Probleme mit der Klimaanlage

• Hat schon mal jemand Probleme mit der Klimaanlage gehabt ? Bei meinem Corsa kommt nur noch warme Luft aus den Düsen :huh: Ich werd die nächste Woche mal zum Händler fahren
    [align=center][color=#ffffff][b][font='Comic Sans MS, sans-serif'][size=12]Corsa OPC[/size] [img]http://s1.directupload.net/images/120916/btrojuzh.jpg[/img] 5 Jahre, 11 Monate, 10 Tage 135.000km 533 Runden[/font][/b][/color][/align]
  • wie Kreuz ? hab [u]keine[/u] Klimaautomatik - nur einen Schalter in der Mittelkonsole (plus Umluftschalter) letzten Sommer ging´s noch bestens
    [align=center][color=#ffffff][b][font='Comic Sans MS, sans-serif'][size=12]Corsa OPC[/size] [img]http://s1.directupload.net/images/120916/btrojuzh.jpg[/img] 5 Jahre, 11 Monate, 10 Tage 135.000km 533 Runden[/font][/b][/color][/align]
  • is dir wohl das selbe passiert wie Jens
    [align=center][font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif'][size=24][color=#0000ff][b]OPC Club Deutschland e.V.[/b][/color][/size][/font] [size=12][b][color=blue]Vectra Caravan [color=#cccfff]OPC[/color][/color][/b] [size=8]naturbelassen[/size][/align] [align=center][font='Comic Sans MS, sans-serif'][color=#ffff99][size=8]Gezuppel©[/size][/color][/font][/align]
  • [quote='Harry',index.php?page=Thread&postID=288225#post288225]is dir wohl das selbe passiert wie Jens[/quote]Dem hatte es doch ein Zahnrad zerlegt, oder ?
    Corsa OPC Eisenach-Edition Gruß aus Bayreuth, Roland
  • was genaus weiß ich jetzt auch nicht mehr aber irgendsowas war es wohl, auf jedem Fall etwas von der Warm-/Kaltverstellung
    [align=center][font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif'][size=24][color=#0000ff][b]OPC Club Deutschland e.V.[/b][/color][/size][/font] [size=12][b][color=blue]Vectra Caravan [color=#cccfff]OPC[/color][/color][/b] [size=8]naturbelassen[/size][/align] [align=center][font='Comic Sans MS, sans-serif'][color=#ffff99][size=8]Gezuppel©[/size][/color][/font][/align]
  • Bei mir war ein Stellrad samt Welle abgeschert. Da wurde es im Corsa nicht mehr Warm. Beim Dieter ist es genau anders rum, sieh kühlt nicht mehr. Das müßte dann was anderes sein. @Dieter, du hattest mir doch letztens eine undichte Stelle an deiner Leitung zum Klima Kompressor gezeigt. Da hab ich schon vermutet das dort Kühlmittel austritt. Vllt. ist jetzt soviel ausgetreten das die Klimaanlage nicht mehr arbeiten kann. Am besten beim FOH mal vorstellen ;) .
    [align=center][i][b][font='Comic Sans MS, sans-serif'][size=14][color=#ffffff]Gruß [/color] [color=#ffffff]Jens[/color][/size][/font][/b][/i] “[b]Für alles über 8 Minuten auf der Nordschleife ziehe ich keinen Helm auf![/b]” von Walter Röhrl [/align]
  • hoffendlich nicht die Aktion , wo das ganze Armaturenbrett raus muss :huh: :S
  • [quote='jensmen',index.php?page=Thread&postID=288254#post288254]@Dieter, du hattest mir doch letztens eine undichte Stelle an deiner Leitung zum Klima Kompressor gezeigt. Da hab ich schon vermutet das dort Kühlmittel austritt. Vllt. ist jetzt soviel ausgetreten das die Klimaanlage nicht mehr arbeiten kann. Am besten beim FOH mal vorstellen ;) . [/quote]hab ich meinem FOH-Meister letztens gezeigt der meinte es wäre OK
  • [quote='OP1600',index.php?page=Thread&postID=288255#post288255]hoffendlich nicht die Aktion , wo das ganze Armaturenbrett raus muss :huh: :S[/quote]Ne ne, das trift bei dir nicht zu, siehe oben und wenn das Stellrad abbricht siehst du es, es fällt dann in den Fahrerfußraum. [quote='OP1600',index.php?page=Thread&postID=288257#post288257] [quote='jensmen',index.php?page=Thread&postID=288254#post288254]@Dieter, du hattest mir doch letztens eine undichte Stelle an deiner Leitung zum Klima Kompressor gezeigt. Da hab ich schon vermutet das dort Kühlmittel austritt. Vllt. ist jetzt soviel ausgetreten das die Klimaanlage nicht mehr arbeiten kann. Am besten beim FOH mal vorstellen ;) . [/quote]hab ich meinem FOH-Meister letztens gezeigt der meinte es wäre OK[/quote]Am besten nochmal zeigen, vllt ist es ja auch was anderes.
