Hi,
ich dachte mir ich mal nen Thema auf zum defekten Getriebe, da ich dazu kein eigenes Thema gefunden habe.
Also wer mal ein defektes Getriebe hat kann sich hier austoben.
Jedenfals habe ich heute die Bestätigung bekommen das mein 3. Getriebe bestellt ist. Kosten werden von OPEL übernommen (habe nen einfach geilen FOH).
Meine Corsa ist SERIE und hat jetzt 53.000km runter. Erstes Getriebe vor einem Jahr bei 35.000km gewechselt.
Zum Glück habe ich die Garantie auf 4 Jahre verlängert. Hat sich gelohnt bis jetzt.
Termin für den Einbau wird dann in den nächsten Tagen/Wochen folgen.
Geräusch des defektes: Surren von den Lagern. Schaltet weiter wunderbar!
Gruß
Chris
Getriebe defekt
-
Brasil Opc -
April 21, 2010 at 4:25 PM
-
-
[color=#ffffff]Machst du mit dem Auto irgendwas besonders? War beim ersten Mal auch der dritte Gang defekt?[/color]
-
Ne ich fahre den ganz normal. Bin den sogar noch nie ausgefahren!!! Gänge waren immer alle in Ordnung. Nur das Surren der Lager war da. Fängt leise an und wir bei immer höheren Tempo lauter. Später nicht mehr zu überhören. Lässt sich jetzt immer noch Butter weich schalten. Mein FOH füllt da auch nen anderes ÖL ein. Das 2. Getriebe schaltet sich um einiges besser als das erste direkt vom Werk.
-
Hm, zwei mal das gleiche Geräusch innerhalb so kurzer Zeit - das wird doch sicher einen anderen Grund haben, oder? Wurden die Getriebe mal aufgemacht und das mit den Lagern bestätigt? Da hättest dann auch Lotto spielen können - zweimal eines zu erwischen mit schlechten Lagern 8o
-
Gibt Leute die manchmal Pech haben und auch 2 mal nen defektes Getriebe erwischen! Ich glaube die Lager der Schaltmanschette sind hin...weis es aber nicht genau.
-
So ebene mein OPC wieder abgeholt. Schöns neues Getriebe eingebaut. Man ist das ruhig jetzt. Ich höre wieder Motor und Auspuff und Turbo.... :thumbsup: Alles auf Garantie dank meinem Super FOH...gerne wieder...aber nicht so schnell :D
-
vorbei
-
Bei mir gehen die Gänge nicht richtig rein ist echt zum kotzen mit zu fahren, denke die ganze zeit ich fahr ein Fiat Uno. Nächste Woche Dienstag gehts dem kleinen ans Getriebe.
-
Kriegst den jetzt ersetzt Matze? Habe jetzt schon wieder 4000km drauf und alles wie neu ;-)
-
Also der bei Hagemann hat gesagt erst wird es eingestellt und dann schauen sie mal, nur das macht so einen lärm beim Schalten da hat er gesagt das das wahrscheinlich wenig bringen wird und gleich ein neues rein kommt.
-
Der in Bielefeld? (Dort fahre ich nie hin! Abzocker) Hoffe nur das du nicht dann auch ordentlich zur Kasse gebeten wirst.....einbauen ist ja kein Problem oder tauschen...aber die kosten schon!
-
Nee der in Steinhagen, war ja erst in Werther den kannst voll vergessen musste 4 mal hin bis er mir gesagt hat das er gar nicht der Werkstattmeister ist und der erst am Montag kommt und Ahnung von Opel hatte der gleich 0%. Der Hage mann soll mal versuchen mit ab zu zocken dann sehen wir uns gleich vor Gericht, die haben gesagt ist alles in der Garantie drin steht auch hinten auf dem Zettel der Garantie.
-
Richtig! Dann ist ja alles gut. Ich meine den Hagemann aus BI...dort war ich am Anfang einmal und nie wieder! Die haben meinen kleinen Misshandelt: Ölflecken auf Teppich, über 100km mit meinem gefahren und das mit stark erhöhten Verbrauch (abgegeben mit 8,3 und wiederbekommen mit über 10l Verbrauch) und alle meine CDs geklaut!!!!!! So dann hoffe ich mal das du bald nen neues Getriebe kriegst...
-
Hast mir ja damals erzählt, das ist schon ein starkes Stück. Der in Steinhagen hat nicht lange gefackelt, da ist Garantie drauf machen wir am Dienstag. In Werther der ist 2 mal Probe gefahren und wusste immer noch nicht was er machen sollte und als er mich das 5mal zu sich holen wollte weil dann der Meister daist bin ich nicht mehr hin gefahren das ist doch ein Witz.
-
Hi, also bei meinem (4700km)klackert es bei jedem gangwechsel seit anfang an schon(dacht mir dabei eig. nichts), hab mir jetzt so ein bisschen dieses thema durchgelesen. irgendwie hab ich jetzt ein schlechtes gefühl. ist es bei euch auch so von der geräuschkolisse??? mfg floflo
-
das klackt bei mir auch beim Gangwechsel, das gehört so bzw. ist halt so, das ist kein defektes Getriebe...
-
Also ich bin schon viele Autos gefahren und das Getriebe in meinem 27000 Euro Auto ist kaputt oder aus einem 30Jahre altem Fiat. Mein FOH hat selber gesagt das da was nicht passt, du hörst jeden Gangwechsel wenn man am Auto steht und das klackert ohne Ende und das ist nicht normal. Ich muss jeden Gang richtig fest rein drücken, da hackt jeder Gang weil der nicht richtig rein flutschen will wie bei einem kaputten Getriebe.
-
Das klackern beim wechseln des Ganges ist ganz normal!!!! Nur wenn es surrt oder sich nicht schalten lässt oder schwer ist es defekt...
-
Es lässt sich ja schwer schalten, die Gänge wollen ja nicht richtig rein gehen und das ist schon fast ein knallen bei jeden Gangwechsel.
-
[quote='Matze83',index.php?page=Thread&postID=431406#post431406]Also ich bin schon viele Autos gefahren und das Getriebe in meinem [color=#ff0000]27000 Euro Auto [/color]ist kaputt oder aus einem 30Jahre altem Fiat[/quote] das kann ja auch sein, hast echt soviel bezahlt 8| [quote='Brasil Opc',index.php?page=Thread&postID=431531#post431531]Das klackern beim wechseln des Ganges ist ganz normal!!!! Nur wenn es surrt oder sich nicht schalten lässt oder schwer ist es defekt...[/quote] genau so hab ich es auch gesagt
-
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!