Lenkung im OPC so leichtgängig, wie im "normalen" Corsa?

• Hey. Saß heute in einem Betriebsfahrzeug, einem Corsa D 1.2. (Jaaah kein OPC ;) ) Da viel mir die m.M.n viel zu leichtgängige Lenkung auf. Ist das beim OPC auch der Fall? Saß noch nie in einem Corsa D und in echt gefiel er mir erstaunlicherweise besser, als auf den Bildern. Nur die bevormundende Servo trübte den Eindruck. Habe eigentlich keine so guten Erfahrungen mit Corsa's gemacht. Alle nach dem Corsa A gefielen mir nicht mehr. (Ausgenommen der D ) Dachte bei meinem Astra G OPC1 wäre die schon recht leichtgängig. Beim Astra F damals brauchte man mehr Kraft. ^^
  • ist im Opc auch sehr leicht gängig, habe aber keinen Vergleich zu nem "normalen" Corsa, beim Vollgas Beschleunigen auf leicht unebenen Straßen muß man das Lenkrad schon festhalten, sonst gehts schnell in die Botanik :D
    [align=center][align=left][align=center][b]08/08-08/11 Corsa Opc & 09/11 -09/13 [color=#00ff00]Corsa Opc Nürburgring Edition[/color]. [/b][/align][align=center][b]10/13-10/14 Astra H Opc. 11/14 - 07/16 Kawasaki Z750. 07/16- Kawasaki Z 1000 12/11- 05/15 Insignia 2.0 Cdti 05/15- Zafira C Tourer 1.6 Cdti[/b][/align][/align][/align]
  • ist auch sehr Reifenabhängig wenn ich vom Weißen (18er SR) in den Blauen (16er WR) steige ist das ein riesen Unterschied
    [align=center][color=#ffffff][b][font='Comic Sans MS, sans-serif'][size=12]Corsa OPC[/size] [img]http://s1.directupload.net/images/120916/btrojuzh.jpg[/img] 5 Jahre, 11 Monate, 10 Tage 135.000km 533 Runden[/font][/b][/color][/align]
  • Hatte ich noch gar nicht bedacht. Klar hängt das noch von Felgengewicht, Reifenbreite, etc ab. Da sind sicherlich Unterschiede zwischen einem OPC und einem 1.2er :D
  • Ich bin vor kurzem einen normalen Corsa gefahren. Die Lenkung fand ich jetzt nicht viel leichtgängiger. Was mir aufgefallen ist, ist das die Rückstellkräfte im OPC deutlich höher sind als im normalo Corsa, was mir auch besser gefällt. Auch die Rückmeldungen über den Fahrbahnzustand sind im OPC höher gegenüber dem einfachen Corsa, also insgesamt besser. Nur die Spurtreue leidet etwas unter den breiteren Reife, gerade bei starken beschleunigen aber was solls, so macht es auch mehr Spaß.
    [align=center][i][b][font='Comic Sans MS, sans-serif'][size=14][color=#ffffff]Gruß [/color] [color=#ffffff]Jens[/color][/size][/font][/b][/i] “[b]Für alles über 8 Minuten auf der Nordschleife ziehe ich keinen Helm auf![/b]” von Walter Röhrl [/align]
  • Für den D-Corsa gibts jetzt ein neues Kennfeld für die Lenkung, hab ich mir auch aufspielen lassen. Ist jetzt deutlich besser, viel Straffer und nicht mehr so Nervös. Dieses Thema wird auch gerade im Corsa D Forum stark diskutiert. Gruß Stefan

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!