• hallo leute wollte nur mal wissen ob man dursch ein vker motorprobleme bekommt oder so was888 danke im vorraus[MSIE_newline_end ]
  • Eher im Gegenteil. Durch das Vker hast du weniger Rückstau somit eine niedrigere Abgastemp. was dem Motor und hauptsächlich den Turbo zu gute kommt. Ein weiterer Vorteil ist das dein Motor drehfreudiger wird und im oberen Drehzahlbereich ein leichtes Leistungsplus zu verzeichnen ist. Bezüglich auf die Abgaswerte brauchst du dir keine Sorgen machen da der Vorkat nur für die Warmlaufphase vorgesehen ist um die Euro 4 Abgasnorm zu erfüllen. Da ich selber eines verbaut habe (Astra H OPC) weiß ich wovon ich rede, und kann es jeden nur empfehlen. Gruß, Andi
    Schönwetterauto: Astra H OPC NRE Schönwetterauto: Calibra X25XE im Neuaufbau Altagsschleuder: Corsa B 1.2 Atlanta :D
  • Aber Tüv bekommt man mit Vker nicht oder? Und wenn wirklich mal die Garantie greifen müsste, würden die sich wahrscheinlich dann auch querstellen wenn die sehen, dass ein Vker eingebaut is oder nich?
  • hi, wie ist es dann mit modelljahr 2010 mit D5 norm?? hab gehört das die steuerung auf notlaufprogramm geht,wenn man ein VKER einbaut! hat jemand schon probleme damit?
  • Am besten bei Klasen oder EDS nachfragen. Das sind die Götter bei den Opel Turbo Motoren. gruß, Andi
    Schönwetterauto: Astra H OPC NRE Schönwetterauto: Calibra X25XE im Neuaufbau Altagsschleuder: Corsa B 1.2 Atlanta :D
  • Also ich schreibs hier rein, weil ich keinen neuen Thread aufmachen will: Hab heute mein VKER eingebaut und hab dafür ganze 3h gebaraucht ... ich kann normalerweise "gut schrauben", aber diese "Schelle" am Turbo ist der letzte Rotz ... Irgendwie wirds da nicht richtig dicht ... jetzt schmier ich alles mit Auspuffpaste ein morgen ... das Ding raubt mir noch den letzten Nerv!!! Jemand einen Tipp für mich?
  • Sind die Schrauben neu oder die alten? Auf Grund der hohen Hitze dort, gehen die oft beim Ein- und Ausbau kaputt!
    [align=center][font='Comic Sans MS'][b][color=#ffffff] [color=#ff0000]CORSA D GSi - OPC PAKET II[/color] [color=#ff0000]Z16LEL-Zaphirschwarz [/color] [/color][/b][/font][/align]
  • Also beim Dreiecksflansch unten habe ich neue Edelstahlschrauben benutzt, da das VKER Gewinde hat. Oben hab ich die alte Schelle noch mal benutzt. Auch hab ich die alten Dichtungen nochmal benutzt, die waren noch super in Schuss, weil noch nicht mal 9000km alt.
  • da ich neulich auch mal wieder dran rumgeschraubt habe, kann ich Dir folgende Tips geben: 1. es muß auch ohne Dichtpaste gehen 2. zuerst oben mit der Schelle anschrauben, dann erst unten zusammenstecken und die 3 Muttern anziehen! 3. die obere Schelle ganz aufmachen, nur so kann man sie über den Rand ziehen, wenn die beiden Rohre zusammen sind 4. oben zusammenstecken und immer prüfen, ob man die Verbindung nun in der Passung leicht drehen kann, ohne das das VKER seitlich wegrutscht. Dann die Schlauchschelle passend drüberwerfen, zusammenstecken und anziehen. Ist etwas gefummel, geht aber auch gut alleine. Hält aber bei dem ganzen Austausch am längsten hin! 5. durch kurzes Laufenlassen auf Dichtigkeit prüfen, solange noch Wagen vorne aufgebockt und Werkzeug greifbar ist. Kann gut sein, daß es beim ersten Versuch nicht geklappt hat.
  • hey leute habe am samstag ein vker eingebaut doch es hört sich ziehmlich seltsam an als wie wenn ich ein pop off ventil hätte.habe geschaut ob es dicht ist aber keine luft gespürrt
  • ja die schelle ist der grösste mist... aber wenn man es einmal gemacht hat gelingt es das 2 mal besser. also ich hab keine probleme das er undicht ist. was ich nur hatte für ein problem hatte ein z16 vker zuerst mir gekauft und hab mich gewundert warums net passt :D muss dazu sagen ich war noch net im forum und hatte nicht die ahung gehabt das ich nen a16 im auto hab oder das es generel dort unterschiede gibt :rolleyes:
    [align=center][color=#000000][size=12][b]Corsa D OPC Nürburgring Edition[/b][/size][/color] [url='http://www.fotos-hochladen.net'][img]http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/signaturvzmxodsf15.jpg[/img][/url] [/align]
  • Chris du hast ein A16ler und ein vker??!! Wie hast du das mit der MKL in griff bekommen?
    [align=center]Corsa D OPC [color=#0000ff]Ardenblau[/color] Baujahr 2010 Großer Heckspoiler, AFL Scheinwerfer, 18" Bi Color, CD30MP3, Blaue Sitze [size=8]VA: 10mm HA: 15mm SCC Spurplatten, Heck Clean, Handykonsole nachgerüstet,LTI LED Rückleuchten, 35/35 H&R Federn, Fox Gr.A ab kat, Motorhaube und Spange mit Carbon Folie foliert, Ladedruckanzeige in Lüftungsdüse, Silikon Schläuche + HG HFI Ansaugkit, 60er VKER von E.D.S, Dension Gateway300[/size] [/align]
  • Hi, ich wollte auch ein beitrag dazu geben. Ich habe auch ein Vker in meinem A16ler eingebaut. Irgendwie ging das auch schief und war undicht. Noch bin ich am rumwerkeln es dicht zu bekommen. Habe bisher neue schrauben und neue dichtung , bzw turbodichtpaste probiert bisher erfolgslos. Also was ich sagen kann ist das ich guter hoffnung bin das es heute klappt und vorneweg eins gesagt, schelle kostet 51eur bei opel und dichtungen oben unten 31eur zusammen. Also nix kaputt machen :D Motorlampe ist net angegangen nach start habe auch kein fehler im steuergerät, vermute aber vllt das es was mit meinem staudruck in der anlage zu tun hat, weil ich komplett durchgehendes rohr hab ! Nur mein Hauptkat ist noch vorhanden und sound ist brachial :D gruss sanel
  • jo fahre jetzt 2 tage damit rum und noch kein fehler das meinte ich damit.... vllt kommt er ja wenn er dicht ist ;)
  • ich hab das vker ivm der fox... fahre so nun seit einer woche durch die gegend, bisher keine fehlermeldung. bin untertourig gefahren, habe ihn ausgedreht, alles mögliche... nichts! der vorkat ist eigentlich nur sinnvoll, solange der motor kalt ist, deshalb bin ich der meinung, dass wenn man das auto ordentlich warm fährt, dass es auch keine fehlermeldung gibt. grüße, mike
  • @ chris ich hab sogar ein andern kat drin und hab bis jetzt keine probleme bekommen mit irgend einer störung. er lauft echt gut war sonntag auf dem ring en ründchen drehen :-)
    [align=center][color=#000000][size=12][b]Corsa D OPC Nürburgring Edition[/b][/size][/color] [url='http://www.fotos-hochladen.net'][img]http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/signaturvzmxodsf15.jpg[/img][/url] [/align]

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!