Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: OPC Club Deutschland e.V.. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 15. März 2008, 08:43

Lampenwechsel vorn.

Hallo,
wenn die Klappe mit dem Drahtbügel weg ist, wie geht es weiter. Kann nichts sehen, und komme mit den Fingern kaum an den Stecker ran. Habt ihr den Scheinwerfer ausgebaut??
Lampenwechsel nachts auf der Straße traumhaft.
Die Klappe wieder raufzusetzen hat schon 30 min gedauert, war dann eher ein Glückstreffer.
Wenn einer zu Wutausbrüchen neigt, zertrümmert er das ganze Auto. Das ist wirklich der letzte Dreck.
Gruß

berti86

Meister

  • »berti86« ist männlich

Registrierungsdatum: 27. März 2007

e.V. Mitglied: nein

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 15. März 2008, 10:56

Re: Lampenwechsel vorn.

Sei froh, das du keinen Tigra hast!!! Bei dem muss man die ganze Stoßstange abbauen ;)
MfG Kilian

OPC0175

seit 16 Jahren OPC-Driver

  • »OPC0175« ist männlich

Registrierungsdatum: 14. Mai 2006

e.V. Mitglied: nein

Nick: OPC0175

Wohnort: Hatten

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 15. März 2008, 11:52

Re: Lampenwechsel vorn.

[quote author=berti86 link=topic=1509.msg20381#msg20381 date=1205575008]
Sei froh, das du keinen Tigra hast!!! Bei dem muss man die ganze Stoßstange abbauen ;)
MfG Kilian
[/quote]

Beim Vectra ist es nicht anders. Musste für den Tausch einer Blinkerbirne 40 € ( schon Freundschaftspreis vom FOH ) bezahlen. Es musste die komplette Stoßstange plus Scheinwerfer ausgebaut und nach Austausch der Birne auch wieder angebaut werden. Und das alles für ne Blinkerbirne, die vieleicht 2 € kostet.
Gruß Andreas

Opel Astra G OPC 160 PS 2000-2005

Opel Vectra OPC 255 PS 2006-2012

Opel Astra H OPC 240 PS seit 2013

der Hugo

unregistriert

4

Samstag, 15. März 2008, 12:15

Re: Lampenwechsel vorn.

Oh mann, wollte die originalen gegen die Nightbreaker tauschen, ist das wirklich so ein Akt? Hab da schon was von 3 Stunden gelesen..... >:(

frankyopc

Schübels Horst

  • »frankyopc« ist männlich

Registrierungsdatum: 4. August 2006

e.V. Mitglied: nein

Nick: frankyopc

Wohnort: Dillenburg

  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 15. März 2008, 15:53

Re: Lampenwechsel vorn.

Ich habe es geschafft ohne was auszubauen ... nennt mich Hebamme ;D

@Anita wenn die Klappe weg ist etwas die Birne zur Seite drücken dann merkt man wie sie ausrastet . Den Stecker erst abziehen wenn man die Birne schon aus dem Loch hat . Einbaulage merken damit die neue auch wieder richtig einrastet.
Aber mit der Klappe stimmt wäre ich auch fast verzweifelt :) Wer sich sowas ausdenkt gehört geschlagen :P
Corsa OPC NRE powered by OPC // Bastuck ab Kat .

berti86

Meister

  • »berti86« ist männlich

Registrierungsdatum: 27. März 2007

e.V. Mitglied: nein

  • Private Nachricht senden

6

Samstag, 15. März 2008, 16:21

Re: Lampenwechsel vorn.

Manchmal gehts nicht anders!!!
Aber meistens wollen sie an sowas ja noch Geld verdienen! Da die Leute in die Werkstatt fahren sollen 8)
MfG Kilian

jensmen

Kombi Kutscher

  • »jensmen« ist männlich
  • »jensmen« ist ein verifizierter Benutzer

Registrierungsdatum: 4. November 2007

e.V. Mitglied: nein

Wohnort: Hattert (Westerwald)

  • Private Nachricht senden

7

Samstag, 15. März 2008, 18:48

Re: Lampenwechsel vorn.

Ich habe den Lampenwechsel in einer 3/4 Stunde geschafft, Luftfilter und Sicherungskasten vorher ausgebaut, dann geht es leichter über die Bühne ;).

Die rechte klappe ging leicht rein, links war etwas schwieriger, sie wollte einfach nicht einrasten bis es irgendwann klick gemacht hat und sie war drin.
Gruß
Jens



Für alles über 8 Minuten auf der Nordschleife ziehe ich keinen Helm auf!
von Walter Röhrl

Harry

Chuck KÖNICH

  • »Harry« ist männlich
  • »Harry« ist ein verifizierter Benutzer

Registrierungsdatum: 11. Dezember 2007

e.V. Mitglied: #8

Nick: Harry

Wohnort: Kreiensen (Weltdorf)

  • Private Nachricht senden

8

Samstag, 15. März 2008, 18:59

Re: Lampenwechsel vorn.

Ist leider bei den meisten heutigen Fahrzeugen so.
Durch die aerodynamisch gestylten Fronten und wegen des eng verbauten Motorraumes, besonders bei den Corsa und Meriva OPCs, mit den ganzen Ladeluft- und Ansaugschläuchen.
;D ;D ;D wollt ihr Leistung oder Licht ;D ;D ;D

erleuchteten Gruß
Harry, die Leuchte
OPC Club Deutschland e.V.
Vectra Caravan OPC naturbelassen

Gezuppel©

9

Samstag, 15. März 2008, 19:11

Re: Lampenwechsel vorn.

Beides Harry
Gruß Anita

der Hugo

unregistriert

10

Samstag, 15. März 2008, 22:43

Re: Lampenwechsel vorn.

[quote author=Anita link=topic=1509.msg20424#msg20424 date=1205604701]
Beides Harry
Gruß Anita
[/quote]

Hehe, wo se recht hat hat se recht ;)

Counter:

Hits heute: 6 | Hits gestern: 83 | Hits Tagesrekord: 1 159 | Hits gesamt: 805 213 | Gezählt seit: 15. April 2012, 12:26