    [align=center][i][b][font='Comic Sans MS, sans-serif'][size=14][color=#ffffff]Gruß [/color] [color=#ffffff]Jens[/color][/size][/font][/b][/i] “[b]Für alles über 8 Minuten auf der Nordschleife ziehe ich keinen Helm auf![/b]” von Walter Röhrl [/align]
  • Hey Jens...Ich hatte genau das selbige Problem! Aber es kommt drauf an, in welcher Stellung das Rädchen den Geist aufgibt! Also kann es schon sein, dass es bei Dieter auch zutrifft! Zudem hat es bei mir 3,4 Wochen gedauert, bis das Rädchen mir in den Fußraum gefallen ist! Also es muss nicht direkt ersichtlich sein! MfG Kilian
  • Bei mir ist es mit Welle abgeschert, deshalb auch gleich runtergefallen und die Luftklappe war dann ohne Fixierung. Die lies sich dann ohne Probleme bewegen. Wir haben die dann in die "Warm" Stellung gebracht und dann mit einem Spitzen Schraubendreher festgesetzt, sonst wäre die wieder zurück in die "Kalt" Stellung gefallen.
  • ich fahr die Tage mal zum Händler und werde berichten
  • die aktion mit der gebrochenen welle haben nur die, die klimaautomatik haben, dieter hat aber manuelle klimaanlage, kann also bei ihm nicht zutreffen. die sollen ganz einfach mal mit dem tech 2 den klimadruck ansehen, der sollte bei 430 kP stehen, dann ist vollständig befüllt.
  • Das Rädchen, welches bei mir damals abgebrochen war, hatte aber nichts mit der Klimaautomatik zu tun! Es war auch nur das Rädchen und keine Ganze Welle. Das war einfach nur die warm-kalt Regelung! Und die hat der Corsa ohne Klimaautomatik auch!!! Und wenn der in der warm-Stellung abgebrochen ist, oder die Klappen dann automatisch auf warm stellen kann es sein, dass es gar nicht an der Klimaanlage hängt... Wenn der auf warm steht, erkennt man ja gar nicht, ob die Klima funktioniert oder nicht... MfG Kilian
  • Kilian, das ist nicht ganz richtig. Bei der Klimaautomatik wird die Warm/Kaltluftzufuhr automatisch geregelt. Klar hat der Corsa "ohne" Klimaautomatik diese Klappe auch, die wird dann manuell über den Temperatudrehschalter betätigt. Es wird da auch kein Zahnrad geben sondern ein über Seilzug betätigtes Stellrad. Ob jetzt das Stellrad auf der Welle durchdreht oder die Welle abbricht, spielt ja auch keine Rolle, nur die Klappe funktioniert dann nicht mehr und schließt oder öffnet nicht ordentlich und wenn das Stellrad am Seilzug hängt wird es noch nicht mal runter fallen. Bei mir war es so das die Klappe dann im Gehäuse nach unten viel und nur noch Kaltluft kam. Wenn ich mich recht erinnere hattest du auch mehr Kalt als Warmluft, also war die auch unten. Beim Dieter kommt aber keine Kaltluft, also steht die entweder hoch oder der Klima Kompressor arbeitet nicht, aus welchem Grund auch immer. Aber wie gesagt, das muß der Fehler nicht sein. Es kann auch was ganz anderes sein ;) . Vllt. hat sich auch ein Seilzug in der Warmstellung ausgehängt und die Klappe lässt sich dadurch nicht mehr zurück stellen.
  • ich war heute rein zufällig :rolleyes: beim FOH und hab für Dienstag einen Termin - danach werd ich mehr wissen an die Klappe glaub ich weniger , da sich die Temperatur beim Drehen von warm auf kalt deutlich verändert ( Wird zwar nicht "Klima"kalt aber deutlich kühler als Heizung)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!