, Knallt in jeder Lebenslage. ein muss für mich
-
Ich kann allen Interessierten auch die Gr.A von FOX wärmstens ans Herz legen! Für nur schmale 400 Euro bekommt man richtig was. Saubere Verarbeitung gute Passgenauigkeit und ein Klang der um Welten besser ist als Serie. Taugt zum leisen Bummeln, macht richtig Spektakel beim Durchbeschleunigen und knallt auch ohne Vker beim Schalten. :thumbsup: Was will man mehr? :love:
-
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!